Google+

Sonntag, 13. Januar 2013

Sada-chan taucht ab.....

Hallo Bretzelfreunde,


Sonntag ist Sada-chan Tag das wisst ihr ja, und wir wollen gar nicht lange warten sondern gleich durchstarten, nicht wahr ?
               (Sada-chan source Yahoo.jp)

Letzte Woche hatte ich euch von einem Projekt berichtet Träume und Realität zu verschmelzen und ich muss sagen diese Woche bin ich, teils auch Krankheitsbedingt mit viel Zeit, tief darin abgetaucht. 
Traum und Realität zu verschmelzen hat durch aus seine guten Seiten, und es befreit den Geist, das könnt ihr mir glauben.
In meinem Social Network habe ich mir mehr und mehr eine kleine Welt erschaffen mit eigenen Regeln und eigener kleiner Atmosphäre. Ich bin ziemlich sicher das ich darin nicht ewig wandeln werde, aber im Moment macht es mir viel Freude mir dort und ich habe selten so viel gelacht wie bei meinen kleinen Geschichten die ich mir dort aufbaue. 
Nun ja, einen Platz zu haben an dem man der Realität entfliehen kann ist etwas tolles. Aber auch jede Welt hat ihre Schattenseiten, so lernte ich dort jemanden kennen der wie ich Realität und Fiktion verschmolzen hat und seine Realität ist sicher etwas weniger gut als die meine, und so floss in meine kleine Welt ein äusserer Einfluss ein den ich mir eigentlich Anfangs wirklich ersparen wollte, nämlich absolute Hoffnungslosigkeit. Was soll man auch tun wenn einem jemand in einer fiktiven Welt schreibt das er so in der realen Welt alle Hoffnung verloren hat. Das musste ich mir lange überlegen in wie weit ich das ernst nehmen sollte und wollte. Ich war schon kurz davor diese Problem zu ignorieren, was leicht geht wenn man möchte, aber ich habe mich letztendlich dagegen entschieden. Denn wenn ich bedenke das ich einem anderen Menschen etwas Hoffnung geben kann dadurch das ich ihn einen Teil meiner Welt betreten lasse die ich geschaffen habe, dann ist das sehr faszinierend, nicht wahr ?

Wenn man das so sieht unterscheidet sich die Welt in die ich momentan gerne flüchte nicht sehr von der realen Welt da draußen, lediglich etwas kleiner ist sie.
Die lehre die ich mitnehme diese Woche ist die: Träume lösen keine Probleme, aber mit Liebe und etwas Hoffnung kann man vieler erreichen.

In diesem Sinne wünsche ich euch schönen Sonntag. Später gibt es wieder süße Figuren für euch.

Seid lieb zueinander,



Shinji-kun der Bretzelkönig