Google+

Sonntag, 12. August 2012

Sada-chan träumt

Hallo Bretzelfreunde,


Sonntag ist immer gut, denn es gibt wieder eine wundervolle Sada-chan für euch. Ich weis gar nicht mehr wo ich diese gefunden habe, aber sie ist wirklich wundervoll. Seht euch mal ihre Augen an, und den hilfesuchenden Blick. Da möchte man gleich in den Brunnen springen, ihr heraus helfen und lieb zu ihr sein:

Ja es sind oft nur kleine Details die einen Alptraum zum Traum machen. Nehmen wir die liebe Sada-chan hier. Es sieht für mich nicht so aus als würde sie gleich aus meinem Bildschirm kriechen und mich töten wollen, aber danach sah sie für mich ja nie aus. Die Augen sind der Spiegel des Seele, und obwohl sie im Traum nicht benötigt werden sind sie doch auch Quelle der Träume. Denn Bilder die wir im Traum sehen haben wir irgendwann mal durch unsere Augen gesehen. Wir müssen also wach sein um träumen zu können. Da sind wir wieder beim ewigen Gleichgewicht. Müssen wir also auch schlechte Träume haben um gute zu erleben ? Ich denke nicht. Drehen wir den Blickwinkel kann auch aus einem scheinbar furchterregenden Traum noch ein guter werden. Es ist immer die Sache wie man es betrachtet.
Sada-chan sieht auf den ersten Blick aus als durchlebte sie gerade einen furchtbaren Moment, aber ändern wir doch mal den Blickwinkel hier. Weshalb weint sie so ? Vielleicht weil sie friert oder Schmerzen hat, weil sie alleine ist und im dunkeln warten muss ? 
Ich sehe das Bild etwas anders. Sie weint weil sie Freude empfindet. Freude darüber das oben jemand in den Brunnen sieht, der sie gefunden hat. Sie blickt erwartungsvoll nach oben, die Tränen sind Freudentränen das sie gefunden wurde, und sie zeigt ihre Hände damit man sieht wie sehr sie leidet. Derjenige der sie von oben betrachtet ruft ihr liebevoll zu "Ich hol dich hier raus, ich bin bei dir, ich halt dich fest, ich werde für dich da sein". Der Blick den sie hat strahlt Hoffnung, Vertrauen, Liebe und Erleichterung aus. 

Ihr seht es ist einfach aus einer schlechten Situation eine gute zu machen. Das Bild verliert an Dramatik wenn ihr es so betrachtet wie ich, und die nahende Rettung seht, denn ich bin sicher das die liebe Sada-chan mit so einem wundervollen Blick nicht lange auf Hilfe warten muss.
Im Leben so zu handeln ist nicht allzu Schwer. Wenn ihr meint es wäre aussichtslos, wechselt den Blickwinkel und seht die guten Dinge an der Situation und besinnt auch auf Hoffnung und Liebe und ich bin sicher das man fast jede Situation ins Gute wenden kann. 
Mit diesem Gedanken schicke ich euch mit dieser wundervollen Sadako in den Sonntag :)

Ein kleines Update von mir in Sachen Figuren möchte ich euch noch geben. 
Erstens beachtet bitte den kleinen Nendotaku Banner rechts Oben. Wenn ihr Figuren mögt, und hübsche Fotos klickt bei Alexa rein, sie macht das nicht weniger liebevoll wie ich es tue, es lohnt sich.
Zweitens erwarte ich im August massig Neuzugänge (glaube etwas um 12 Pakete) die alle drauf brennen sich hier zeigen zu können und eine ganze Portion Liebe mit im Gepäck haben <3

Also genießt den Tag und seid liebe zueinander,



euer Bretzelkönig