Google+

Sonntag, 19. August 2012

Die Augen spiegeln die Seele wieder

Hallo Bretzelfreunde,


noch ein Beitrag heute ? Ja, und er war nicht geplant und ist wieder einmal persönlicher Natur.
Es geht um mein zentrales Thema in meinem Blog. Es wird "liebevoll". 

Ich hatte gerade ein Gespräch auf Facebook mit einer Freundin, das mich bewegt hat.
Es war vor vielen Jahren, etwa vor 10 um genau zu sein, das ich glaubte in dieses Mädel verliebt zu sein. Sie kam von weiter weg und wir beschlossen uns zu Treffen.

Unser Date endete in einer emotionalen Katastrophe aus meiner sicht und heute lieferte sie mir den Grund, und das machte mich sehr glücklich.
Wir unterhielten uns über unsere Familien heute und ich sagte ihr das sie froh sein solle das sie mich damals ned gewählt hatte weil ich doch ab und an sehr kompliziert bin. Da meinte sie zu mir "Ich habe damals in deinen Augen gesehen das du eigentlich eine andere liebst und deshalb habe ich dich abgewiesen"

Das hatte mich erst einmal überrascht aber sie lieferte gleich die Erklärung. Sie meinte als ich damals eine SMS von einer anderen Freundin bekommen hatte sah sie meine Augen leuchten und darin die Liebe für eben dieses Mädchen. Was soll ich sagen. Das Mädchen das mir damals die SMS gesendet hat ist tatsächlich meine wahre Liebe geworden und jetzt seit 8 Jahren meine Frau.

Hat man mir angesehen das ich meine heute Frau wirklich damals schon liebte ? Ich war erstaunt das bei unserem Treffen damals meine Augen mehr verrieten als ich mir selber eingestehen wollte. Mein Herz hatte sich schon entschieden für einen Menschen und deshalb wurde mein Date damals so ein Misserfolg und ich bin ehrlich gesagt dankbar.
Wenn ich darüber nachdenke wusste ich es auch schon bevor ich zu meinem Date aufgebrochen war. Ja erinnere ich mich noch daran das ich auf der Autofahrt dahin angehalten habe um zu beten. Ich tue so etwas sehr selten und bin eigentlich nicht gläubig aber ich weis noch wie ich sagte "Bitte Gott hilf mir meine wahre Liebe zu finden und wenn das heute nichts wird dann gestehe ich meine Liebe Denise denn ich glaube ich mag sie sehr".
Es war Schicksal das mein Date eine Katastrophe war denn so konnte ich meine Gefühle endlich erkennen und meine heutigen Frau meine Liebe gestehen.

Es hat mich heute fasziniert das ein Mensch der mich nie gesehen hatte bei unserem ersten Treffen merkte das ich eigentlich falsch bei ihr bin und besser eine andere lieben sollte. Bin ich so durchschaubar für andere, ja mehr noch als für mich selbst. Wenn dem so ist dann bin ich glücklich denn es zeigt mir das meine Gefühle mich leiten und das ist eine gute Sache.

Ich muss sagen ich habe meine Entscheidung damals nie bereut und bin froh heute eine so liebevolle Frau zu haben. Das mir meine Freundin von einst das heute offenbart hat macht mich sehr glücklich denn es zeigt mir das die Liebe mich schon so lange geführt hat das ich gar nicht mehr weis wo es angefangen hat. 

Da Herz eines einzelnen mag man nicht immer durchschauen aber es sagt stets die Wahrheit, und das ist etwas wunderbares.

Danke liebe Freundin, das du mir das heute so ehrlich gesagt hast denn das bedeutet mir echt viel. Ich hoffe du findest wie ich mein Glück in der Zukunft.

Euch danke ich fürs lesen des kleinen Ausfluges in meine Vergangenheit.


euer Bretzelkönig