Google+

Sonntag, 11. November 2012

Sada-chan überrascht .....

Hallo liebe Bretzelfreunde,


Sonntagmorgen, Zeit für eine süße Sada-chan, findet ihr nicht ? Heute habe ich eine extra süße für euch gefunden, ich hoffe sie gefällt euch gut ;)
                (Quelle unbekannt - aber trotzdem wundervoll ist sie)

Gestern hatte ich eine kleine "Meinungsverschiedenheit" mit meiner Frau. Ja, auch bei uns kommt das ab und an vor. Als wir uns kennenlernten flogen bei uns regelmässig die Fetzen. 2 junge Leute die innerhalb kurzer Zeit zusammen gezogen sind (stand ja 3 Tage nachdem wir zusammen kamen fest, 2,5 Monate danach stand sie mit Sack und pack hier) müssen auf einmal alles zusammen tun und mit dem anderen in jeder Situation alles teilen. Das war Anfangs doch sehr überraschend und sorgte doch ab und an mal dafür das bei uns im wahrsten sinne des Wortes "High-Life" war ;) 
Über die Jahre wurde das immer Weniger, weil man den anderen besser kennenlernt und weis wie er wann worauf reagiert und so streiten wir inzwischen nur noch sehr sehr selten einmal.

Eines war mir aber von Anfang an klar, auch wenn wir gestritten haben wusste ich zu jedem Zeitpunkt des Streits das es keine Meinungsverschiedenheit geben kann die gefährlich für unsere Beziehung ist, denn dafür war und ist die Liebe zu stark. Liebe ist der ultimative Problemlöser und Sehnsucht nach dem anderen der Katalysator dafür.
Lasst euch nicht von billigen Massenmedien einreden das man immer Kompromisse schliessen muss, das ist quatsch. Es gibt Punkte da kommt man nie zusammen, aber solange man den anderen respektiert wird es auch dann gehen wenn man selbst mit der Meinung nicht klar kommt. Man muss auch nicht immer nur an einer Beziehung arbeiten..... man darf gerne auch mal geniessen und ausspannen denn die Liebe arbeitet für einem auch wenn man mal die Füße hochlegt.

Zurück zur Sehnsucht. Wenn ich mit meiner Frau streite ist das eigentlich immer das selbe. Wir fangen an, meine Frau mag sofort aufhören, läuft womöglich aus dem Zimmer und ich ihr nach. Sie gibt oft nach, mir zuliebe und versucht die Sache auszusitzen. Ich hingegen habe eine Wut im Bauch und Diskutiere immer weiter bis es dann richtig kracht weil mir diese Fähigkeit fehlt. Dann sitzt einer von uns im Wohnzimmer, der andere im Schlafzimmer und denkt drüber nach.
Nach einiger Zeit laufe ich dann zu meiner Frau und wenn ich noch genug Frust habe gibt es eine 2. Diskussionsrunde mit selbem Ergebnis.
Wie dem auch sein, am Ende bin es immer ich der zu meiner Frau läuft und sie in den Arm nimmt und sagt das es nicht wert ist für "so einen Mist" zu streiten. Dann gehen wir ne Runde um den Block (und hoffen das nicht Runde 3 eingeläutet wird dabei) und danach wissen wir beide das das Problem eigentlich keines ist das wir nicht lösen können.
Es ist die Sehnsucht nach Liebe die mich in die Arme meiner Frau treibt auch wenn ich denke das ich im Recht war (denke ich eigentlich immer *lol*) und sie sich eigentlich zu entschuldigen hat.
So läuft das seit 10 Jahren ab...... bis gestern.

Gestern waren wir wieder einmal sauer aufeinander und ich lag auf der Couch und sie drüben im Schlafzimmer. Aber dann passierte etwas wundervolles. Zum ersten mal seit so langer Zeit kam meine Frau zu mir und wollte sich wieder zu mir legen. 
Ich muss sagen das hat mich tief berührt. Wenn ich nach 10 Jahren noch so viel an ihr entdecken kann weis ich durch eine Handlung von ihr das ich auch noch in 100 Jahren mit ihr glücklich sein kann, denn ihr Herz steckt immer noch voller Sehnsucht für mich und voller Geheimnisse die ich ergründen mag.
Liebe geht ungeahnte Wege. Das meine Frau gestern zum ersten mal den ersten Schritt gegangen ist, war mir mehr wert als jede Entschuldigung die von ihr hätte kommen können. Denn der Wille von ihr mit mir zusammen sein zu wollen sagte mir ganz ohne Worte etwas ganz wertvolles "Egal was auch passiert, ich möchte bei dir sein".
Ich finde es gibt kaum einen größeren Liebesbeweis den sie mir hätte machen können, oder was meint ihr ?

Jetzt sitze ich am Fußende des Bettes und sie schläft neben mir. Mir wird klar das ich wenn wir streiten genau so oft im Unrecht bin wie sie auch, und ich das erkennen muss. Durch diesen ersten Schritt von ihr gestern auf mich zu wurde mir das klar. Das ist es was ich das nächste mal wenn wir Streiten verinnerlichen werde. "Vielleicht bin ich im unrecht". Ich werde versuchen den ersten Schritt zu gehen und nachzugeben bei einer Diskussion so das ein Entschuldigen gar nicht erst nötig wird. Für jedes Problem ist die Lösung doch schon da, und diese Lösung hat 5 Buchstaben: L I E B E <3

Öffnet euer Herz und lasst das Denken von richtig und falsch draussen. Denn es gibt kein richtig und falsch, es gibt nur "aus meiner Sicht" und "aus deiner Sicht". Verbindet man das mit Liebe dann kann daraus immer ganz schnell "aus unserer Überzeugung" werden, und das ohne das man sich selbst aufgeben muss.

Ein kleiner Schritt ändert die Welt, in dem Falle wieder einmal meine Gefühlswelt. Und wenn ihr das nächste mal streitet dann vielleicht auch eure, wenn ihr daran denkt das Sehnsucht und Liebe gemeinsam und Hand in Hand die Lösung aller Probleme sein können.

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag.

Seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig

P.S.
Das es nachher ein Unboxing für euch gibt das muss ich euch ja ned erzählen, oder ? ;)