Google+

Sonntag, 29. Juli 2012

Sada-chan spielt

Hallo Bretzelfreunde,


ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag. Sonntag bedeutet für euch vor allem eines. Es gibt wieder eine liebe Sada-chan für euch.
              (Quelle unbekannt - hab sie bei Google entdeckt)

Ups, wer kommt denn da aus der Flimmerkiste geknallt ? Süß, nicht wahr ;)

Nun wenn ich hingegen aus dem Fenster sehe dann erwartet mich trübes Wetter. Was also tun wenn einem das Gesetz des Sonntags gepflegten Konsum in der Innenstadt verwehrt und man auch nicht schön nach draussen gehen kann und den Tag zu geniessen ?
Richtig, solche Sonntage sind genau der richtige Tag um einen schönen Visual Novel zu spielen :)
Sich in Ruhe hinsetzten und das Leben von anderen in die Hand nehmen und dabei träumen.
Viele meiner Leser werden noch nie einen Visual Novel gespielt haben. Nun das ist fix erklärt. Ein VN ist nichts anderes als ein interaktives Buch das ihr an eurem PC lest. Es wird euch ein Handlungsstrang präsentiert und ihr repräsentiert einen Character für den ihr handelt.
An manchen Stellen im "Buch" dürft ihr entscheiden was ihr tun wollt, und verändert damit die Handlungsverläufe, möglichst in die Richtung wie es euch gefällt. Profis speichern von jeder Entscheidung ab um später "Fehler" zu korrigieren. Ich tue das aber nicht, denn das Leben hat auch kein "Save&Return" für uns, oder ? ;)
Am Schluss bekommt ihr dann ein entsprechendes Ende präsentiert, je nach dem was ihr getan habt. 
Hört sich spannend an ? Richtig, das ist es auch.
Das tolle am Visu zocken ist die Tatsache das es keine Stellen im Spiel gibt an denen man hängen bleibt weil man irgend einen Schlüssel nicht findet oder ein Gegner zu mächtig ist. Solche Spiele mag ich nämlich nicht, da ich immer versage und dann die Lust verliere. Ein VN ist fortlaufend und ihr könnt nicht verlieren ;) Allerdings, wenn ihr falsch wählt könnte es passieren das am Ende Tränchen kullern, ja sowas gibt's, wenn euer Lieblingscharacter stirbt weil IHR falsch entschieden habt.

Neugierig geworden ? Selber einmal Gott spielen und Schicksal schreiben ?
Ich hab was für euch. Ihr könnt einen wunderbaren Visual Novel Gratis spielen. Eine nette Liebesgeschichte, mit allem drum und dran. Es ist ein Fanprojekt und wirklich toll gemacht.
Die Seite gibts sogar in Deutsch. Das Game ist niedlich und lockt neben eine süßen Handlung mit einem sehr gefühlvollen Soundtrack, mit liebevoll ausgearbeiteten Characteren (es dauerte 5 Jahre es zu erstellen, das merkt man !). Auf der Seite könnt ihr euch sogar Artbooks oder den Soundtrack laden, und das alles Umsonst. Ich finde das Phantastisch. Es läuft auf Mac (TOLL!!!) Win und Linux !
Na, wollt ihr es versuchen ? Ich habe gestern damit angefangen, und hab bis 2 Uhr Nachts gespielt und auch schon einen lieben Character gefunden den ich glücklich machen möchte, mal sehen ob ich es schaffe.
Ich wünsche euch so viel Spaß beim spielen.

Wo wir gerade beim Thema Visual Novel sind. Es wartet auf euch HEUTE ein Unboxing der besonders Lieben Art. Bleibt heute am Ball, denn ich habe eine wundervolle Figur für euch da, die euer Herz erwärmen wird, das verspreche ich euch. Sie ist eine ganz besondere Schönheit <3

Ich wünsche einen schönen Sonntag,


euer Bretelkönig