Google+

Sonntag, 22. Juli 2012

Sada-chans Wort zum Sonntag

Hallo Bretzelfreunde,



Sonntag ist Sada-chan Tag, also ohne viele Worte, hier ist sie:

(Sada-chan wünscht euch einen guten Morgen - Quelle Nyamo-sama)

Ich werde oft gefragt warum ich als erwachsener Mensch mich solchen Dingen wie Anime und Figuren, mit komischen Zeitreisetheorien, mit Visual Novels (da wartet ein Unboxing der Superlative auf euch !!!) oder mit nicht ganz so gesellschaftsfähigen Dingen hier auf dem Blog befasse.

Das ist eigentlich ganz einfach. Es sind Träume, und versteckte Wünsche die jeder Mensch hat und auf die wir in unserem Alltag einfach nicht mehr genug hören. Die Welt sagt uns das wir Ernst seien müssen, nicht träumen sollen und nur gesellschaftsfähige Wünsche haben dürfen. Die Welt die daraus resultiert, nun ja.... macht die Augen auf und seht selbst wie es in der Welt aussieht. Seit ihr damit zufrieden ? Wenn eure Antwort Ja lautet, dann lest am besten nicht mehr weiter.

Mein Antwort lautet "Ja.... aber wir könnten vieles besser machen".
Ersetzen wir doch ein wenig Ernst durch Träume, ein bisschen Sehnsucht durch Wünsche und ein wenig Hass durch Liebe, und ich persönlich glaube das die Welt viel besser werden kann.

Wenige Menschen kennen meine wahren Seite, denn so liebevoll ich teilweise hier schreibe, so hasserfüllt kann ich im echten Leben sein wenn meine Geduld auf die Probe gestellt wird oder man mir Leid zufügt.
Eines lehren mich die vielen Anime und meine Figuren die ich sammle. In Momenten in denen ich wieder einmal richtig abdrehen könnte besinne ich mich auf schöne Momente die ich erlebe und ich bekomme viel öfter die Kurve und mache aus einer Katastrophe ein nur kleines Missgeschick.

"Anime ist wie Träumen mit offenen Augen" (der Spruch ist von mir).

Wenn Traum und Wirklichkeit verschmelzen und wenn die Liebe die Handlungen diktiert, dann meine Freunde werden wir zusammen eine Welt schaffen können die für alle lebenswert und wundervoll ist.

Das beste was mir die letzten Monate passiert ist, abgesehen davon das ich täglich jemanden an meiner Seite habe der mich trotz meiner Fehler liebt wie ich bin, ist die Tatsache das ich durch meine Visual Novel gelernt habe das ich, wenn ich auf meine Gefühle höre immer zu einem guten Ende komme.
Es ist oft holprig, aber wenn ich dem Grundsatz treu bleibe und alle Entscheidungen emotional und nicht rational treffe, bekomme ich mein gutes Ende. Das funktioniert im wahren Leben eigentlich auch immer.
Spielt doch mal ein Visual Novel an einem normalen Tag ganz ohne Computer. Ihr seit der Hauptcharacter auf seine Route durch den Spielverlauf des Lebens. Wenn ihr an eine Entscheidung kommt, denkt nicht sondern fühlt, und wartet ab was passiert, es wird TOLL das verspreche ich euch ;)

Denn in meinem Lieblingsgame (ihr wisst ja es ist immer noch "Kana Imouto"), habe ich so manche Träne vergossen, aber das Resultat welches ich daraus für mein Leben ziehen konnte war wundervoll.

In diesem Sinne, genießt den Sonntag voller Sonne,


euer Bretzelkönig