Google+

Mittwoch, 28. März 2012

Miku Hatsune ?!?

Hallo Bretzelfreunde,


kennt ihr Miku Hatsune ? Nein ? Ich bis vor kurzen auch nicht.
Miku Hatsune, das klingt nach einen japanischen Mädchen, und so falsch ist das nicht, aber eben auch nicht Richtig.

Miku ist eine Stimmsynthese des VST Instruments der Software Vocaloid von Yamaha, entwickelt von "Krypton Future Media".
Das Mädel , also die Stimme, hat in Japan mehr Top Hits und Auftritte als jeder Gewinner von DSDS (ist so ne dümmliche Castingshow aus Deutschland) und da sie eine riesige Popularität in Japan hat, bekam sie wie auch die folgenden Stimmen einen "Avatar" in form eines Mädchens mit blauen Haaren, die immer einen Kopfhörer trägt.

Sie ist das was der Japaner als "Kawai" bezeichnet, wir deutschen sagen dazu knuffig.
Ich für meinen Teil finde sie wirklich süß, nicht nur ihren "Avatar" sondern auch die lustige animierte Stimme.
Wenn ich übel drauf bin höre ich mir den "Vegetable Song" an und muss drüber lächeln.
Was den kennt ihr ned ? Müsst ihr sehen:
(Quelle Youtube - PSP Game)

Voll aufdrehen und 10 mal abspielen, ist besser als Doping ;)

Miku ist sicher künstlich und  nicht von dieser Welt aber ich denke mal wenn sie uns zum lachen bringt, hat sie nen Eintrag hier verdient. Japaner haben eben eine Gabe künstlichen Dingen leben einzuhauchen und uns damit zu erfreuen, Hoffnungen zu wecken und auch ohne das sie selbst große Emotionen Zeigen können sie viel bewegen.
Deshalb will ich meinen Bretzelstand dort aufmachen. Wer aus dem nichts Leben erschaffen kann, der kann das Leben besser machen ;)

Also macht euch schon mal gefasst auf einige Miku Beiträge in der Zukunft.


Euer Bretzelkönig