Google+

Donnerstag, 17. Mai 2012

Feiertagsansprache

Hallo Bretzelfreunde,


es ist Feiertag , also eigentlich Sonntag, und eigentlich gibt es dann immer ein hübsches Mädel hier. Keine Sorge es bleibt dabei ;)
Während sich der Männliche Teil Deutschlands unter dem Deckmantel des Vatertags die Birne vollsäuft sitze ich hier auf dem Bett und lasse es mal wieder ruhig angehen (kleines Firmware Update, Kaffee am Bett, surfen,...).
So hier kommt auch schon euer Bild:
      (Kirino und Kyosuke aus Oreimo - quelle Google)

Kirono und Kyosuke sehen doch wie ein typischen Paar aus, nicht ? Gefallen sie euch ? Denkt genau darüber nach, ich frage nachher nochmal !

Kirino da oben im Bild ist ein untypischer Mädchentyp, den man recht selten antrifft, aber es gibt sie wohl wirklich (ja ich habe den Beweis das es das wirklich gibt die Manga guckenden Frauen) und so ist mir dieser Charakter sehr sympathisch. In vielerlei Hinsicht. Sie hängt gerne am Rechner, mag Anime und spielt gerne na sagen wir mal "typisch Japanische Games" ;)
Wer die Serie "Oreimo" nicht kennt sollte mal reinschauen (kaufen in Malaisen, kostet um 10 Euro).

Kirino und ich haben einiges gemeinsam (nein nicht das gute Aussehen *loool*, das hat Kirino für sich), aber wir beide haben eine Phantasiewelt in die wir uns gerne flüchten. Für Kirino die im normalen Leben recht vernünftig auftritt (mir fehlts da oftmals dran), ist ihre Welt die der Anime Conventions, Games und DVDs, die die meisten Leute merkwürdig finden. In Japan ist das wohl noch verrufener als in Deutschland in der Normalbevölkerung zumindest wenn man der Serie glaubt. Schade eigentlich, denn ich denke Menschen die ihre Träume träumen (nicht ausleben, könnte ja teils fatal werden), haben Energie um in der Realität großes zu leisten.
Kirino würde meine Lieblingsgame sicher auch mögen (ihr wisst ja "Kana Imōtō), denn es hat erotische Anspielungen (auf die ich gut und gerne verzichte für die schöneren Grafiken der PSP Version) und es behandelt Kirinos große Leidenschaft, denn sie ist (guckt die Serie Freunde !!!) auch hin und weg vom "Imouto" thema (für die nicht Japaner - Imouto/Imōtō = japanische für kleiner Schwester).
Wird wohl ein Grund sein weshalb die Serie nicht nach D kommen wird, ist dieses Thema in Deutschland doch relativ ungefragt und wird von den meisten abgelehnt. Aber ehrlich Leute, IST NUR NEN SPIEL. Ich meine sagt man öffentlich "Ich mag Games in denen sich Gefühle zwischen Geschwister entwickeln" wird man als Idiot abgetan. Aber wenn einer meint "Ich mag Games in denen Menschen zerstückelt, verbrannt erschossen und sonst was werden" ist dasvoll ok, schon abgedreht. Merkwürdige Welt, oder. Verletzen und töten o.k., aber Tabus brechen wird geahndet wie ein Verbrechen. Merkwürdig....

Nun ja man sollte zu seinen Träumen stehen, oder nicht ?
Kirino tut dies im Gegensatz zu mir nicht immer voll, aber ich denke mal solange Träume auch Träume bleiben gibt es für einem selber keine Grenzen, nicht wahr ;)

In diesem Sinne Träumt weiter, wie abgedreht es auch ist, denn "Die Gedanken sind Frei" :)

Euer Bretzlkönig


P.S.
So kommen wir noch mal auf die Frage zurück. Ohne zu viel zu verraten. Kirino und Kyosuke sind Geschwister die in der Serie Gefühle zueinander entwickeln (nein sie landen nicht in der Kiste, wäre auch unnötig !). Ist das Bild oben nach dem ihr das wisst jetzt weniger liebevoll ???