Google+

Sonntag, 4. November 2012

Sada-chan wechselt.....

Hallo Bretzelfreunde,


ein regenreicher Morgen, ich bin viel zu früh wach, aber das ist kein Grund euch Sada-chan nicht zu zeigen, oder ? Hier ist sie, passend zur Thematik:
                 (Sada-keitai-chan Quelle Pixiv)

Sada-chan lugt frech aus dem Bildschirm und das hat seinen Grund. Seit heute bin ich mit Android OS Unterwegs und die iOS Zeiten sind erst einmal Geschichte.
Mein neuer Begleiter ist das Galaxy Beam:
Ein Handy ist für mich das einzige Statussymbol das ich besitze, ja da bin ich ehrlich. Wenn ich sonst auf nix was gebe, aber durch mein Handy definiere ich mich ein klein wenig.
Seit ich 16 bin habe ich ein Handy, das war 1996 noch etwas besonderes, denn damals gabs noch kein Pre-Paid und somit durfte die Mutter noch einen Vertrag unterschreiben mit 44 Mark Grundgebühr. Meine erste Investition als ich meinen Ausbildungsvertrag hatte. Damals hatte auch noch kaum einer nen Handy. Ja, da war es was besonderes. Heute da jeder Teenie nen iPhone oder Galaxy hat ist das Alltag, und das ist auch gut so. Vernetzt sein heißt hinaus in die Welt sehen egal wo man ist. Zum Internet habe ich ja eine besondere Bindung, habe ich doch 10 Jahre dort nach einer Partnerin gesucht, und dann auch die beste Frau der Welt dort gefunden, meine erste Liebe und der Mensch der das kostbarste ist was ich besitze. Darum ist es mir wichtig immer ein Handy dabei zu haben, gibt es mir doch die Möglichkeit jederzeit mit meiner Frau verbunden zu sein auch wenn sie nicht neben mir sitzt. So kann ich ihr im Zug schreiben "Süße bin in Gundelfingen" und sie kann los laufen und mich am Bahnhof abholen wenn ich von der Arbeit komme und wir können gemeinsam heim laufen <3 Ja das machen wir seit ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, das sind 15 Minuten mehr gemeinsame Zeit ;)

Zurück zum Thema, warum das neue Handy. Naja, mein iPhone 4 war in die Jahre gekommen und ich wollte wieder ein Telefon das mir etwas mehr Freiheit bietet.... naja und da es nicht viele Alternativen zu iOS gibt die was taugen, ist es ein Androide geworden. Ich hatte vor einem Jahr ja mal den Ausflug zu Android gemacht und war nicht lange dabei. Aber mit einem Handy mit wenig Leistung verging mir dir Freude. Das Galaxy Beam hier das hat für mich genug Power und genug Speicher, und bringt 2 Akkus mit, so hälts den Tag durch. Cooles Gadged: es hat nen Beam integriert, und der funzt wirklich gut. In nem dunklen Raum kann ich mir Mirai Suenaga auf 2 Meter Diagonale an die Wand schiessen.... genial. Also denke ich das ich damit ein oder zwei Jahre auskomme :D
Ausserdem geniesse ich es mein Gerät zu personalisieren und das geht hier wunderbar mit sinnlosen Widgets, Live Wallpapern und MP3 Klingeltönen *lol*
Was aber der wichtigste Kaufgrund für das Gerät war: Meine Frau hats ausgesucht. Ihr hats gefallen und daher war es eine gute Wahl. Meine Frau kennt mich ganz gut, und hat nen Gespür dafür was ich mag, ich sags ja immer das wir beide sind wie Rin und Len. Der eine ist mit dem anderen verbunden ohne das man es sieht, es ist einfach da. Und dank des neuen Handys bin ich auch dann immer gut mit meine Frau verbunden wenn die physikalische Nähe fehlt.

In diesem Sinne, schreibt eurem geliebten Menschen doch mal ne SMS oder nen WhatsApp mit drei kleinen Worten "Ich liebe dich" und klatscht noch eins dieser kitschigen Emoticons dahinter. Ich tue das täglich wenn ich mit meiner Frau schreibe, genau so wie ich ihr täglich von ganzem Herzen sage das ich sie liebe, seit 10 Jahren jeden Tag und ich werde nie müde werden, denn das ist es was mich antreibt.
Und bevor ich sentimental werde wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig

P.S.

natürlich gibts nachher nen süßes 6-faches Unboxing !