Google+

Mittwoch, 2. Januar 2013

Kanade Tachibana ( Tenshi ) , Yuzuru Otonashi + Yui from Angel Beats! Nendoroid Petit UNBOXING

Hallo Bretzelfreunde,



ein frohes neues Jahr wünsche ich euch ;)
Nachdem die liebe +Asuka Ikari mich würdig vertreten hat stelle ich euch heute wieder "liebevolle" Figuren vor und möchte so mit euch ins neue Jahr starten :)
Ich habe 2 wundervolle Mädels und einen netten Typen aus einer Serie die wie kaum eine andere mein Herz berührt hat. Wollen wir starten ? Zeit für Liebe im Jahr 2013 !
Angel Beats! eine Serie die ich eigentlich nur gekauft habe weil mir die DVD Box günstig in die Hände fiel, aber im Nachhinein stellte sich das als echte Glücksgriff heraus.
Ich habe selten einen so tiefgründigen Anime gesehen wie diese Serie. Die Geschichten der Charactere und die Liebesgeschichte dahinter haben mich mitten ins Herz getroffen und sorgten dafür das ich natürlich sofort die passenden Figuren haben wollte.
Die Bestellung hatte es in sich da ich Schussel wohl die falsche Kreditkartenummer angegeben hatte, so dauerte es doch sehr lange bis die kleinen hier ankamen. Aber jetzt wo sie hier sind freue ich mich diese lieben Charactere teilen zu können.
Ich warne vor: Ich spoilere im Unboxing MASSIV, wer das nicht mag der ließt nicht weiter ! Ich bin ein absoluter Freund von Spoilern, da ich meist vor dem kauf einer Serie die Storyline und das Ende erlese, um zu wissen ob ich hinterher keinen "emotionalen Schaden" davon trage ;)

Wie immer die 116, unser bekanntes Codewort für Liebe in kleinen Kartons ;)
Das tolle war das ich nicht zum Zoll rennen musste sondern bequem bei DHL zahlen konnte und so die lieben Figuren noch im alten Jahr bekommen habe <3 (ja Asuka ich mache Herzchen hinter meinen Zeilen ;) )
Wie ihr seht beinhaltet der Karton zwei wundervolle "Fensterboxen" mit ganz lieben Figuren darin. Warum ich das Wort Fensterbox nicht mag, wie Asuka so schön sagte,..... nun ich denke es gibt kaum einen gefühlsloseren Ausdruck für die wundervollen Verpackungen die so viel Liebe beinhalten, nicht wahr <3
Wie ihr hier seht stelle ich euch heute Set 02 vor, da es meine Lieblingcharactere beinhaltet. Tenshi, Otonashi und die liebe Yui-chan. Diese kleinen Figuren sind für mich ein ganz großes Packen mit sehr viel Gefühl. Die Geschichten die sie mitbringen treiben mir die Tränen in die Augen und dennoch freue ich mich das ich sie hier in meinen Vitrinen endlich vereinen kann, denn hier wird sie nichts mehr trennen <3
Hier seht ihr schon mal was uns erwartet, aber in meinen Vitrinen werden die kleinen Figuren in ziviler Pose also unbewaffnet stehen, da ich denke das sie sich etwas Ruhe und Frieden verdient haben. Wundervoll an diesen Sets ist das sie für Petits doch recht viel Zubehör mitbringen. Das ist selten <3
Wie ihr hier seht strotzt das Set nur so voller Wechselteile für die kleinen Figuren. Die waren auch nötig, denn ich habe beim zusammensetzen von Tenshi einen Halter zerbrochen. Das ist einer der Hauptkritikpunkte an GSC. Die Halter der Nendoroids, und besonders der Petits sind wunderbar primitiv und unterbieten teilweise noch China-Qualität :( Glücklicherweise bringt Tenshi 2 Halter mit und so war das nicht weiter tragisch, dennoch blutet mein Herz wenn ich die kleinen Figuren so mit den Halten "quälen" muss. Liebe GSC, wechselt doch permanent zu Magnethaltern, dafür würde ich auch etwas mehr zahlen ;)
Yui-chan <3<3<3
Am Anfang dachte ich mir noch was sie doch für ein nervender Character wäre. Aber ihre Liebesges- und Lebensgeschichte war so herzerwärmend das sie mein absoluter Liebling geworden ist.
In ihrem Leben war sie ans Bett gefesselt nach einem Autounfall und hatte nach ihrem Tode in der Zwischenwelt Gewissensbisse weil sie ihrer Mutter zur Last gefallen war. 
Otonashi half ihr alle ihre Wünsche zu erfüllen. Sie konnte alles tun was ihr im Leben versagt blieb. Und als man sie näher kennenlernte wurde mir klar das sie mir relativ ähnlich war. Im inneren war ihr sehnlichster Wunsch die Liebe zu finden, die sie Schlussendlich in Hideki Hinata fand, und damit konnte sie in Frieden ihre Wiedergeburt antreten <3
Die für mich wohl epischste Szene im Film war die als Otonashi ihr scheinbar alle Wünsche erfüllt hatte und sich doch noch nicht wieder geboren wurde. Er fragte sie was sie sich denn noch Wünschte, und sie Antworte: "Ich will heiraten"
Otonashi, der ja Kanade liebt fiel es schwer ihr zu antworten, doch das brauchte er nicht. Denn es tauchte Hinata auf und rief "Ich heirate dich"...
Darauf folgte eines der schönsten Liebesgeständnisse das ich je gesehen habe, und ein versprechen das über den Tod hinaus geht. Hideki würde sie in der neuen Welt finden und sie aus ihrem Zimmer an das sie immer gefesselt war befreien und sie zu seiner Frau nehmen. Viele werden nach dem sehen DIESER Szene sagen das es doch gar nicht sicher ist das sich die beiden wieder sehen. Doch ich sage das wenn die Liebe stark genug ist dann wird sie Raum, Zeit und das Leben überwinden, und ich bin sicher das sie sich wieder sehen, und das macht mich glücklich <3
Yui ist klein und frech und im Anime ärgert sich sich oft herum mit ihrem Hinata, aber dennoch weis sie was sie will. In den teils sinnlosen Gefechten die die "Totenwelt Front" bestreitet ist sie oft diejenige die erkennt das es eigentlich "alles quatsch" ist.
Ich glaube das sie zurück im Leben großes erreichen kann und an der Seite von Hinata bin ich da auch ganz sicher.
Zugegeben du bist nicht die beste Sängerin, und auch mit der Gitarre nicht wirklich Top, aber dennoch habe ich dir im Anime gerne zugehört. 
Zum Anime sage ich noch das er in einer Welt nacht dem Tode spielt. Die Charactere befinden sich auf der Schwelle ins Nirvana oder die Wiedergeburt, einer gängigen buddhistischen Lehre. Wenn sie mit ihrem Leben abschließen konnten werden sie wieder geboren. Das finden sie im laufe der Serie heraus, und dabei treten auch ihre Schicksale ans Tageslicht, und diese sind zum teil Herzzerreißend. 
Grade bei Yui war das so.
Und die Vergangenheit von Yuri (die kommt im anderen Set das morgen vorgestellt wird !), hat mir persönlich schlaflose Nächte beschert, und manche Träne entlockt.
Leute, guckt diesen Anime, er wird euer Herz berühren !!!
Ja, in diesen Augen steckt pure Hoffnung und unendliches Vertrauen in die Liebe, und deshalb ist Yui meine ganz klare Nummer 1 in diesem Anime. Nur eine Sache macht mich traurig. Sie muss in meinen Vitrinen ohne Hinata stehen, denn von ihm gibt es keine Figur, aber keine Sorge Yui, ich passe gut auf dich auf <3
Otonashi ist eigentlich der einzige der "falsch abgebogen" ist in die Zwischenwelt. Er hatte eigentlich im Gegensatz zu allen anderen ein erfülltes Leben ohne etwas das er gut machen wollte. Sein Leben war geprägt von Hingabe zu seiner Schwester (und da hat der Anime ENORME Anspielungen auf Kana Imouto ! Bin sicher der Author war Fan dieses Spiels !), und in seinem Tode schenkte er Leben in dem er sein Herz zur spende Freigab bevor er starb. Er wurde Opfer eines Zugunglückes und starb an Schwäche während er auf Rettung wartete mit einer Gruppe überlebender.
Seine letzte Handlung schenkte Menschen Hoffnung und den glauben an das Leben und so hätte er gehen können um wieder geboren zu werden, doch in dem er in die Zwischenwelt gekommen war lernte er den Menschen kennen dem er sein "Herz geschenkt" hatte, und das in jeder weise <3 
Er ist der Hauptcharacter der Serie und die Handlung wird aus seiner Sichtweise erzählt. Ihm zu folgen heißt seinem Herzen zu folgen. Ich habe selten einen Anime mit solcher Symbolkraft gesehen wie Angel Beats! Das ist pure Liebe verpackt in eine grandiose Anime Serie.  
Er ist es letztendlich der die Lösung dafür findet wie man der Zwischenwelt entkommt und wieder geboren wird. Er beendet auch den Kampf zwischen Kanade und Yuri, und gibt allen Hoffnung, so wie er es in seinem Leben bei seiner Schwester und bei vielen anderen getan hat. Von ihm kann man sagen das er ein absolut reines Herz hat. Könnte ich wieder geboren werden, dann sehr gerne in seine Gestalt, denn ich glaube er ist ein Mensch der reinen Herzens war als er gelebt hatte. Das ist etwas das mich berührt und beeindruckt hat.
Seine schlichte Erscheinung ist absolut passend, er ist "einfach" besonders. In dem er starb gab er sein Leben dem Menschen den er lernte zu lieben, und er gab den Menschen Hoffnung die eigentlich keine mehr hatten. Ich bin sicher das es solche Geschichten in der Realität auch gibt, wenn auch selten. Hier treffen meine Träume auf die Realität und das bringt mich zum lächeln. Wie könnte man schöner ins neue Jahr starten als mit solchen Träumen ?
Eigentlich könntest du lächeln Otonashi denn du hattest ein erfülltes Leben und einen echten Sinn darin, aber ich denke das weist du. Und weil du so ein guter Mensch bist habe ich gleich etwas für dich. 
Es freut mich das du in meinen Vitrinen an der Seite der sein kannst der du dein Herz geschenkt hast. Ein liebendes Paar zu vereinen in meinen Vitrinen ist für mich immer ein besonderer Moment <3 <3 <3
Kanade, oder auch Tenshi der "Engel" ist eigentlich ein normales Mädchen. Doch zu Anfang der Serie wird sie für das "verschwinden" der Menschen aus der Zwischenwelt verantwortlich gemacht und daher von der Totenwelt Front bekämpft. Doch Otonashi zweifelt von Anfang an daran, was er bei seiner ersten Begegnung mit ihr damit bezahlt das sie ihn mit ihrer Waffe niedersticht. 
Doch das ist eine Schlüsselszene, denn in dem Kanade in Otonashi´s Herz sticht erkennt sie das er es war dessen Herz sie zu ihren Lebzeiten bekommen hat und so ein Stück weiter leben konnte. Auch sie bog irgendwie "falsch ab" in die Zwischenwelt, denn ihr einziger unerfüllter Wunsch war es sich für das geschenkte Leben, für ihr neues Herz, bei ihrem Spender zu bedanken. Es ist wirklich rührend das mit ihr heraus zu finden <3
Wundervoll ist sie. Noch wundervoller ist es das Otonashis Herz nicht nur Kanade zu mehr Leben verhalf, sondern auch zu ihrer wahren Liebe führte. Otonashi und Kanade werden schließlich zum Ende der Serie ein Paar, und das was dann kam brach mir fast das Herz. Als sie ihm offenbarte das sie sein Herz bekommen hatte, aus wahrer Liebe zu ihm, verschwand sie denn sie hatte ihren Wunsch erfüllt und war bereit für die Wiedergeburt ! Doch ich mag euch trösten, die beiden werden in der nächsten Welt wieder zusammen finden, also schaut den Abspann der letzen Folge BIS ZUM ENDE <3 <3 <3 
Sie hat wundervolles Haar, ist sehr zurückhaltend und ihre schönen Flügel hat sie nur Otonashi zuliebe, denn er meinte das ein "Engel", wofür sie ja zunächst gehalten wurde, Flügel haben müsse. 
Ich muss sagen das mich das Ende dieses Anime sehr zufrieden zurück gelassen hat, denn irgendwie wurden alle glücklich und zufrieden. So richtig gefühlsbeladen, fast schon kitschig... genau das ist es was mein Herzchen schneller schlagen lässt ;)
Wenn die Charactere dann zur Story noch soooo wundervoll sind dann kann ich nicht anders als mich darüber freuen. Anime sehen ist nichts für Kinder alleine, und nichts für Otakus wie oft behauptet wird, nein Freunde, Anime ist träumen mit offenen Augen. Ich hoffe ihr könnt euer Herz ein wenig für meine schönen Figuren und diese wundervollen Serien öffnen <3
Ein Blick in diese Augen genügt damit ich freudestrahlend vor dem Bildschirm sitze und in meine eigene Welt abtauchen kann. Kleine Wunder die man sich ins Haus holen kann, und wenn sie so lieb schauen wie die liebe Kanade hier dann weis ich das es sich gelohnt hat die kleinen hier her zu holen.
So ihr beiden, bei mir seit ihr vereint in ewiger Liebe, und bekommt natürlich ein Plätzchen nebeneinander in der Vitrine. Sind sie nicht traumhaft zusammen ??? OMG ich schmelze dahin.

Mit diesen Worten lasse ich euch zurück in die normale Welt gleiten und hoffe euch hat das erste Unboxing des neuen Jahres Spaß gemacht <3
Das zweite Set Figuren zeigt euch die süße +Asuka Ikari morgen, ich hoffe ihr freut euch auf sie ;)

In diesem Sinne, seid auch 2013 lieb zueinander ;)


euer Bretzelkönig