Google+

Freitag, 24. Februar 2012

One Apple a day....

Hallo Bretzelfreunde,

wie heißt es so schön: Ein Apfel am Tag erspart den gang zum Arzt, oder in dem Falle: Ein Mac erspart Ärger.

Seit genau einem Monat nutze ich jetzt ein Macbook Pro, und ich muss sagen das mein Fazit definitiv nur positiv ist.

Das OSX läuft wie ein Uhrwerk, keine Abstürze, ein genialen Appstore mit vielen günstigen Apps (JA, da macht kaufen wieder richtig Freude , denn es ist günstig und GUT), eine gigantische Akkulaufzeit und eine Startzeit kleiner 25 Sekunden :D

Wenn ich da an meine Windowsrechner denke. Nicht das die schlecht waren, aber ist eben war ganz anderes.
Kleiner kritikpunkt. Nach ein paar Tagen klatschte der Mac von der Couch. Maximal 35 cm, trotzdem hat er eine doch gut sichtbare Delle im Deckel. Das sollte nicht sein bei so geringer höhe. Man will gar nicht über einen Sturz aus einem Meter nachdenken. Meine Notebooks aus Plaste hielten sowas locker aus ohne Kratzer.

Dennoch ich bin jetzt echt an OSX und Mac gewöhnt und bin zufrieden mit dem Gerät. Grade wenn man nen iPhone nutzt ist das Zusammenspiel toll, besonders das Cloud Computing zwischen meinen Geräten ist klasse.

Für einen 1,5 Jahre altes Modell ist die Geschwindigkeit gigantisch. Der i5 Vaio meiner Frau ist von der Gefühlten Speed nicht flotter.

Mal sehen wie ich in einem Jahr drüber denke ;)

Euer Bretzelkönig