Google+

Freitag, 21. Juni 2013

The IDOL M@STER: Haruka Amami - Cu-Poche ( Kotobukiya ) REVIEW !

Hello Friends,



this is a Review and Unboxing for the German Shop "Yorokonde.de" so i write in German today (Sorry but the pics are worth a watch for sure).

Hallo Freunde,



dank Yorokonde halte ich nun die erste lang erwartete Cu-Poche in den Händen. Meines erachtens der erste ernstzunehmende Konkurrent für die von GSC vertriebenen Nendoroids.
Ich bin mit großen Erwartungen an die kleine Figur getreten und ich muss sagen ich wurde bis auf kleine Abstriche nicht enttäuscht. Wollen wir starten, ich habe viele schöne Fotos für euch.

Gut gesichert kam die kleine Haruka zu mir und das auch noch im Eiltempo. An dieser Stelle ein großes Lob and das Yorokonde Team. Die Leute verstehen ihren Job. Schnell, ein gigantischer Kundenservice, für einen dt. Händler gute Preise (mancher Import lohnt da nicht mehr) und als Stammkunde kann man per Rechnung zahlen. Eine Feine Sache ^^
Inzwischen der einzige dt. Shop dem ich eine uneingeschränkte Empfehlung geben kann. Aber wen wundert es, die Inhaber sind teils Japanisch, da weis man das der Kunde König ist ;)

So, da schaut uns schon was an. Die Verpackung spricht schon mal an und macht Lust die Figur auszupacken. Erst einmal werfen wir einen Blick auf die Wirklich hochwertige Verpackung. Sieht ähnlich aus wie eine Nendoroid, aber die Machart wirkt auf mich besser. Während Nendoroid-Kartons oft knicke haben ist das hier perfekt verarbeitet und toll bedruckt ohne Fehler <3 Schauen wir zusammen auf die Packung, auf gehts.

Großes Fenster, da sieht man was man bekommt <3

Full Size Print ^^So muss das sein ;)

So viele Möglichkeiten, da muss man doch Neugierig werden. Wirklich ansprechende gestaltet.

Wow, wieder einmal sehr süß. Dieser Karton selbst ist eine Augenweide.


Boden und Deckeln lächeln einen an, man will gleich loslegen bei so schönen Details ^^
Wunderbar anzuschauen, und es geht weiter !

Sogar im inneren noch Details, so etwas liebe ich. Da ist jedes Unboxing wie ein Festtag <3

Das sieht aus wie bei den Nendo´s aber klar, zweckmässig und sicher verpackt. Mehr will man ja auch gar nicht, richtig ?

Eine Anleitung die alles genau erklärt, natürlich sollte man etwas Japanisch können *lol*
Es geht aber auch so, die Figure erklärt sich selbst ;)

Wunderbar, ein Cu-Poche Beutelchen ^^Sowas mag ich sehr. Da sind die Teile sehr gut aufgehoben ^^ Ein Vorteil gegenüber vielen Nendo´s die haben das meist nicht dabei.

Der Halter sieht aus wie bei Nendoroids, nur die Metallplatte sticht heraus, aber die hat es in sich, das ist DER Vorteil an der Cu-Poche. Sie steht auch OHNE Halter, ganz von alleine. Glaubt ihr nicht ? Bitte sehr <3

Ja, sie steht aus eigener Kraft. Wer sie ausbalanciert kann sie wirklich Problemlos ohne Halter aufstellen und beliebig mit ihr posen ! Beweglich wie eine Figma, süße wie eine Nendoroid und Qualitativ wie eine Kotobukiya eben. Das ist ein Meisterwerk, ich bin hin und weg.

Wie man sieht sie steht wunderbar, das ist auch gar nicht schwer. Hier auf dem Foto erkennen wir auch einen ihrer zwei kleinen Fehler den sie hat. Ihr "Bauchgelenk" das Unterteil mit Oberteil verbindet sitzt etwas zu locker so sieht man oft einen Spalt an Bäuchlein wenn man nicht darauf achtet das man sie fest zusammen steckt. Da bleibt abzuwarten wie es bei der nächsten Figur ist (die bald kommt). Der Fehler ist zwar da aber akzeptabel. Wer mal an Nendoroidsteckverbindungen verzweifelt ist sieht den Fehler hier kaum.

Sehr ihr was ? Richtig, die Coloration ist Perfekt. Kotobukiya, da ist man nie enttäuscht. Nach wie vor DER Maßstab an Qualität an der sich andere echt messen müssen.

Da sieht man wie ich sie ausbalanciert habe damit sie steht. Das Geheimnis steckt in ihren Füßchen. Magnete halten sie auf der Metallplatte. Da ist dann leider auch der 2. Fehler zu finden. Denn ein Magnet war etwas zu tief im Fuß, so steht sie sicher auf beiden Beinen, auf dem rechten Bein aber auf links alleine steht sie nicht. Auch das vielleicht ein Anfangsproblem das sicher behoben wird, oder einfach doofer Zufall das man eine Produktionstoleranz erwischt hat. Aber Notfalls hat sie ja den Halter ;)


Da sehen wir es. Sie steht wirklich auf einem Bein, das geht. Unten seht ihr auch den Magneten im Fuß (dieser sitzt da zu tief drin das die Kraft um sie auf dem anderen Bein zu halten nicht ganz reicht).



Wow, diese Augen sind toll. Die Hände ein Gedicht. Verglichen mit Nendoroidhändchen einfach ein Traum. Kotobukiya macht Details die für meine Begriffe DER STANDART sind. Einfach toll <3

Toll wie sie steht. Das ist echt klasse ^^

Die Verarbeitung sauber und die Gelenke super beweglich. Das ist einfach schön gemacht. Ich sehe nichts was mir nicht gefällt ;)

Mit Mikrofon wirkt die kleine Haruka erst richtig Lebensecht ^^
Mehr Posen ? Bekommt ihr !



So tolle Fotos gehen eben nur OHNE störenden Halter im Rücken. Wer gerne Posen mit den Figuren macht und Fotos schiesst wird sie lieben <3 <3 <3




Hier sieht man das Loch für den Halter, aber dieses wird eigentlich nicht gebraucht, sie steht wirklich sicher ohne ihn ^^





Wie ihr seht, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die Figur ist VOLL Beweglich und hat extrem viele Freiheitsgrade !
Die Gelenke sehen dabei sexy und nicht so billig aus wie z.B. bei Figmas. Die Figur sieht trotz Gelenken immer noch toll aus und nicht wie eine Puppe ^^

Seht euch die Details an, das stimmt einfach. 10 von 10 Punkten !

Immer noch perfekt, richtig ??? Ja, diese Figur macht Sammlerherzen glücklich <3



Diese Figur ist von höchster Qualität und ich muss sagen das es wirklich LIEBE auf den ersten Blick ist. Ein einmaliges Erlebnis. Da macht das "spielen" mit ihr einfach Freude.

Hier ein letztes Foto, für euch extra mal MIT Halter. Aber wie gesagt, sie steht auch so sehr sicher.

Fazit: Von minimalen Kinderkrankheiten ist das eine Figur die jeder meiner Nendoroids locker den Rang abläuft. Da wird sich GoodSmile warm anziehen müssen, den das ist echt schwer diese Qualität zu toppen. Ich warte sehnsüchtig auf Nummer 2 und sehe ob die Qualität bleibt oder gar besser wird ^^

Wer gerne Posen macht, wer gerne Fotografiert, wer gerne EXTERM hochwertige kleine Figuren hat (und ja das ist selten bei kleinen Scales) der ist mit Cu-Poche gut aufgehoben. Diese Figuren lassen mein Herz höher schlagen. Der Import lohnt übrigens nicht, die sind hier günstig zu haben.

Lust bekommen auf die kleine süße ? Na dann kauft euch doch eine, seht mal her, bei Yorokonde ist sie günstig zu haben: KLICK MICH !

Ich hoffe das Unboxing hat euch gefallen ^^

WOW mir hat es viel Freude gemacht.

Seid lieb zueinander,

Shinji-kun <3