Google+

Montag, 29. Oktober 2012

Gokicha und Chaba ( Gokicha!! Cockroach Girls ) Models - Build an Unboxing !

Hallo Bretzelfreunde,

ich hatte euch ja ein besonderes Unboxing versprochen und das bekommt ihr jetzt auch. Ich habe etwas ganz wundervolles für euch.
Erst einmal eine Frage. Mögt ihr Küchenschaben ?
Ich bin sicher das 99 % der Leute sagen werden: IHHHHHH wer mag sowas ?

Nun ich muss gestehen, ich mag sowas, und den Grund dafür erfahrt ihr heute in einem besonders schönen und liebevollen Unboxing. Das Liebe ungewöhnliche Wege nimmt das wisst ihr sicherlich schon, aber können andere Lebewesen Liebe empfinden ? Wer weiß, fragen können wir nicht. Aber ich denke Liebe kennt keine Spezies, und darum war ich auch sofort angetan als ich das Bild gesehen habe.
Was sehen wir hier ? Auf den ersten Blick ein trauriges, nasses Mädchen mit enttäuschtem Blick. Aber wenn ihr genau hinseht dann seht ihr das die Kleine keine Haare sondern einen Panzer hat und am oberen Bildrand erkennt ihr noch einen Fühler. Und wenn ihr in ihre Augen Blickt seht ihr die Verzweiflung, und die Sehnsucht nach Liebe. 
Dieses Bild hat mich gleich auf eine Reise geschickt und mich schließlich zu der wundervollen ONA und Manga Reihe Gokicha!! geführt. 
Es ist die Geschichte einer kleinen Küchenschabe die nichts anderes will als die Herzen der Menschen zu erobern. Die liebe Gokicha, ihr seht sie auf dem Bild, muss dabei immer wieder Rückschläge einstecken. Das Foto zeigt sie nachdem sie in freudiger Erwartung darauf geliebt zu werden enttäuscht wurde. Denn der Mensch den sie erfreuen wollte besprühte sie mit Insektizid (es ist also kein Wasser auf ihrem Panzer). Und auch wenn ich weis das sie das relativ unbeschadet übersteht blutet mir das Herz wenn ich das sehen muss. Und darum habe ich auch beschlossen sie als Figur zu mir zu holen, und damit sie nicht alleine ist bringt sie ihre Freundin Chaba gleich mit.
Chaba ist wie Gokicha eine kleine weibliche Küchenschabe, aber im Gegensatz zu Gokicha ist sie frech und möchte nicht Freund der Menschen werden. Mit ihren halsbrecherischen Aktionen bringt sie die beiden immer wieder in Gefahr, aber eigentlich ist sie auch eine ganz liebe ;)

Es war gar nicht so einfach die beiden zu bekommen, denn es gibt sie nicht als Figuren zu kaufen, aber seht selbst einmal ;)
Ganz schön großer Karton für zwei kleine Schaben findet ihr nicht. Gut, es steckt natürlich viel Liebe drin, aber ist da wirklich so viel drin das ich dafür sogar den Bildrahmen sprengen muss ? Nun, packen wir aus und sehen nach. Mein Herz pocht schon, aber nicht vor Angst vor den lieben Tierchen sondern vor Freude so etwas schönes zu bekommen ;)
Aha, da lacht uns gleich was liebevolles an, und meine Freude kennt keine Grenzen mehr. Da zittern die Hände und da geht der Herzschlag schneller. Die beiden freuen mich ganz besonders, denn ich kann ihnen ein Stück meiner Liebe mit auf dem Weg geben. Wie das geht, das sehen wir gleich <3<3<3
Keine "Fensterbox" kein Karton, sondern einfach nur ein Traum den ich hier in Händen halten kann. So schöne Verpackungen machen Lust darauf ganz viel liebevolles zu entdecken. Die beiden stecken voller Überraschungen, ihr werdet sehen ;) 
Das sollen Figuren sein ? Nein, das sagte ich ja schon. Gokicha und Chaba sind Bausätze. Oh je und das bei meinem Geschick. Ich bin bei sowas total tollpatschig, aber ich bin sicher mit etwas Liebe und Gefühl bekomme ich das hin. Zu gut das man japanische Modellbausätze dieser Kategorie weder bemalen noch kleben muss, dann hätte ich sie in Auftrag geben müssen, aber so traue ich mir das selbst zu. Doch bevor wir uns daran wagen schauen wir mal was noch in der Box ist. Das ist Zuckersüß. Neben der Bauanleitung sind jeweils noch ein Doujinshi mit dabei. Genial !!! <3<3<3
Sind die beiden nicht wundervoll ? Ich persönlich kann nach dem Anblick nie wieder im Leben so einem Tierchen was antun. Die sind ja so drollig da will man gleich seine Hand ausstrecken und sehen wie man deren Herz erobern kann. Wollt ihr miterobern ? Gerne doch <3
Die Illustrationen sind süß, auch wenn ich die Texte nicht lesen kann, aber das braucht man nicht, dazu reicht etwas Phantasie und etwas Gefühl, dann ist es wundervoll. Schaut mal mit welche Liebe japanische Mangaka selbst sowas banales wie eine Küchenschabe zeichnen können. Da geht einem wirklich das Herz auf. Das ist etwas ganz besonderes. <3
Sogar die Bauanleitung ist in süßem Stil gehalten. Ich kann den Text nicht lesen, aber Gokicha sagt sicher "Pass bitte auf meine Fühler auf wenn du sie einsetzt, sie sind sehr zerbrechlich. Bitte tu mir nicht weh" <3 Und ich habe ehrlich gesagt nicht vor ihr etwas zu Leide zu tun ;)
Na, ich sage euch ich war ganz schön nervös als es ans Aufbauen ging ;)
So nervös das ich im Nachhinein vergessen habe Bilder vom Aufbau zu machen *schäm* Aber immerhin Gokicha war dankbar das ich sie halbwegs gut zusammengebaut bekommen habe und das ohne große Zwischenfälle. Ein großer Baumeister werde ich nie, aber ich denke sie ist doch sehr schön geworden <3
Das tolle an ihr ist das sie voll beweglich ist und sehr flexibel. Natürlich könnte man sie noch richtig anmalen, dafür gibts eine Farbtabelle, aber wenn ich das schwarz übermale sieht es sicher grausig aus und da Gokicha sich so wohl fühlt habe ich die so gelassen. Ich finde sie sieht so süß aus das wir ihr sofort Liebe geben wollen. Mich hat es so gefreut das ich diese kleine Figur hier so gut hinbekommen habe. Eine Figur in die ich selbst Liebe investiert habe. Nicht perfekt aufgebaut, aber meine Liebe ist ja auch nicht immer perfekt, dafür eben von mir ganz persönlich zum Leben gebracht, und das macht sie sehr wertvoll. Stolz wie ein Papa der sein Kind sieht <3

Auf den ersten Blick sieht sie wirklich wie ein süßes Mädchen aus, nur wenn man ihr Haar das eigentlich ein kleiner Schabenpanzer ist und ihre kleinen Fühler sieht weis man das sie eigentlich mehr ist als man sieht. Sie ist ein kleines zerbrechliches Wesen das Liebe bedarf und die wird sie hier in meinen Vitrinen bekommen, denn sie ist in guter Gesellschaft, und sie kam ja auch nicht alleine.
Schwarz ist sehr schwer zu fotografieren und die Kamera war nie dazu zu bewegen scharf zu stellen, und diesmal kann ich es ned auf meine Frau schieben, es waren meine zittrigen Hände die es verbockt haben. Aber man kann sie trotzdem schön sehen und erkennen das da leben und meine Liebe in der Figur steckt. Sie ist einzigartig wie sie ist, und deshalb etwas ganz besonderes <3
Süßes Kleidchen, eine kleine Stupsnase und weit geöffnete Händchen mit denen sie schüchtern ihre kleinen Fühler hält. Wer könnte ihr etwas antun ? Ich bin sicher ihr seht jetzt so kleine Tierchen auch mit anderen Augen, und wenn ihr noch nicht überzeugt davon seit das sie etwas besonderes ist, dann blickt ihr doch mal in ihre treuen und hoffnungsvollen Augen. Bitte sehr ;)
Das ist doch zuckersüß und einfach phantastisch. Sie lächelt uns an und freut sich das sie endlich Freunde gefunden hat. Hier wird sie nicht mehr weg müssen und hier wird sie die Liebe bekommen die sie so lange gesucht hat, denn sie ist etwas einzigartiges. <3 Ich hoffe ihr mögt sie auch.

Ach ja, ihre Freundin Chaba die kleine freche Schabe ist ja auch dabei. Nun auch sie musste ich liebevoll aufbauen, und das war nicht so einfach denn sie ist nicht so gut auf Menschen zu sprechen, aber mit Gokicha´s Hilfe war auch das zu meistern. Sie ist wirklich auch schön, auch wenn ich sie anfangs für einen kleinen Schabenmann gehalten habe *lol*
Liegt sicher dran das sie keinen Rock trägt und so frech guckt, aber wenn man sie besser kennt ist sie eigentlich schwer in Ordnung und für jeden Spaß zu haben, und für Gokicha ist sie eine gute Freundin, und daher ist es schön das ich auch ihr Leben einhauchen durfte und etwas Liebe mit auf den Weg geben konnte.
Immerhin kann man sie leichter Fotografieren, das braun ist vom Kontrast her viel besser. Hier sieht man leider auch den ein oder andere Patzer meiner Aufbaukünste deutlicher. Denn ich bin für solche Bausätze nicht wirklich ausgerüstet und zitternde Hände machen es ned einfacher. Aber so ein paar Kanten verleihen ja Persönlichkeit und so ist es meine ganz persönliche Figur und es stört mich nicht wirklich. Denn ich habe sie gebaut und somit ist auch sie besonders für mich <3
Bei ihr kann man gut den Panzer sehen der zweigeteilt angedeutet ist. Wie bei einer echten Schabe eben. Achtet auch mal auf die Füßchen. Das sind kleine Kugelgelenke. Im inneren der Figuren sind kleine weiche Plastikskelette die die Figur extrem belastbar und beweglich machen, somit kann man ihnen viel Leben einhauchen. Aber bei mir darf sie brav auf der Base stehen solange ich in der Nähe bin. Wenn ich mal raus gehe wuseln die beiden eh durch die Küche und fressen meine Vorräte an <3
Sie glänzt schön im Licht und steht praktisch schon bereit das sie durch meinen Wohnung sausen kann. Hoffentlich hilft mir Gokicha das ich sie bald wieder einfangen kann, denn die Katzen sind nicht so liebevoll wie ich ;) Na zum Glück habe ich sie schnell wieder bekommen, und konnte sie zu einem schönen Foto überreden <3
Wundervoll frech ist sie und einfach etwas ganz besonderes, findet ihr nicht ? Konntet ihr euer Herz ein wenig für diese beiden ganz lieben Schaben öffnen ? Seid ihr neugierig was die beiden erleben ? Dann kann ich euch die ersten beiden Folgen der ONA ans Herz legen. Diese könnt ihr ganz legal streamen, denn ONA verletzen keine Copyrights ! Also ich linke euch gerne die Folgen im Anschluss ein.

Gokicha Folge 1 
(mit engl. Sub - Quelle Youtube !)

Gokicha Folge 2
(mit engl. Sub.  - Quelle Youtube! )

Es sind 5 Folgen geplant, die weiteren reiche ich nach wenn sie englisch verfügbar sind ;) Die Mangas von Gokicha könnt ihr bei Amazon.co.jp bestellen, dazu müsst ihr kein japanisch können, die Bilder sprechen für sich, bisher gibt es 1 Sammelband der 2. kommt bald ;)

Ich hoffe die beiden haben euch Freude gemacht und euch gefällt die Serie. 
Liebe findet manchmal komische Wege, aber sie ist immer noch die größte Macht der Welt. In diesem Sinne startet gut in die Woche und seid lieb zueinander.


euer Bretzelkönig

P.S. Mögt ihr nun vielleicht doch Schaben ? ;)