Google+

Sonntag, 6. Januar 2013

Sada-chan fusioniert .....

Hallo Bretzelfreunde,


Sonntag und es wird Zeit für die liebe Sada-chan. Wollen wir mal sehen wie sie heute aussieht, nicht wahr ?
 (Zurück zu den Wurzeln - Sadako aus den Brunnen - Quelle im Bild)

Diese Woche war eigentlich sehr ruhig und friedlich, ein angenehmer Jahresstart hier. Dennoch ist etwas passiert, wenig spektakulär, aber dennoch interessant. 
Ich habe eine Fähigkeit an mir wieder entdeckt die ich lange verloren geglaubt habe. Es ist eine Fähigkeit die ihr alle sicher auch mal hattet und die meisten werden sie auch bewusst abgelegt oder irgendwann einfach "vergessen" haben.

Ihr habt keinen Plan von was ich rede, nicht wahr ? 
Es ist die Fähigkeit Träume in den Alltag zu integrieren. Jedes Kind wird auch das wunderbar vorleben können, und sei es in dem es einen imaginären Freund hat, oder einfach in einen Karton sitzt und damit zum Mond reist. Träume leben und das am Tag mit offenen Augen ;)

Diese Eigenschaft legen wir nach und nach ab, da sie es hinderlich und kindlich erscheint, und ihr habt recht. Ich kann nicht in der Firma anfangen meine Tastatur als Kontrollpanel zu nutzen und damit einen Flug nach Lummerland starten. Daher haben wir diese Fähigkeit mit der Zeit verloren.

Ich habe diese Woche aber angefangen in die Richtung hin genau so etwas zu tun. Natürlich in weniger wichtigen Situationen als in Berufsleben, aber ich war schon eifrig bei der Sache die Träume die ich hatte wieder in meinen Alltag zu integrieren, ich lies Realität und Phantasie nicht nur im Traum, sondern auch am Tage verschmelzen.
Ich kann das ganz gut in dem ich Schreibe, aber das konntet ihr sicher ahnen. Nun so lebe ich meine Träume in der Realität aus in dem ich meine Identität wechsel. Das geht wunderbar mit Hilfe eines Sozialen Netzwerkes, einem Pseudonym und schon kann man starten.
Wie kommt die Realität ins spiel ? 
Nun postet ein Foto von eurem Haus und fangt an das als eure Heimatbasis zu verkaufen, und aus eurem Mittagessen wird ein Mahl am Königlichen Hofe. Es gibt tausend Möglichkeiten sich ein Leben aufzubauen in dem Traum und Realität koexistieren. Das beste an der Social Network Variante ist das ihr wenn ihr ganz in der Realität sein müsst (Job z.B.) dann schaltet ihr euer Smartphone aus und die Traumwelt wartet nach Feierabend auf euch.
Klingt kindisch ? JAAAA, aber macht total Spaß :)

Also wie wäre es mit einem einem Traum der die Realität küsst in der nächsten Woche. Probiert es doch mal, es tut nicht weh, kostet nix und macht Freude. Denn wer einmal ein Kinderlachen nach der ersten "Mondlandung" gesehen hat weis, das an so einem Gefühl nichts falsch sein kann ;)

Also träumt und lebt, und seid lieb zueinander.


euer Bretzelkönig