Google+

Mittwoch, 3. Oktober 2012

"Spuren in der Zeit" - Die Reise beginnt !

Hallo liebe Bretzelfreunde,




heute ist ein besonderer Tag. Nicht deshalb weil mein Blog ein neues Layout und ein Re-Launch erhalten hat, das meine ich nicht.

Heute vor exakt 10 Jahren habe ich dem Menschen den ich liebe mein Herz geöffnet. Ich weis noch genau das ich vor 10 Jahren zum ersten mal nach Dresden gefahren bin, um den Menschen zu treffen der mein Leben entscheidend verändert hat. Meine Frau und ich lernten uns über das Internet kennen, ich hatte sie zwar einmal kurz bei einem realen Treffen gesehen, aber über meine Gefühle wurde ich mir erst klar als ich tagtäglich mit ihr Online geschrieben hatte. Am Tag der dt. Einheit vor genau 10 Jahren wollte ich mich zum ersten mal mit meiner Frau treffen, nachdem ich ihr meine Liebe gestanden habe. Wir hatten die Tage zuvor die Nächte durchtelefoniert und viele Stunden in einem Chat verbracht, und hatten uns genau vorgenommen was wir tun wollten wenn wir uns endlich sehen. Ich versprach ihr damals, schüchtern wie ich war, den ersten Schritt zu tun und sie in den Arm zu nehmen. Was soll ich sagen, ich tat es wirklich, und da war von ihr ein unendliches Vertrauen in meine Liebe und meine Gefühle. In diesem Augenblick wurde mir klar das sie die eine ist mit der ich mein restliches Leben verbringen werde und jede Sekunde an diesem Tag wurde mir das klarer. Am selben Abend habe ich sie zum ersten mal geküsst, und es war wundervoll. Meine liebe Frau war der erste Mensch der mir sein Herz geöffnet hat, meine erste Liebe die dies auch erwidert hat und darauf bin ich sehr stolz. Man kann sich oft verlieben, aber lieben, von ganzem Herzen das kann man wahrlich nur ein mal. Deshalb war klar das es keine andere für mich gibt, oder je geben wird.

Wir beschlossen schon einige Tage später das wir zusammen ziehen werden, und tatsächlich stand sie zweieinhalb Monate später hier vor meiner Tür. Sie brachte mir und meinen Gefühlen ein Vertrauen entgegen das seinesgleichen sucht. Eine junges Mädchen, gerade Achtzehn geworden ließ ihre Heimat hinter sich und zog zu einem Menschen den sie nur kurz kannte. Sie gab alles für mich auf, verließ ihre Schule und ihre Familie, und das alles nur für mich und eine Zukunft die sie nicht ahnen konnte. Doch sie wahr sich wohl auch sicher das Liebe keinen Test braucht und auch nicht reifen muss, sie ist einfach da.

Was soll ich sagen, weder sie noch ich haben diesen Schritt je bereut. Lasst euch gesagt sein das Liebe keine Probe braucht, auch keine Distanz, die man heute modern gerne als "Freiraum in der Beziehung" betitelt. Liebe braucht Nähe und Vertrauen und das gaben wir uns von Anfang an uneingeschränkt. Seit sie bei mir ist gehen wir den Weg unseres Lebens gemeinsam und trennen uns eigentlich nie, wir teilen alles und Geheimnisse gibt es nicht. Lasst euch nicht von billigen Medien einreden das das Handy des anderen Privatsphäre ist oder jeder seinen eigenen Freundeskreis braucht. Geheimnisse sind Gift für die Liebe, ich muss es wissen, ich habe seit 10 Jahren keine vor meiner Frau (nur mein Geschenk heute erforderte einige kleine davon) und ich bin, im gegensatz zu vielen anderen die mir das immer wieder vorhielten noch glücklich verheiratet. Ich teile alles mit ihr, auch meine nicht so schönen Seiten, und trotz allem steht sie seit 10 Jahren an meiner Seite ohne zu zweifeln. In meinen dunkelsten Stunden hielt sie mir die Treue und machte so aus Regentagen für mich wieder Sonnentage.

In den letzten 10 Jahren haben wir beide viel erlebt. Wir haben geheiratet, wir haben gelacht, wir haben gestritten und wir haben uns jeden Tag mehr und mehr lieben gelernt und jeden Tag lernen wir mehr voneinander, es gibt immer wieder neue Dinge die wir an uns entdecken.
Wir beide haben schwere Zeiten durchgemacht als ich krank wurde, und ohne sie wäre ich wohl nicht mehr da, denn ich hätte ohne ihre Hand die mich immer wieder geführt hatte längst den Lebensmut verloren. Aber dank ihr weis ich das was ich habe ist kostbar und für sie würde ich nicht sterben, das wäre ja einfach. Für sie werde ich Leben und weiter kämpfen.

Wir reisten um die ganze Welt, und fanden die Liebe zu einem Land auf der andere Seite der Erde. Unsere Reisen nach Japan haben uns in eine Welt voller Träume geführt und das hat uns eine ganz neue Perspektive gegeben. Träume sind wertvoll und wenn man sie teilt werden sie wahr, wenn man daran glaubt.
Ich habe meine Frau zum 4. Hochzeitstag eine Reise nach Japan geschenkt, und das noch zu übertreffen war schon eine Herausforderung. Aber zum zehnten Jahrestag musste ich das einfach schaffen.
Wie also übertrifft man eine fantastische Reise um die halbe Welt ins Land der Träume ?

Die Lösung liegt auf der Hand. Ich verwirklichte mir einen Traum, und während ich diesen Verwirklichte konnte ich meiner Frau ein Geschenk zaubern das ihr hoffentlich so viel Freude machen wird wie es das mir gemacht hat als ich es geschaffen hatte.
Auf all unseren gemeinsamen Wegen konnte ich meine Frau an einen Ort nie wirklich mitnehmen. Ich konnte sie nie ganz in das Reich meiner Phantasie und meiner geheimsten Wünsche einlassen. Das ist eine Welt die man nur betritt wenn man schläft. Das ist eine ganz andere Realität.
Wie kann ich meine Frau also in meine wahren Träume entführen und mit ihr die größte Reise unternehmen die ich je gemacht habe ? Wie schafft man Träume am Tage die man sehen kann wenn die Augen weit geöffnet sind, so das man diese teilen kann ?

Ich habe fast ein halbes Jahr daran gearbeitet und viele Tage meine Zeit hergegeben um meine Träume in Worte zu fassen, und dabei habe ich auch den Beweis erbracht das Liebe über alles siegt, selbst über die Zeit.
Jetzt hier und heute begebe ich mich mit meine Frau auf eine Reise der Liebe und quer durch die Zeit. Es ist die größte Reise die je ein Mensch angetreten hat, und ihr meine Freunde könnt uns begleiten wenn ihr wollt, und das ganz einfach in dem ihr eure Herzen öffnet und bereit seit für das Unmögliche.

Zum 10. Jahrestag habe ich mir einen Traum erfüllt den ich schon viele Jahre habe, und damit kann ich meiner Frau etwas schenken was persönlicher nicht seien kann, einen Teil meines innersten selbst.
Ich habe ihr ein Buch geschrieben, eine Reise mitten in mein Herz. So viele Jahre wollte ich das schon tun. Ich plante das schon bevor ich meine Frau kennengelernt habe, aber ich kam nie über das Planungsstadium heraus. Es war klar das Liebe das zentrale Thema sein sollte, aber das war es auch schon, weiter bin ich nie gekommen. Es gab immer wieder Ideen die aber immer wieder verworfen wurden.

Damit ich ihr dieses Geschenk machen konnte musste ich zum ersten mal Geheimnisse vor meine Frau haben und die ein oder andere Notlüge anwenden, denn ihr wisst ja wir trennen uns nie. Und wenn man Stundenlang schreibt muss man ja schließlich eine "kleine Geschichte" erfinden damit die liebe Frau nicht misstrauisch wird. Liebe Denise, vergib mit das ich etwas unserer Zeit für dein Geschenk opfern musste, ich hoffe du kannst mir das verzeihen <3

Bis ich Anfang des Jahres ein Spiel spielte, das mich so nachhaltig verändert hat das ich erkannte das Liebe wirklich alles ändern kann, und das ich mit der Macht der Liebe selbst die Zeit besiegen kann. Nachdem ich "Kana Imouto" gespielt habe, der aufmerksame Leser hat es hier schon öfters mitbekommen, brach meine Gefühlswelt zusammen und ich konnte mich zum ersten mal öffnen für die ultimative Liebe die keine Grenzen kennt. Und mit diesen Wundervollen Characteren formte sich in kurzer Zeit eine wundervolle Geschichte in meinen Gedanken, das alles verdanke ich nur meine Frau, denn sie hat mich das lieben gelehrt, jeden Tag.

Denkt jetzt bitte nicht an ein einfaches Fan Fiktion, denn abgesehen von den lieben Characteren und minimaler Initialhandlung ist die Geschichte ein eigenes Universum das über alles was man bisher gesehen hat hinaus geht. Anfangs wollte ich der Handlung des Spieles recht dicht folgen, doch wie ich immer sage "Liebe findet einen Weg". Das Buch war einmal auf 200 Seiten angelegt gewesen. Ich begann es zu schreiben als ich in der Reha war im Frühjahr, und hoffte das ich mit Mühe ein kleines Büchlein heraus bekommen würde. Doch da die Liebe einen Weg fand, und ich mich sprichwörtlich in einen meiner Charactere, die wundervolle Yumi, verliebt habe entwickelte sich eine phantastische Geschichte die nicht nur eine Reise um die halbe Welt, sondern auch eine Reise quer durch die Zeit ist.

Ich habe die letzen 6 Monate mit Takamichi eine Reise angetreten von der ich verändert zurück gekehrt bin. Als ich aufbrach war ich ein Mensch voller Zweifel, unfähig meine Gefühle wirklich zu zeigen. Doch als ich zurück kehrte war ich ein Mensch der wusste das er den größten Schatz der Welt besitzt, nämlich die Liebe, und die ist stark, also bin ich das auch !
Und aus den geplanten 200 Seiten hätte ich locker 2000 machen können wenn ich alles aufgegriffen hätte was ich im Kopf hatte. Aber letztendlich wurden es gute und prall Gefüllte 670 Seiten die euch auf eine Reise mitnehmen werde von der ihr hoffentlich mit einem Lächeln auf den Lippen, mit ein paar Tränen im Auge, und vor allem mit Liebe im Herzen zurück kehren werdet, wenn ihr den zrück kehrt ;)
Die Moral und Konventionen, auch euren Glauben an die Wissenschaft legt ab bevor ihr auf Reisen geht, denn sie würden euch nur behindern. Hinterlasst doch einfach eure eigenen "Spuren in der Zeit" während ihr Taka, Kana und Yumi begleitet wie sie die ihren darin hinterlassen.

Dieses Buch habe ich ganz alleine und nur für meine Frau geschrieben, also nehmt es mir nicht übel wenn ihr über den ein oder anderen Fehler stolpert. Denn bei über 275 Tausend Wörtern ohne Korrekturleser (ich wollte nicht zu viele Personen involvieren damit das Projekt geheim bleibt, es sollte ja eine Überraschung für meine Frau sein !) ist das unvermeidlich. Ich habe es viele male selbst durchgelesen um es zu korrigieren, aber nach 5-6 Stunden am Bildschirm hatte ich Tränen in den Augen und sicher das ein oder andere übersehen. Aber die Tränen kamen nicht nur vom lesen am Schirm, sie kamen auch davon das ich hier mein Herz ausgeschüttet habe und mit meinen Figuren in der Geschichte mitgelitten habe. Jedes mal im Buch gibt es zwei Stellen an denen ich weinen muss, mal sehen ob ihr erratet wann das ist.
Wenn ihr also über einige Fehler hinweg seht, und euch ein wenig in meine Gefühlswelt begeben wollt lade ich euch hiermit ein, und besonders meine Liebe Frau, mich und meine 3 Freunde auf ihrer Reise zur Liebe zu begleiten.

Das Buch hat KEINERLEI Gewinnabsicht, denn Liebe kann man nicht kaufen.
Das Buch könnt ihr hier umsonst herunterladen als E-Book im PDF Format (schaut mal RECHTs auf den schönen Banner, drauf klicken und schon lädt es !).Ihr dürft es sehr gerne unverändert weiter verteilen an Menschen die ihr Liebt, das würde mich sehr freuen.
Wenn es euch gefallen habt und ihr mein das ihr etwas gutes Tun wollt habe ich eine gute Idee. Schenkt dem Menschen den ihr Liebt ein wenig mehr Liebe und wenn ihr euch erkenntlich zeigen wollt wie wäre es mit einer kleinen Spende an den Leukämie Online e.V. Das ist ein Verein der mir sehr geholfen hat in der Vergangenheit. Die Daten dafür findet ihr HIER.
Das E-Book selbst ist aber komplett umsonst und keiner soll sich gezwungen fühlen etwas zu zahlen. Habt einfach Freude daran.

(Pretzel-kun mit dem 1. Exemplar - Das bekommt meine wundervolle Frau die ich über alles liebe)


Mein Buch gibt es natürlich auch gedruckt zu kaufen. Dafür werde ich es aber nochmals mit Korrekturlesern überarbeiten bevor es mit ISBN über normale Vertriebswege zu bekommen ist (denke ab Anfang 2013 !).
Bisher gibt es zwei Gedruckte Exemplare im Umlauf. Das erste bekommt heute meine liebe Frau, das zweite bekommen die zwei lieben Freunde die mir das schöne Cover gestaltet haben (schreiben kann ich, aber zeichnen - No Way !).
Wer gerne ein Gedrucktes Buch der Vorserie haben möchte wendet sich bitte an mich, ich gebe dann jeden einzelnen Druck in Auftrag (mein Buch ist ein Self-Publishing, es wird gedruckt wenn ich es wünsche !).
Da Einzeldrucke sehr teuer sind kostet ein Buch inklusive Versandt in Deutschland 39,14 Euro. Daran verdiene ich keinen Cent, es deckt genau die Kosten. Dafür bekommt ihr es gedruckt mit wundervollem Cover zu euch nach Hause (alleine wegen des Covers lohnt das !). Wer Interesse daran hat schreibt mir eine Mail an: talho@gmx.net

Ich hatte euch versprochen euch mit auf eine Reise zu nehmen, und dieses Versprechen löse ich heute im Namen der Liebe zu meiner Frau ein.  Wollt ihr Taka begleiten auf seiner Reise ? Dann seit ihr gerne eingeladen das Geschenk meiner Frau auch zu erleben, denn je mehr man etwas teilt desto wertvoller wird es.
Mich würde es sehr freuen wenn ihr ein klein wenig gefallen an meine ersten Buch habt, und eines ist klar, es wird nicht mein letztes sein, denn wenn man einmal eine Reise angetreten hat wird es einen immer wieder in die Ferne ziehen.

Begleitet jetzt Taka auf seiner Reise und erlebt was die Macht der Liebe in der Welt verändern kann, jetzt und in Ewigkeit <3

Der Titel des Buches ist "Spuren in der Zeit", denn jeder hinterlässt diese Spuren mit jedem Schritt den er geht. Es handelt von einem jungen Mann, der um die wahre Liebe zu finden bereit ist sein Leben zu geben und die größte Reise antritt die man für die Liebe tun kann. Er schreckt nicht einmal vor dem Tod zurück um den größten Wunsch des Menschen den er liebt zu erfüllen, und stellt dann fest das es wertvoller ist zu leben für die Liebe als für sie zu sterben. Taucht ein in seine kleine große Welt, lasst euer Herz sprechen und genießt es die letzte Grenze der Liebe zu beschreiten. Viel Freude <3

Kritik höre ich übrigens gerne was die Story angeht, aber bitte keine Mails oder Kommentare das Fehler im Buch sind, das weis ich selbst und ich persönliche lebe nach dem Motto "Man muss nicht perfekt sein um perfekt zu sein". Wenn ihr also mal selbst nen Buch geschrieben habt mit 670 Seiten im kompletten Alleingang und ohne Fehler, dann dürft ihr über Fehler meckern, ansonsten dürft ihr schmunzelnd darüber hinweglesen ;)

Zu meinem Blog sei noch gesagt das es natürlich weiterhin liebevolle Figuren geben wird (es warten wundervolle Mädels auf auch die unbedingt gesehen werden wollen !), und auch meine Sonntags-postings mit Sada-chan werden weiter hier erscheinen, und in Zukunft lest ihr auch etwas mehr über eventuell kommende Buchprojekte hier (oder habt ihr Vorschläge ?)  :)

( Kana, Yumi und Taka am Mittelpunkt des Schicksals - Lizenz von Lexis & Oro )

Das neue Layout zeigt euch gleich ein Blick auf das Cover des Buches. Ihr seht Taka, Yumi und Kana auf der Komagatagashi Brücke, dem Punkt an dem das Schicksal im Universum geboren wird. Vom alten Layout bleibt lediglich die liebe Homura, die auch bereit war die Zeit für den Menschen den sie liebt still stehen zu lassen, daher passt sie zum neuen Layout immer noch sehr gut <3
Bitte kopiert das Cover nicht im Netz, die Rechte liegen in dem Falle bei mir, im Auftrage der Schöpferin des Bildes, bitte habt dafür Verständnis.

Ich wünsche euch das euch genau so viel Glück beschert wird wie es mir in den letzten 10 Jahren zu teil wurde, und natürlich viel Spaß beim lesen ;)


Seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig

P.S.
Ein Dankeswort muss ich noch los werden. Liebe Alexa und liebe Sandra, danke das ihr meinem Buch mit eurem Cover Leben und meinen Characteren ein Gesicht gegeben habt. Dadurch habt ihr dem ganzen Werk die extra Portion Liebe gegeben die es brauchte ! Ich verbeuge mich vor eurer Arbeit.
Ihr seit einen Stück des Weges mit Taka und mir gegangen, und ich hoffe ihr habt Freude an dem Buch das ihr in Händen hält ;)

Wenn ihr die Schöpferin des Covers kennenlernen wollt klickt einfach auf ihren Blog. Klickt dazu einfach auf den Nendotaku Banner rechts, dann seit ihr bei ihr ;)