Google+

Sonntag, 28. Oktober 2012

Sada-chan träumt....

Hallo liebe Bretzelfreunde,



auch wenn man es ned glauben mag, die Sommerzeit ist vergangen und der Winter hat uns im Griff !
Noch viel wichtiger aber ist das heute Sonntag ist, denn der aufmerksame Leser meines Blogs weis das wir da immer Besuch von Sada-chan bekommen ;)
      (Sada-chan Quelle Pixiv - Kazaki)

Heute finde ich habe ich wieder eine besonders schöne gefunden, sie ist wirklich liebevoll und kein bischen angsteinflössend, oder würdet ihr sie wegschicken wenn sie so vor euch stünde ? Ich jedenfalls nicht. In nen paar Tagen ist ja Halloween, und ich wollte ne besonders düstere für euch präsentieren, aber da Sadako für mich nicht so ist, habe ich mich für eine weitere schöne Variante entschieden. So ist es eben in meiner kleinen Traumwelt.

Apropos Träume: Ich habe die Woche mal wieder durch die untiefen von RTL und Co. gezappt und blieb bei einem dämlichen Beitrag hängen. Da ging es um sogenannte Klarträume. 
Klartraum ? Richtig das widerspricht sich schon im Wort selbst.
Googelt man das ganze wird man aber fündig. Prinzipiell sind Klarträume gesteuerte Träume, bei denen einem jederzeit bewusst ist das man träumt. Es soll Leuten helfen Alpträume besser zu steuern und auch Träume effizienter machen.
Hallo ? Gehts noch ? Effizientes Träumen ?
Ich meine unsere Welt bürdet uns eh jeden Tag Effizienz auf und ist dabei ein Paradebeispiel für totale Ineffizienz ! Da will uns eine zweifelhafte Wissenschaft glauben machen wir müssten die letzte Bastion der Freiheit, unsere Träume, effizient gestalten um besser zu werden ?
Dabei sind es unsere puren Träume, Sehnsüchte und Wünsche die uns besser machen. Ich jedenfalls möchte mich durch Träume inspirieren lassen, auch durch die schlechten bekomme ich neue Ideen. Das möchte ich nicht lenken, sondern das lasse ich geschehen.
Dieser Blog wurde aus einem scheinbar unerreichbaren Traum geboren. Ich würde gerne in Japan leben und Bretzeln verkaufen, daher ja der Name. Das ist natürlich ein Traum, den ich lenken könnte, aber wozu das ganze, das würde doch alles verderben. Ich träume weiter davon und auf dem ungesteuerten Weg dahin entdecke ich so viel wundervolles das der Weg die Reise schon lohnenswert macht.
Meine Träume so wie sie sind machen mich besser, das wurde mir die letzten Monate stark bewusst. Der Traum der ultimativen Liebe zum Beispiel hilft mir die Welt mit anderen Augen zu sehen, und ihr anders zu begegnen. Das merkt selbst mein Umfeld. Träume von anderen Menschen machen mir das Leben schöner. Ich spiele ja gerne eine Visual Novel, und da kann man wunderbar abtauchen in die Traumwelt eines anderen. Natürlich kann man da steuern aber der Traum und dessen Ausgang bleibt ungewiss, und das macht es schöner.
Wichtig ist das egal was ihr träumt und egal wie ihr träumt das Träumen selbst nie aufgebt, denn es ist ein wundervoller Ausgleich zur Realität, es erweitert eueren Geist und schickt eure Seele auf reisen zu Orten die euch am Tage verschlossen sind.

Denkt nicht, sondern Träumt. Lenkt nicht sondern gleitet dahin. Habt dabei keine Angst im Herzen, auch wenn die Träume manchmal nicht schön sind, das macht euch stärker und lehrt euch das die Realität vielleicht doch gar nicht so schlecht ist, oder ?

Ich habe einen Traum, einen Traum von einer liebenswerteren Welt, und auf diesen Traum nehme ich euch gerne mit, aber träumt ich auch für euch alleine wenn ihr wollt. Denkt darüber nach, aber noch viel schöner wäre es wenn ihr davon träumt und morgens mit einer Wärme im Herzen erwacht in den Armen des Menschen den ihr liebt.

Ich wünsche eine traumhaften vorwinterlichen Sonntag. Es kommen heute noch zwei traumhaft schöne Figuren, und ich erwarte per EMS Sendung die Woche viele weitere kleine Träume zum auf die Hand nehmen ;)

Seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig


P.S.
Kennt ihr Denko-chan noch ?
Sie hat mir eine Postkarte gesendet. Einfach Traumhaft, aber seht selbst ;)