Google+

Mittwoch, 28. November 2012

Wohin wird die Reise gehen ?

Hallo Bretzelfreunde,


Dienstag.... eigentlich gibts doch gar nix am Dienstag, und das stimmt ja eigentlich auch ;)
Obwohl heute wieder eine süße Figur gekommen ist und etwas episches auf dem Weg ist will ich euch heute nicht mit einem Unboxing aufhalten (keine Sorge es kommt bald wieder eins) sondern euch mal wieder etwas in meine Seele Blicken lassen ;)



Es ist kein Jahr her das ich eine Reise antrat auf der Suche nach ultimativer Liebe und erkannte das es das ist was meinem Leben Sinn gibt. So sehr hatte ich die Hoffnung verloren was eine erfüllte Zukunft anging obwohl ich alles hatte. Ich war halbwegs gesund, hatte eine liebevolle Frau und ein geregeltes Leben, und dennoch sagte ich mir immer: Das kanns nicht gewesen sein.
Ich hatte verrückte Träume die ich wohl nicht mehr verwirklichen kann. So wurde ich ungehalten, launisch und unausstehlich und das bekam mein Umfeld mit, besonders die Menschen die mir etwas bedeuteten. Da ich wusste das ich sie nicht verlieren würde hatte ich wenig Probleme gerade ihnen meine nicht so erfreulichen Seiten zu zeigen, meine Launen waren wirklich grausam. Für mich war es unbegreiflich das es nicht weiter gehen sollte, das meine Reise am Ziel war und das da nix mehr kommt. Wo war mein Schatz, mein Ziel, mein "ich habe es wirklich geschafft Moment" ?

Dann passierte etwas das mich veränderte denn ich beschloss eine kleine Reise anzutreten, und mir einen langen Wunsch zu erfüllen und endlich ein Buch zu schreiben. Der Auslöser dafür war meine liebe Frau, der ich nach all den Zeiten ein teil meines innersten selbst zurück geben wollte und ihr ein Geschenk machen wollte das man nicht mit Geld sondern nur mit dem Herzen "kaufen" kann.
Diese Reise die ich mit Taka, Kana und Yumi gemacht habe hat mich verändert, denn während sie die Geschichte entwickelte, ganz anders als ich es dache wurde mir bewusst das es sinnlos ist immer weiter nach dem Glück zu suchen, denn ich hatte es so lange schon in meinen Händen, ich musste es nur spüren.
Es war eine Reise, ohne das ich ein Schritt vor die Tür gemacht habe, die mich verändert, und verbessert hat.
Ich habe heute immer noch meine dunklen Seiten, und dafür schäme ich mich sehr, aber es fällt mir Tag für Tag leichter mich richtig in neue Bahnen zu lenken. Doch ab und an komme ich vom Weg ab, und das ist etwas das mich nachdenken lässt.
Ist meine Reise noch nicht ganz zu Ende, oder muss sie noch weiter nachwirken ? Muss ein Herz, das einst von Selbstzweifel und Frust umgeben war erst langsam wieder auftauen ? Das weis ich nicht. Was ich weis ist das wenn ich an liebevolle Dinge denke, ohne Rücksicht darauf was andere davon denken, das mein Herz schneller schlägt und das ich mich besser fühle. Dennoch habe ich Angst wieder in alte Muster zu verfallen. Was soll ich also nun tun ? Immer weiter laufen, weiter reisen um vielleicht festzustellen das ich die Perfektion, die ultimative Liebe für jeden und besonders für einen Menschen wohl nie erreichen kann ?
Muss man perfekt sein um perfekt lieben zu können ?
Fragen die ich nicht beantworten kann. Nicht einmal Taka in meinem Buch konnte das auch nicht als er fast gestorben wäre. Solange man zweifelt wird man immer auf der Suche sein, und ich bin ehrlich, ich zweifle ab und an immer noch.
Sicher das ich das gefunden habe was ich suche bin ich, aber ich habe es bis heute nicht realisiert das das was ich besitze ein wundervoller Schatz ist. Es gibt wenige Momente in denen ich das kurz spüren kann. Morgens wenn ich aufwache und nicht alleine bin. Wenn ich abends von der Arbeit komme und nicht alleine nach Hause gehen muss, und manchmal bedeuten 3 einfach Worte für mich so viel wie ein ganzes Universum. Ein einfaches "Ich liebe dich" zu hören von dem Menschen den man an seiner Seite ist ist mehr wert als alles was ich besitze.

Es wird womöglich noch eine Ewigkeit dauern bis ich mir darüber klar werde das ich das optimale aus meinem Leben gemacht habe was ich tun konnte. Meine Reise mag zu Ende sein, aber niemals die Freude über das erreichte Ziel ;)

In diesem Sinne, lasst euch nicht von euren Zweifeln überrennen, akzeptiert eure schlechten Seiten und habt jemanden an eurer Seite der diese Seiten akzeptiert und versucht euch immer darauf aufmerksam zu machen ohne sie zu verurteilen.

Den im Endeffekt suchen wir doch alle nur eines. Liebe und Geborgenheit, und das muss uns nur bewusst werden.

Eine liebevolle Woche wünsche ich euch, und seid lieb zueinander,



euer Bretzelkönig