vor einiger Zeit habe ich ein die liebe Anaru vorgestellt, von Taito. Das Merkwürdige daran war das auf ihrem Karton eigentlich ein ganz anderes hübsches Mädel drauf war. Nämlich das liebe Geistermädchen Menma, der eigentliche Star aus Ano Hana.
Menma ist genau richtig für meinen Blog, wisst ihr warum ? Eigentlich ist sie vor langer Zeit gestorben, doch wie ihr wisst überwindet Liebe und Gefühle, und auch ein gegebenes Versprechen jede Barriere, selbst die Zeit. Was der Wissenschaft verschlossen bleibt ist durch Emotionalität ganz einfach erklärbar. Warum sitze ich oft in meiner Firma und denke an meine Frau und im selben Moment erscheint eine Nachricht auf meinem Smartphone. Zufall ? Irregulärer Zeitfluss ? Übersinnlichkeit ?
Nein, ganz einfach unendliche Liebe. Dieses Gefühl überwindet Zeit und Raum mit Leichtigkeit. Wie weit Liebe gehen kann, und das sie nicht nur bei Menschen diese Wirkung hat zeigt euch die Geschichte von Hachiko. Ihr seht es braucht keine Technologie um die Welt zu ändern, Liebe reicht völlig aus. Das wurde mir in den letzten Monaten klar, und ich verändere mit ihr die Welt, Tag für Tag <3
Genau wie unser liebe Menma hier. Ihr kleiner Karton machte schon bei Anaru Lust darauf auch Menma zu holen, also habe ich mir eine wundervolle Figur von ihr ins Haus geholt. Wollen wir sie zusammen genießen ? Ihr wisst ja das nur geteilte Freude wirklich glücklich macht.
Sie lächelt uns an und will uns sagen das sie froh ist das wir sie hier gemeinsam sehen. Und ich bin glücklich das sie endlich in meine Vitrine einzieht (es wird nicht die letzte Menma bleiben das verspreche ich euch ;) ) <3
Sie schaut uns aus ihrer einzigartig und besonders liebevoll gestalteten "Fensterbox" an, und blickt hoffnungsvoll auf ihr neues Zuhause.
"Endlich bin ich hier raus, hilfst du mir aus dem Plastik ?" Klar doch liebe Menma, ich verspreche ich bin ganz vorsichtig und behandle dich besonders liebevoll, denn du musstest ja durch Raum und Zeit reisen um zu mir zu kommen.
Das ist doch einmal ein Geist vor dem man keine Angst haben muss. Wer die kleine Menma sieht, dem geht das Herz auf. Glücklicherweise brauchen wir nicht mal ihr Tagebuch um ihr Lächeln zu sehen, und wir können uns sehenden Auges an ihr erfreuen. Und mal ehrlich, es ist doch eine wahre Freude sie hier zu sehen, findet ihr nicht ?
Menma kommt in ihrem wundervollen weißen Kleid, das sogar in bestimmten männlichen Kreisen so manch einen Liebhaber habt (guckt Ano Hana an, dann wist ihr was ich meine ;) ).
Es passt perfekt zu ihrem unschuldigen und lieblichen Character.
Auch von hinten ist sie ein Traum. Das Kleid ist echt eine Wucht, und ihr Haar....... ein Traum dem man sanft streicheln mag, und wenn man lieb ist, dann ist Menma darüber auch gar nicht böse. Ein wirklich zuckersüßes Mädchen.
Das Kleidchen geizt nicht mit süßen Details, wie der wunderbaren Schleife daran. Sehr realistisch gemacht, fast so als hätte man es selbst zusammengebunden. Wirklich süß wenn man auf solche Details achtet bei der Produktion. Japaner haben bei sowas immer Liebe mit am Start, das ist klar ;)
In ihrer Hand hat Menma ein paar Blümchen (von denen wir immer noch nicht wissen ob es die waren die wir an jenem Tag gesehen hatten). Es war ein sehr trauriger Moment als Menmas Wunsch erfüllt wurde und sie in die Unendlichkeit überging. Aber es war auch ein versöhnlicher Augenblick, denn ich weis das wenn man den letzen Weg geht, über die Brücke zwischen Leben und Tod, das man auf der anderen Seite der Existenz etwas schönes vorfindet und so könnte man auf Menma fast etwas Neidisch sein das sie den Fluss des Lebens überqueren durfte.
Mit einem Blick in ihre wundervollen blauen Augen, mit passender blauer Schleife an ihrem Kleid, möchte ich ich euch mal wieder in die Welt der Lebenden entlassen und hoffen das ihr euer Herz ein wenig für die nicht erklärbaren Gefühle öffnen konntet. Man muss im Leben nicht alles erklären, doch wenn man die Liebe als größte Kraft im Universum sieht, erklärt sich vieles von ganz alleine.
Hoffentlich hat euch Menma gefallen und ihr bleibt mir treu. Seit lieb zueinander und kommt morgen gut ins Wochenende.
euer Bretzelkönig