Google+

Sonntag, 18. März 2012

Ich Träume, also bin ich

Hallo Bretzelfreunde,


bevor ich mich zum gepflegte Samstagabendfaulenzen nieder lasse und mich mit "Hinako im Bett" entspanne liege ich schon mal faul auf dem Sofa und lass mich etwas treiben.
Wie nahm das alles eigentlich seinen lauf mit Japan und meinem Wunsch dort zu leben. Ist einfach. Die Katz wars !!!

(Quelle Google)

Das ist der Katzenbus aus "My Neighbour Totoro" ein Wesen das mich jedes mal fasziniert. Ein Wesen das mein Herz berührt, und das einer der Gründe war nach Japan zu reisen und ihm dort zu begegnen.
Es war mir ein tiefes Anliegen den Katzenbus zu treffen, und wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe dann werde ich das erreichen. So traf ich meinen Freund 2007 das erste mal und auch 2008 und 2010 wieder, und jedes mal ist meine Freude groß. 
(Nekobus 2010 in Venus Fort Odaiba - eigenes Bild

Wenn ich meine Augen Schlisse und dort hin reise kann ich den Moment immer noch spüren als ich ihn das erste mal gesehen habe. Ich bin ein Mensch der schwer Gefühle zeigen kann, aber das Kerlchen hat es 2007 doch tatsächlich geschafft mich einige Zeit ernsthaft zum weinen zu bringen. Es ist schon etwas besonderes wenn Träume wahr werden, und sei es auch nur in einem übergroßen Plüschmodell zu stehen.

Ich will mir mal meine Gefühlsausbrüche nicht vorstellen wenn in Ginza in nen paar Jahren die erste Brezel über die Theke geht :) Na jedenfalls werde ich nervös wenn ich davor Träume.

Wenn ihr mich jetzt fragt was schöner ist. Von etwas zu Träumen oder es zu erleben hätte ich bis 2006 gesagt, das es schöner ist davon zu Träumen, aber seit der Begegnung mit dem Katzenbus weis ich das es schöner ist seine Träume zu leben, und danach davon zu Träumen. Träume ziehen vorüber, aber Erinnerungen sind greifbar und etwas das dir keiner mehr nehmen kann.

Ich hoffe das ich noch vieler Erinnerungen ansammle kann ;)

Schönes Wochenende,


Euer Bretzelkönig