Google+

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Nano Shinonome ( Nichijou ) - Petanko UNBOXING

Hallo Bretzelfreunde,


es ist Mittwoch und da kommt bei mir immer so ein gewisses Bedürfnis auf euch eine liebe Figur zu zeigen. Heute habe ich was ganz süßes für euch mitgebracht. Eine kleine Figur die wieder einmal etwas ganz besonderes ist, und daher will ich euch gar nicht lange hinhalten sondern wir starten gleich durch mit extra viel Liebe <3
Das Mädchen das ich euch heute vorstelle ist eigentlich genau wie Hideyoshi von neulich gar keins. Die kleine "Nano" ist in Wirklichkeit ein kleiner Roboter in Gestalt eines Mädchens. Aber wer weis ob Maschinen nicht auch Gefühle haben können. Die AI und die Robotik allgemein machen ja große Fortschritte. Schon mal was vom Geist in der Maschine gehört ? Nein ? OK ganz kurz gesagt sind es Dinge die wir uns nicht erklären können aber die eindeutig da sind. Wie passiert es z.B. das ein Computer sein laufendes Programm unterbricht und völlig neue Aktionen durchführt, die man so nie Programmiert hat. Die Informatiker reden jetzt gleich wieder von "Programmfehler" oder einer unsauberen "Codezeile". Aber was ist wenn es ganz einfach nur ein "Eigenleben" ist ? Leben auf elektrischer, auf digitaler Basis anstatt auf analoger organischer Basis ?
Kann solches Leben auch lieben ? Faszinierende Frage. Lest mal Chobits oder guckt den Anime an, ihr werdet begeistert sein <3

OK, wir lassen meine liebe Nano nicht mehr warten sondern starten durch.
So da ist ja schon das Päckchen aus Japan. Da merkt man schon das was Besonderes drin steckt. Das ist wirklich was ganz schönes wenn man so ein Päckchen öffnen darf. Jedes mal so wie Weihnachten ;)

Da steigt der Cuteness-Faktor gleich mal ordentlich an. Die kleine "Fensterbox" die man eigentlich schon eine kleine Offenbarung nennen muss macht Freude und wirklich Lust darauf sofort ans Auspacken zu gehen. Da beschleunigt sich sicher nicht nur bei mir der Pulsschlag <3

Gut verpackt und einfach süß. Versteht ihr jetzt warum ich die Petanko´s so mag ? Die sind so knufflig das man sie einfach lieb haben muss. Klein, in süßer Pose und mit großen Augen schauen sie einem aus ihren wundervollen Böxlein ein, da kann man nicht anders als sie zu kaufen. Es heißt ja immer "Sex sells...." bei mit ist es wohl eher "Cuteness sells more !!!" <3

Wie immer lockt ein wunderbarer Steckbrief zum süßen Inhalt auf der Rückseite. Auch wenn ich ihn nicht wirklich lesen kann sind die Bilder immer soooooo süß, das ich meine das der Schöpfer dieser Serie meinen vollen Respekt verdient hat. Da kommt die Liebe förmlich schon in der Box zum tragen <3

Die kleinen Schätze sind immer wunderbar sicher verpackt und bringen neben sich selbst auch ihre formschönen und praktischen Tellerchen mit. Fehler sucht man an diesen kleinen Figuren vergeblich, denn sie sind trotz ihres erschwinglichen Preises wirklich hochwertig. So klein und doch ganz groß eben :)
Nur noch eine dünne Hülle trennt mich von dieser ganz besonderen Figur. Ich hatte sie schon Monate in der Pre-Order und habe mich sehr auf die kleine Nano gefreut, denn ich habe einen guten Bezug zu Technologie und behandle Dinge mit Respekt. Nicht etwa weil ich denke das Maschinen Gefühle haben (was ich für möglich halte ) sondern weil hinter jeder Maschine die Idee eines Menschen steckt, die Liebe eines genialen Geistes. Denkt einmal daran wenn ihr das nächste mal ein Gerät anfasst das dies wahrscheinlich mit Liebe entstanden ist, dann bekommt es eine ganz andere Qualität ;)

Die kleine Nano hier ist nicht nur mit Liebe gemacht, sie bringt auch eine ganze Menge davon mit und wenn man sieht wie wundervoll sie uns ansieht dann bekomme ich zumindest eine Wärme ums Herz die ich nur fühle wenn ich euch so liebe Figuren zeigen darf oder wenn meine liebe Frau in der Nähe ist (aber die übertrifft das natürlich bei weitem ;) ). 
Wie süß, der Schlüssel in ihrem Rücken. Das offensichtliche Zeichen dafür das Nano doch etwas anderes ist als ein hübsches Mädchen. Aber ich finde das das ihren "Hab-sie-lieb-Faktor" sogar noch um einiges erhöht. Die wunderbare Haltung, der freche Blick und das süße Outfit machen die Kleine wirklich zu etwas das man in die Hand nehmen und ganz lieb behandeln will. Sie wird meine Vitrine sehr bereichern <3
Was wohl passiert wenn man den Schlüssel leicht dreht ? Erwacht sie dann zum Leben und tapselt wunderbar durch meine Vitrine ? Das bleibt ihr und mein kleines Geheimnis. Aber ihr könnt es ja heraus finden in dem ihr selbst eine kauft. 
Ich finde die Körperhaltung bei ihr sehr gelungen und lebendig, nur leider kippt sie durch das geneigte süße Köpfchen fast um, man muss sie daher sehr vorsichtig behandeln damit sie sich nicht weh tut :)
Zarte Ärmchen, wunderbar schöne kleine Beinchen die unter dem Röckchen hervor schauen und die kleine freche Haarsträhne die sie hat machen sie wirklich zuckersüß. Und immer lugt der kleine Schlüssel unter ihrem Haar hervor. Das ist doch wirklich was besonders schönes. Wunderbar sie hier zu haben. <3
Schaut mal die Augen und das kleine zarte Näschen, selbst der kleine Mund, das alles sind Details die mit viel Liebe gemacht wurden. Selbst die kleinen Öhrchen könnt ihr unter ihrem Haar sehen. Da fehlt nix und da wurde nicht geschlampt, sondern da wurde auf jedes Detail geachtet. Leicht rote Bäckchen und die süße Schleife machen den kleinen Traum perfekt.
Und ich lasse euch jetzt langsam aus der Traumwelt meine Figuren in den Alltag zurück gleiten. Es warten noch ganz viele liebe kleine Träume auf euch in nächster Zeit, das verspreche ich euch.

Kommt gut durch die Woche und seid lieb zueinander,



euer Bretzelkönig