Google+

Sonntag, 29. April 2012

Sonntags-Denk(o) Anstoß

Hej Freunde,

der Sonntag naht und es wird Zeit für Denko-Chan:
                                   (Quelle Pixiv)

Ich könnte euch jetzt auch wieder mit der Denko alleine lassen aber ihr dürft gerne weiter lesen.
Heute habe ich meine Madoka Magica DVD 2 gesehen. Jeder der die Serie nicht kennt sollte sie sich zulegen (nein nicht laden, sondern kaufen der Publisher muss auch leben !!!) ist echt sehenswert.
Ein Lieblingsthema von mir wird da angeschnitten. Das Thema "Was wäre wenn". Was wäre wenn man die Zeit ändern könnte, wenn man anders entscheiden könnte, und wenn dann doch nicht alles so verlaufen würde wie man will, würde man die Zeit ändern und ändern bis zum bitteren ende ? Was wenn das Ergebnis nie so wird wie man will, würde mal alles immer wieder leben bis ans Ende der Unendlichkeit.
Alles nur Phantasie ? Wer weis, vielleicht befinden wir uns in solch einem Kreis, wir als unbeteiligte bekommen das nicht mit, das z.B. ich diese Zeilen gerade zum x-ten mal schreibe und sie auch bald wieder schreiben würde. Es gibt viele Filme die sich damit beschäftigen "Und täglich grüßt das Murmeltier" "12:01" sind nur 2 davon, und auch "Madoka Magica". Mein Favorit da ist aber "The Time Machine" denn dort wird die Paradoxe Situation die daraus entsteht erklärt und aufgelöst auf eine gute Art.
Ein Thema mit dem wir uns beschäftigen sollten. Die Zeit, ist ein elementares Thema der Existens, denn ohne sie existiert keine der uns bekannten Dimensionen, denn ohne Zeit kein Raum.
Dennoch ist die Zeit unser unbarmherziger Gegner, der uns ein Leben lang hinterher jagt und uns am Schluss wie ein Raubtier gnadenlos erlegt. Ich bin die letzen Jahre gut gerannt damit dieser Gegner mich nicht einholt, manchmal dachte ich das ich fallen würde, aber jetzt stehe ich und muss nicht einmal mehr rennen, denn ich mache einfach größere sichere Schritte ;)
Ich werde irgendwann mal in ferne Zukunft einfach stehen bleiben, mich undrehen und meinem Gegner schließlich in die Augen sehen, und mit einem lächeln in meinen Letzten Kampf ziehen, denn wenn ich an meinen Weg zurück denke kann ich das zumindest bisher mit einem lächeln tun.
Es mag viele Dinge geben die ich hätte anders machen können, aber viele Dinge die ich genau so wieder machen würde, denn ich stehe doch jetzt da wo ich jetzt bin.

Wenn ihr zurück springen könntet würdet ihr etwas anders machen ? 
Mich würde es reizen, aber ich würde es nicht tun, denn ich hätte zu große Angst meine Errungenschaften aufs spiel zu setzten. Und wie stehts mit euch ?

Ich wünsche euch zum vielleicht x-ten mal an dieser Stelle einen schönen Sonntag,


Euer Bretzelkönig