Google+

Dienstag, 6. März 2012

Alles was ein Ende hat hat auch ein Anfang

Hallo Bretzelfreunde,


heute habe ich in Rekordzeit Kana Imōuto zum 2. mal durchgespielt.
Insgesamt waren es wohl gut 5 Stunden. Ich habe mich für das 6. Ende entschieden, da mir so auch gleich der Bonus der Nebenstory frei wird, und ich mir das erste definitiv bis zum Schluss aufhebe.
Es ist toll wie man durch ein paar andere Klicks eine tolle Story bekommen kann.

Nicht weniger Traurig, definitiv nicht. Ich musste 2 mal raus gehen um nicht in Tränen auszubrechen, es war wirklich traurig, obwohl ich wusste was mich erwartete. Es ist manchmal viel schlimmer zu wissen das das Ende naht wenn man es vorher weiß.

Doch dieses Ende überraschte mich sehr, denn der Tod von Kana schenkte neues Leben. Mit ihrem Tod rettete sie Cana (der Tochter von Sumako) das Leben. Das hat mich persönlich sehr gefreut und machte es wirklich leichter das Ende zu verdauen. Lediglich die offene Situation was Yumi angeht war unbefriedigend. Da werde ich wohl warten müssen bis zum 3. Ende, ich denke das Yumi Ending wird mich erleuchten.

Bis ich das spiel wieder anrühre werden sicherlich einige Tage ins land ziehen, denn sonst zieht es mich zu sehr runter. Leute, ihr hält mich für verrückt ? Fragt meine Frau ich bin definitiv kein Emotionsmensch diesbezüglich, aber das haut einem echt vom Hocker. Aber was rede ich, spielt es selbst, dann reden wir weiter.

Ich nehme heute folgendes mit: Manchmal muss man etwas verlieren um zu gewinnen.
Taka verlor seine Schwester, Kana ihr Leben damit ein kleines Mädchen leben kann. Grandiose Story, und ich bin überzeugt das es irgendwo, irgendwann genau so passieren wird oder passiert ist. Denn wenn nicht was hätte die Welt denn sonst für einen Sinn.


Euer Bretzelkönig :D