Google+

Sonntag, 16. September 2012

Anjou Naruko und Chiriko Tsurumi ( Ano Hana ) Petanko LIMITED ! UNBOXING !

Hallo Bretzelfreunde,



nicht oft habe ich die Möglichkeit kleine Raritäten zu präsentieren. Doch wenn ich die Chance dazu habe dann freue ich mich immer ganz besonders euch diese kleinen Schätzchen vorzustellen.

Meine Lieblingsfiguren, die kleinen Petanko Mädchen, haben ein weiteres mal ein Limited zu bieten. Diese Version von Hobby Japan zu bekommen war gar nicht so einfach. Ich hatte sie schon Monate davor bei Anime-Export vorbestellt und bezahlt, doch sie kamen und kamen nicht. Da AE nicht reagierte habe ich, ungedulig wie ich bin eine "Reservebestellung" ausgelöst. Ich muss sagen das das absolut richtig war. Denn AE konnte NICHT liefern (haben ihren Fehler auf einen Mitarbeiter geschoben, ungewöhnlich für ein japanisches Unternehmen !). So kamen meine beiden kleinen Figuren von Nippon-Yasan einem Shop der sich zufällig in der Freiburger Partnerstadt Matsuyama befindet. Wie passend das ich als Freiburger von einem Händler aus unserer Partnerstadt das einzige Limited Set bekommen habe. Ich wage mal zu behaupten das in Deutschland kein zweites Set der beiden zu finden ist.
Begrüßt mit mir deshalb zwei ganz besonders liebe und wundervolle Figuren.

"Anaru" <3<3<3 und "Tsuruko" aus Ano Hana.
Die beiden habe ich noch vor dem Zeitpunkt geordert in der ich mein Herz an Anjou verloren habe. Eigentlich habe ich mich nicht wirklich drauf gefreut noch eine Anaru zu bekommen. Doch nachdem die kleine rothaarige Schönheit mein Herz erobert hat habe ich mich unheimlich gefreut sie noch einmal zu bekommen (und ich bekomme noch mehr von ihr !!! <3<3<3 ).
Ausserdem kommt Tsuruko mit, somit habe ich die Ano Hana Girls endlich komplett.
Das war meine erste Bestellung von Nippon-Yasan. Zugegeben ein wenig chaotisch der Laden, aber zuverlässig und günstig.
Hier haben wir ein Novum. NY versendt in gebrauchten Kartons. Das hatte ich bisher bei keinem japanischen Händler. Das ist aber erstens Umwelttechnisch sehr gut, und zweitens stimmts ja das der Inhalt 0 Kalorien hat ;)

Aber gut verpackt sind sie (mit guten gebrauchten Zeitungen aus JP) und mit netten persönlichem Aufkleber ;) Da kommt Freude auf. Die beiden wurden nicht mal vom Zoll geöffnet und so war ich der erste der sie gesehen hat. Eine Anjou - und ihr wisst ja das mein Herz da immer besonders schnell schlägt <3

Wie ihr seht haben die beiden keine normale Nummerierung. Sie besitzen EX01 und 02. Klar - Anjou ist ja auch meine Nummer 1 <3

Herzchen auf der Box - das steht für Figuren die das Herz im Sturm erobern, denn bei Petanko´s ist das Logo Programm. Wer sie zu sich Heim holt, holt die Sonne ins Haus und die Wärme in sein Herz, denn man muss sie einfach lieb haben. Die sind aber auch zu putzig. Guckt euch mal die süßen "Fensterböxchen" an ;)

Die Unterseiten zeigen die exklusiven Vertriebswege auf. Hobby Japan sendet nicht ausserhalb des Landes. Wer da bestellen will muss entweder zu Tenso (ein Relay Sender wie Borderlinx) greifen oder eben einen Importeur finden (Pfoten weg von Anime-Export bei seltenen Sachen. Bleibt bei Nippon-Yasan, oder wenn ihr in D kaufen wollt geht Yorokonde anfragen !)
.
Oh ja nur noch dünnes Plastik trennen die kleinen Träume von meiner Hand, und ich zittere schon vor Aufregung. Ein Novum bei den Limited - SIE BRINGEN ZUBEHÖR MIT !!!
Die haben kleine Brillen dabei. Oh Gott wie KAWAI <3<3<3

Klein, frech und doch so unschuldig. Sie Lächeln sich direkt in unsere Herzen. Ein Moment des absoluten Glücks, man will sie stundenlang ansehen. Das ist etwas das am dunkelsten Tag Licht auf unsere Welt bringt. Wenn man auf sein Herz hört werden einem diese kleinen Figuren den Weg zur ultimativen Liebe zeigen (ich erinnere euch in dem Zusammenhang an den 3.10. - da nehme ich auch mit auf eine Reise zur ultimativen Liebe !!!).

Sind die beiden nicht goldig. Die kleinen zarten Köpfchen, die wundervolle Haltung und eine unbändige Lebensfreude. Diese kleinen Wesen können die Zeit stillstehen lassen, ganz ohne Technologie, nur mit Hilfe der unendlichen Macht der Liebe. Dürfen sie euch ein wenig in eine wundervolle Welt entführen ??? Ich hoffe doch :)

Stellt euch mal lebhaft vor ihr würdet diesen beiden Schönheiten einfach so auf der Straße begegnen. Das wäre definitiv der Moment einer "Cuteness-Overload" !!! Da könnte man doch alles andere vergessen - sogar seinen eigenen Namen ;)

Pausbäckchen, ein etwas neckischer Blick und ein Lächeln das die Polkappen zum schmelzen bringt, das ist das was und die beiden mitbringen - und das ist doch etwas das man gar nicht genug sehen kann <3<3<3

Die kleinen Händchen die wie immer ungeduldig auf ihren Tellerchen tapseln und der unbändige Wille uns glücklich zu machen, das ist das was diese Serie von Figuren für mich meine absolute Nummer eins hat werden lassen. Sie sind das Nonplusultra der Figurenwelt, Liebe in ihrer pursten Form <3

Hier mal in groß, ich meine die grünen Augen und das zarte Lächeln sind doch eigentlich kaum durch irgend etwas zu überbieten, oder ?

Anjo - der Traum einer jeden schlaflosen Nacht. Das Licht spiegelt sich in ihren Augen wieder. Die freche kleine Haarsträhne und die schönen Sternchen im Haar. Diese Figur wurde sicher von Buddha selbst auf die Erde geschickt um uns glücklich zu machen.

Den Cutenessfaktor erhöhen ? Klar das geht. Die kleinen bringen ja ihre süßen Brillen mit. Diese aufzusetzen war echt ein Stressfaktor, aber ich meine der Blick entschädigt doch für alles, oder ?

*ohnmächtigwerd*....................
............... was soll man da noch sagen ? Ich jedenfalls will da nur noch eins tun.... RICHTIG: KNUDDELN <3<3<3

Wer fehlt denn da noch ? Klar, Menma. Sie stößt zu ihren Freundinnen und das Team ist komplett. So gehört sich das. Die Dreierpackung mit Garantie für klare Übersüßung !!!
Das geht ja fast nicht mehr zu toppen..... doch da war doch noch was ? Gabs nicht neulich schon mal ne süße Anjou Petanko ? .... oh ne hält das mein schwaches Herz aus. Wenn ich gleich ned mehr schreibe wisst ihr ich kann nicht mehr......

*nachluftschnapp" Das ist wohl das was man einen "perfekten Moment" nennt. 
Vier absolute Schönheiten in der süßesten Pose die man sich vorstellen kann, Seite an Seite. Ihr seht hier auch schön die unterschiede bei Anjou zwischen normaler Version (Mitte) und der Limited (Links).Die hat andere Kleidung an, und die Limitierte bringt ihre Bille mit (o.k. die hat sie nicht mehr auf, die wollte nicht wirklich halten an dem kleinen Köpflein).

Ich denke mal ich kann euch wieder zurück in die Realität gleiten lassen, sonst wird es hier einfach zu süß, oder was meint ihr ?

Wenn euch diese 4 Mädels Freude gemacht haben, dann freut euch erst richtig auf morgen. Denn Morgen kommt, neben der wöchentlichen Sada-chan, auch mein bisher GRÖßTES UNBOXING der Geschichte des Blogs !!! Was das wohl ist ? Mädels, ACHTUNG das wird gefährlich für euch ;)

Schaut wieder rein und seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig ?