Google+

Samstag, 22. September 2012

Stopp die Zeit änder die Welt....

Hallo Bretzelfreunde,


es wird mal wieder Zeit zu meinem Top Thema was zu sagen: Zeitreisen.

Warum ich das so gerne mache ? Einfach - Weil es möglich ist ;) Nun ja, ich nehme euch gerne mit - Wie ? Am 3. Oktober könnt ihr es sehen , aber das ist nicht das Thema heute.
   (Spring durch die Zeit und ändere sie - Quelle "Das Mädchen das durch die Zeit sprang").

In letzter Zeit reiste ich oft in die Vergangenheit. Meine Gedanken und Gefühle reisten an entfernte Orte zu entfernten Personen. Wenn ich die Augen schließe und meinen Gefühlen freien Lauf lasse springe ich an andere Orte und in andere Zeiten welche längst verschwunden sind. Diese Reisen mögen für euch Träume sein, für mich sind sie teils bittere Realität, beschäftigen wir uns doch mit der härtesten aller Fragen... der Frage "Was wäre wenn". Was wäre wenn ich vor vielen Jahren anders gehandelt hätte und andere Wege eingeschlagen hätte. 
Erst mal lasst euch gesagt sein das der Weg den ich gegangen war zwar holprig war aber die Straße auf der ich jetzt fahre ist doch wundervoll. So als würde ich einem Sonnenaufgang entgegenfahren. Und selbst wenn es ein Sonnenuntergang ist so habe ich keine Angst.
Ich erinnere mich als ich vor etlichen Jahren mit meinem Auto eine Straße entlang fuhr, ich hatte damals jemanden bei mir. Es war diejenige der ich glaubte mein Herz schenken zu wollen. Dafür war ich bereit alles zu geben sogar mein Leben oder meine Zukunft, denn ich bin der Meinung das man dafür alles geben muss. 
Bei mir war das immer so das wenn ich emotional etwas erreichen wollte ich alles gegeben habe. Mein Leben stellte sich drauf ein. Fast so als würde man einen Computer programmieren. Es gab nur noch ein Ziel, das Ziel das zu erreichen was mein Herz so gerne wollte. 
Ich fuhr also damals mit meinem Auto, an der Seite die eine der ich meine liebe schenken wollte. Nun ich weis noch das es ein komischer Tag war. Die Sonne stand tief und der Himmel schien in allen möglichen Farben. Neben mir die gespenstische leere der der Straßen des Elsass und mein Herz schlug so schnell das ich nicht mehr wusste was ich tun sollte. Was damals zwischen ihr und mir vorgefallen ist hat alles verändert, und ich brach an diesem Tag mit meinem Glauben an die Gefühle und an die Zukunft. Es endete an dem Tag tragisch, denn mein Lebensmut zerbrach fast, denn was bringt es sein Herz zu öffnen wenn die Gegenseite nicht will... 
Doch an diesem Tag passierte etwas das erst die letzte Zeit einen richtigen Sinn ergibt. Für einen Augenblick, als ich dachte es wäre alles verloren schossen mit Bilder durch den Kopf, Bilder von einer schönen Zukunft, von Orten die ich nicht kannte, doch die vertraut wirkten und von einem Gefühl der Nähe das ich so nicht kannte, doch es war wundervoll.
Es bewirkte in diesem Moment das ich keine Dummheiten beging und einfach meine Emotionen einfror bis ich die eine traf der ich mein Herz öffnen durfte und die es dankend annahm. 
Jetzt da sich der 10 Jahrestag nähert das ich meinen Weg nicht mehr alleine gehe macht das was ich da erlebt habe einen Sinn. Mein Erlebniss an diesem Tag... die merkwürdigen umstände das alles macht heute einen Sinn. Die Orte die ich sah und das Gefühl der Nähe, alles wurde Realität bis zum heutigen Tag. Die Orte habe ich inzwischen gemeinsam mit meiner Frau gesehen und die Nähe die ich spüre erlebe ich seit 10 Jahren Tag für Tag. 

Habe ich aus der Zukunft meine Ich in der Vergangenheit eine Botschaft gesendet ? Getragen von der Kraft der Liebe, quer durch Raum und Zeit ? Ich denke doch. Denn so ergibt alles einen Sinn, denn damals konnte ich das noch nicht wissen und heute ist es dafür sehr klar. Nennt es Spinnerei, aber ich denke Gedanken können reisen wohin sie wollen. An jeden Ort und jede Zeit. Und das wäre wieder ein Beweis für die Möglichkeit Raum und Zeit zu überwinden, ganz ohne Wissenschaft, nicht wahr. Ich denke mal das es etliche gibt die genau so etwas irgendwann erlebt haben.

Was wäre wenn ich damals anders gehandelt hätte, wäre das überhaupt möglich ? Hätte ich damals nicht auf meine Botschaft aus der Zukunft gehört und nicht aufgegeben. Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Und ich muss es auch gar nicht. Denn ich konnte nicht anders handeln, denn die Tatsache das ich diese Botschaft erlebt habe schloss jede andere Reaktion aus. Denn ich wusste ja das es so kommen wird wie es gekommen ist. 
Das bringt auch zu eine fundamentale Erkentniss zu Tage. Zeitreisen ändern die Zeit nicht, sie waren schon immer da und alles was passiert wenn man etwas ändert, das war schon immer da. Daher sind solche Dinge wie Paradoxe (googelt mal wenns euch nix sagt) nicht möglich. Denn alles was man ändert war schon immer da. Dennoch ist die Zeit fliessend, also können wir sie ändern und aktiv gestalten. Ich sehe schon wir rutschen tief in mein Bewustsein ab. Könnt ihr mir noch folgen ? 
Müsst ihr ja auch ned, denkt selbst drüber nach.

Das Leben ist wie eine Brücke die ihr überschreitet. Ihr könnt euch vor und zurück bewegen. Wenn auch nur mit euren Gedanken. Doch wenn ihr zurück denkt, dann wird sich euer Blick nach vorne ändern, und dennoch immer der Bleiben der er schon immer war, ihr seht es nur anders.

Ich für meinen Teil habe das Gefühl das ich vor so vielen Jahren hatte, erst vor einigen Monaten deuten können. Es ist das unendliche Vertrauen in die Liebe. Ich bin heute nicht gescheiter, oder vernünftiger als früher, aber ich versuche liebevoller zu sein, und das macht mich reicher als manch einen anderen.

Versucht es doch einmal selbst. Denkt an Momente zurück und fragt euch dann nicht "Was wäre wenn", sondern erinnert euch daran und denkt das ihr heute da steht weil es immer so sein musste, und im Grunde habt ihr es immer Gefühl. Denn Gefühle sind die Macht die alles ändern kann. 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende. Ich hoffe der kleine Ausflug hat euch Spaß gemacht. Und wenn ihr euch Fragt was damals wirklich passiert ist kann ich nur folgendes sagen. Ich legte damals meinen Grundstein dafür das ich heute an der Seite des Menschen bin nach dem ich mein Leben lang gesucht habe. Dazu war es nötig einmal fast alles zu verlieren, denn sonst hätte ich nicht gewinnen können. Ohne mein versagen vor so vielen Jahren hätte ich mein Herz nie unabdingbar und ohne zu fordern öffnen können. Für einen Augenblick stand die Zeit still.... und ich änderte den Lauf der Dinge. Nicht aller Dinge, sonder nur die meines Lebens ;)

Seit lieb zueinander,


euer Bretzelkönig