Google+

Sonntag, 26. August 2012

Sada-chan stoppt die Zeit

Hallo Bretzelfreunde,


lasst uns den Sonntag mit einer wunderbaren Sada-chan beginnen. Das ist immer etwas Gutes und macht Freude :)
                                         (Quelle Pixiv - Lifantomas)

Mit jedem mal an dem ich eine liebe Sada-chan poste wird mir dieses Mädel sympathischer, denn so sehr man sich anfangs vor vor ihr fürchtet so sehr kann man mit der Zeit sein Herz für sie öffnen.
So werden aus aus Augenblicken voller Angst, Augenblicke der Freude.

Apropos Angst und Freude. Diese beiden Zustände haben ein interessantes Phänomen. Beide Phänomene können die Zeit beugen, ist euch das einmal aufgefallen ?
Wenn ihr beispielsweise eine wichtige Prüfung vor euch habt und ihr euch davor fürchtet und lernt wie ein Verrückter, dann werden auf Tagen die ihr noch dafür Zeit habt gefühlt nur noch wenige Stunden. Die Zeit scheint schneller zu gehen. Genau so mit der Freude. Ein Glücklicher Moment und die Zeit vergeht wie im Flug. Emotionen sind etwas das die Wissenschaft nicht erklären kann und dennoch sind die Realität. Zeitreisen sind nicht möglich, das werden die meisten von euch denken, nicht wahr ?
Doch ich Wette das jeder Leser meines Blogs schon einmal eine Zeitreise angetreten ist.

Vergingen für euch nicht auch schon Momente wie im Flug, oder Augenblicke streckten sich in unendliche Länge ? Seht ihr, ihr seit schon längst mit mir auf dem Weg durch die Zeit.
Gefühle und Träume, Erinnerungen und Wünsche das sind Dinge die die Zeit in die Knie zwingen und uns eine Gewissheit geben: Zeit ist nicht Zeit. Sie läuft nicht für jeden gleich. Denn während ein Mensch gerade in diesem Augenblick einen schier unendlichen Moment erlebt, verrinnt für den anderen der selbe Moment mit einem Augenaufschlag.

Ein faszinierendes Phänomen, nicht wahr ? 
Es gibt ein Gefühl das es schafft die Zeit ganz auszuhebeln und sie stehen zu lassen, könnt ihr euch denken welches das ist ? Aufmerksame Leser meines Blogs wissen ja worauf es hinaus läuft :D
Die Liebe ist das einzige Gefühl die es schafft die Zeit gänzlich vom Augenblick zu trennen. Sie kann uns aus der Zeit und dem Raum heben einfach nur durch ihre Anwesenheit. Sie schafft das Leben, den Sinn und ich bin überzeugt das selbst die Zeit ihren Ursprung in diesem Gefühl hat. Denn so wie der Raum ohne Zeit nicht existieren kann, kann auf der Welt ohne Liebe nichts bestehen.

Testet es selbst. Nehmt den Menschen den ihr liebt in eure Arme, seit ihm Nahe und öffnet euer Herz und seht wie sehr die Zeit sich diesem Gefühl beugen kann. Es ist so einfach, bedarf keiner Wissenschaft und keiner Zeitmaschine. Vergesst alles um euch, und lasst euch nur auf den anderen ein und nichts um euch wird sich bewegen, die Erde wird sich nicht weiter drehen und ihr könnt einen perfekten Moment festhalten so lange ihr wollt. Ein Beweis der keiner Formel bedarf und keiner Technologie sondern lediglich gelebt werden muss.

Mit diesen Gedanken schicke ich euch in den Sonntag und hoffe ihr startet bald eure eigene Zeitreise und haltet euren Perfekten Moment in eurem Herzen fest. 
Und um euch etwas mehr Liebe in den Alltag zu bringen gibt es heute noch ein liebevolles Unboxing bei mir, das wird euch sicher freuen.

Seit lieb zueinander,


euer Bretzelkönig