Google+

Montag, 10. September 2012

Meiko Honma " Menma " ( Ano Hana ) AZONE Doll UNBOXING

Hallo Bretzelfreunde,


es ist ein wundervoller Sonntag und ich habe auch wieder etwas wundervolles für euch. Wir hatten sie neulich schon, aber von dem lieben kleinen Geistermädchen kann man eigentlich nie genug bekommen. Heute habe ich sie in einer ganz besonderen Version für euch. Als wunderbare Azone Doll.
Begrüßt mit mir die zarte und liebevolle Menma.
                       (Quelle Devianart Yenninei)

Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich diese schöne Figur bekommen habe. Doch dann landete sie bei HobbySearch im Sale und ich habe zugeschlagen. Das Warten darauf war dann allerdings hart. Sie war 4 Wochen unterwegs. Wieder einmal zeigt sich das bei SAL Sendungen Geduld gefragt ist. Dazu wurde sie auch in Zollbeschau genommen (kein Wunder wer wollte diese Schönheit nicht mal sehen). Aber sie ist endlich sicher bei mir angekommen.

Wie es aussieht habe nicht nur ich, sondern auch mein Freund "Oreo" schon auf Menma gewartet, bzw. gehts ihm glaube ich eher um den Karton in dem sie kommt ;)

Oh die riecht aber gut. Jep, Oreo die riecht nicht nur gut, die sieht auch zauberhaft aus. Aber bevor du noch anfängst zu sabbern, geb ich dir das was du eigentlich willst, ihren bequemen Karton.
Zufrieden ? Siehste ;) Wen es interessiert. Oreo ist ein Don-Sphinx Kater, also eine Nacktkatze. Viele denken da an Qualzucht und dergleichen. Aber ich kann euch versichern der ist glücklich wie er ist, und wer einmal einen warmen Körper einer Sphinx an einem kalten Wintertag auf den Füßen hatte, und deren liebevolle Menschenbezogene Art kennt wird mir zustimmen das es eine wundervolle Tierart ist die einem das Herz öffnen kann ;)
So nachdem Oreo beschäftig ist machen wir mit Menma weiter. Ich hatte das Glück eine Menma der First-Release Version zu bekommen. Das wusste ich bei der Bestellung gar nicht. Aber sie hat ein kleines (für mich zwar nicht nutzbares) Goodie dabei. Jedenfalls lässt mich die "Fensterbox" schon jetzt Träumen, denn was mich da anblickt das macht doch gleich mal feuchte Augen ( wie der Anime - den müsst ihr sehen Freunde ! ).

Da lächelt mich schon eine liebe kleine Menma an, und guckt mal an die Seite oben Links. Da sieht man schon das sie als erstes meiner Azone Mädchen Wechelkleidung mitbringt. Da freue ich mich besonders drauf ;)

Das hier ist der limited First Bonus. In JP konnte man für Menma das "Crossdresser" Kleid bestellen somit kann man die Menma in Yukiatsu verwandeln mit seinem nachgemachten Kleid. Leider ist der Bestellzeitraum abgelaufen und man konnte das Kleid nur in JP beziehen (für 3000 Yen). Aber das stört mich nicht, denn ich würde aus Menma eh keinen Typen machen wollen (dafür liegen Menma extra ein breites Becken und breite Schultergelenke bei !!!). Trotzdem freue ich mich das ich den First-Release-Flyer mit dabei hatte, denn das erhöht den Sammlerwert der kleinen Figur doch deutlich (ich verkaufe sie trotzdem nie wieder !).

Achtung: Extrem süß diese blauen Augen, das strahlende Lächeln und die wundervollen langen Haare von Menma. Die kleine Menma ist besonders zart. Sie ist meine erste Azone mit einem XS Körper. Das bedeutet sie ist wirklich sehr vorsichtig zu behandeln und ganz zart. XS Azone sind selten, und sie benötigen spezielle Kleidung (die meisten Azone sind M Size). Die Kleidung der XS passt auch nicht auf andere Azone Mädchen. 
Dadurch das Menma so eine Kleine ist, muss man sie natürlich besonders respektvoll und mit viel Liebe behandeln, aber das mache ich eh mit allen meinen Mädels hier, da braucht sie keine Angst zu haben. Und so wie sie lächelt hat sie das sicher auch ned.

Diese Augen, und das wundervolle Gesicht. Dazu das passende Schleifchen. Menma du bist wirklich eine Schönheit die ihresgleichen sucht. Ich freue mich sehr das du da bist. Und in meiner Vitrine wartet auch eine liebe Freundin auf dich :)

Menma hat extrem langes und traumhaftes Haar. Seht mal wie wundervoll das ausschaut. Es ist etwas ganz besonderes. Ich sag ja immer, mehr Haare = mehr cuteness Faktor ;) Menma bringt davon ja dann eine ganze Menge mit. Eine ganze Menge Gründe sie besonders lieb zu haben, findet ihr nicht <3<3<3

Von dieser Seite sieht man besonder süß ihr kleines Näschen die winzigen Öhrchen und den zarten Körperbau. Menma ist sehr zerbrechlich und man muss echt ganz besonders viel Liebe walten lassen wenn man ihr eine Freude machen will. Sie ist eben etwas besonderes. 

Bei ihr passt einfach alles. Das fast weiße Haar, das wundervolle Kleidchen und die blaue Schleife, passend zu ihren traumhaften Augen. Menma ist wirklich ein kleiner Traum, und dieser sitzt jetzt in meiner Vitrine und kann täglich wieder geträumt werden <3

Seht auch mal an ihrem Kleid wie fein das verarbeitet ist. Mini Knöpflein und kleine Nähte, sogar an ihrer blauen Schleife damit sie nicht ausfranst. Azone Mädchen sind nicht ohne Grund etwas teuerer (Regulär um 12000 Yen), die kommen immer mit viel Liebe im Gepäck und mit etlichen süßen Details <3

Ihre "Wechselkleidung" seht ihr hier. Naja, Kleidung ist falsch. Es ist das Handtuch das sie auch in der Serie trägt. So kann man sie auch so zurecht machen. Lustig ist das der Stoff der kleinen Handtüchleins praktisch an sich selbst haftet und ihr das Handtuch so nicht runter rutschen kann. Ich finde es sehr schön das man Menma umgestalten kann (das Ausziehen ist allerdings eine Geduldsprobe weil sie so zart ist). 

Oh wer ist denn da ? Klar ihre Freundin Anjou ist gekommen um sie Willkommen zu heißen. Ihr beide passt gut zusammen, und wo Jintan nicht da ist, gibts auch keine Rivalität unter euch Mädels. Also seid lieb zueinander ;)

Ich finde die beiden geben ein wundervolles Bild ab zusammen. Anjou guckt etwas ernst, aber ich denke die beiden werden sicher bald dicke Freunde. Bevor Menma jetzt allerdings friert helfe ich ihr in ihr Kleidchen zurück bevor es in die Vitrine geht ;)

Wow, was für ein süße Gruppenfoto. Anjou nimmt Menma auf den Schoß. Ja Mädels, ihr gebt echt ein wundervolles Bild ab und seit echt ein tolles Team. Ich denke ihr werdet dicke Freunde bei mir :)

Mitt diesem blick in zwei wundervolle Augenpaare verabschiede ich mich für heute und verspreche das ich euch bald viele weitere liebe Figuren präsentieren werde. 
Wenn alles klappt und es keinen Ärger mit dem Zoll gibt kommt bald ein GIGANTISCHES Unboxing auf euch zu. Nur wird das für meine weiblichen Leser dann etwas kritisch *lol* Neugierig ? Dann bleibt mir treu und schaut bald wieder rein.


Seid lieb zueinander und genießt den restlichen Sonntag,


euer Bretzelkönig