Google+

Montag, 9. Juli 2012

Zeit - Freund oder Gegner ?

Hallo Freunde,


während einige meine Sendungen wohl wieder mal im Zoll landen, habe ich Zeit über Dinge nachzudenken.
Ich schwelge mal wieder in meinem lieblingsthema Zeitreisen und Zeitmanipulation. Dabei wollen wir heute gar nicht auf mögliche Technologien oder Theorien eingehen sondern eher die Frage klären weshalb überhaupt daran herum schrauben ?
Dazu ist es möglich zu klären was Zeit für uns, für jeden Einzelnen ist. Ist die Zeit ein Freund, der uns durchs Leben begleitet, dann besteht eigentlich kein Grund uns darn zu schaffen zu machen, selbst wenn sie ab und an unsere Nerven aufzehrt durch ihre Fehler. Denn einem Freund kann man vergeben und bleibt an seiner Seite.
Oder ist die Zeit ein Gegner der uns ständig unseres Lebens beraubt, schöne Ereignisse vorbei ziehen  lässt und grausige Moment in die Ewigkeit zieht ?

Ich werde mich dem Thema nähern wenn ich mir mal meine letzten 10 Jahre ansehe.
Die letzten 10 Jahre waren die besten und tragischten in meinem Leben. Da waren Momente dich mir die Angst in meine Gedanken treiben und Momente die mich vor Freude überwältigen. Alles begleitet durch die 4. allgegenwärtige Dimension ohne die die andere 3 keinen Sinn machen, nämlich dem Faktor Zeit.
Warum denke ich heute darüber nach ? Nun morgen darf ich wieder einmal mit der Zeit Lotterie spielen. Es steht die Quartalsuntersuchung an und ein kleiner Wert entscheidet darüber ob ich ein weiters Vierteljahr unbesorgt weiter leben kann oder ob sich meine Zeiten ändern, und das bringt mich zum nachdenken. Ob ich Angst habe vor solchen Tagen ? Mal mehr mal weniger, aber vor allem lehren sie mich einiges. Freude oder auch Leid ist ohne den Faktor Zeit bedeutungslos, und so ist die Zeit doch zugleich ein Freund, aber auch ein Feind, und je nach dem wie ich es betrachte möchte ich die Uhr ab und an zurückdrehen, anhalten oder beschleunigen. Andererseits kommt es mir oft so vor als würde der Faktor Zeit, gerade wenn ich an Morgen denke, für mich spielen.

Was würde ich nun tun, wenn ich die Möglichkeit hätte den Lauf der Dinge zu ändern. Würde ich es einsetzen (diese Frage hatten wir schon mal, und ich sagte damals NEIN) ? Ich stehe zu meiner alten Antwort NEIN, ich würde nichts ändern, aber ich werde sie ein wenig erweitern.
Es wäre schön eine Maschine zu haben die das könnte, nur einfach um sie zu besitzen, und zu wissen das es die Möglichkeit gibt. Das Gewissen zu haben das wenn die Zeit einem zum Feind wird, jederzeit eine Waffe gegen sie richten zu können, würde doch sehr beruhigen. Andererseits, sind wir bereit eine so mächtige Waffe zu besitzen oder würden wir damit nur alles zerstören was wir erschaffen haben ?
Ich weis es nicht. Was ich jedoch weis, das ich gerne weiter den Lauf der Dinge abwarten werde und hoffe das Liebe, Mitgefühl und ein reiner Geist meine Gedanken tragen werden, und das ich vielleicht etwas davon Teilen kann. Sei es nur damit das ich hiermit ein wenig zum nachdenken anstossen kann.

Ich hätte da noch ein paar andere Ideen zum Thema "Nachwirkung" in dieser Welt...... aber da berichte ich ein anderes mal davon, wenn die neusten PCR Werte weiter im grünen Bereich liegen ;)

Und damit auch wieder was zu sehen gibt, zeige ich euch ein bisschen was. Aber diesemal kein Bild sondern ein tolles Anime zu einem meiner Lieblingsthemen:

Und ich will ned hören das das was unfeines ist. Leute es ist nen Anime, und er ist schön, hilft mir beim entspannen und beflügelt Phantasie, ganz einfach ;)

euer Bretzelkönig