Google+

Sonntag, 7. Oktober 2012

Sada-chan liest....

Hallo liebe Bretzelfreunde,


Sonntag sollte man seinen Gewohnheiten treu bleiben und auf altbewährtes setzen.
Daher kommt, wie soll es auch anders sein euere liebe Sada-chan <3
Süß ist sie, findet ihr ned. Was will sie euch denn sagen ?

Vielleicht zeigt sie auf das kleine Banner rechts mit dem ihr mein e-Book laden könnt, wer weiß ? ;)
Wie dem auch sein, ich hab ja an dem Buch nen paar Monate geschrieben, und muss sagen das es sehr viel Freude gemacht hat, es war wirklich wie eine kleine Weltreise in meine eigenen Gefühle.
Da ich richtig defitige Probleme mit meinem Gedächtnis habe lese ich es gerade selbst noch einmal parallel zu meiner Frau damit ich mit ihr über die Handlung reden kann (ups, da hats ja immer noch den ein oder anderen Fehler drin *lol* - Nobody is perfect sage ich immer !).
Ich bin somit echt erstaunt wie ich manchmal im Buch Taka agieren ließ, entspricht es doch gar nicht meiner Handlungsweise die ich im echten Leben an den Tag lege. Meine Frau wird sich sicher wundern was Taka dann und wann tut, ist es doch so untypisch für mich.
Das mag wohl wahrlich dran liegen das ich als ich die Geschichte geschrieben habe wirklich in eine andere Welt eingetreten bin und die reale Welt, wobei wir uns fragen müssen was real ist, hinter mir gelassen habe.
Im Kern bin ich immer meinem Motto treu geblieben, der Tatsache das Liebe die größte Macht auf Erden ist. Im Moment bin ich eh sehr liebebedürftig, ich weis nicht warum, aber manchmal kann ich ned genug davon bekommen. Mir fällts schon schwer mich für die arbeit von meiner Frau zu trennen, und das sind gerade mal 7 Stunden. Unsere Welt ist auch grausig. Da muss mann sich trennen nur damit man irgend etwas tut um Geld herein zu tragen. Wie wäre es mit Liebe als Währung ? Garantiert Wertstabil, weltweit handelbar und mit einem absolut perfekten Umrechnungskurs <3
Naja, ich habe ja in der Firma ein paar Flyer von meinem e-Book ausgelegt, vielleicht ließt ja mein Chef mit und erbarmt sich mit mir. Hey Jungs, stellt doch meine Frau ein, dann arbeite ich garantiert doppelt so schnell und noch konzentrierter ;)

Zurück zu Taka, warum ließ ich ihn manchmal irrational handeln ? Um die Buchseiten zu füllen ? Natürlich auch aber man darf ja ned vergessen das Taka noch recht jung ist, und in dem Alter handelt man manchmal sehr irrational ;)
Ich will gar ned dran denken was ich mit 18 getan hätte in seiner Situation. Damals habe ich schräge Dinge gemacht, um meine Ziele zu erreichen, vieles auch irrational (nein nein Freunde, ich war brav als Teenager denkt mal ned falsch) aber dennoch machte es mich zu dem der ich heute bin.
Muss man Fehler machen um zu reifen ? Nein, nicht unbedingt, aber es beschleunigt den Vorgang.

Wenn ich so an alles zurück denke muss ich sagen das ich viele Jahre auch auf der Suche nach Liebe war und meine Reise war zwar nicht ganz so spektakulär wie die von Taka, aber dennoch sehr einzigartig. Das beste aber war das sie genau dazu geführt hat wo ich jetzt stehe. Ich gehe keinen Weg mehr gemeinsam, sondern als Einheit. Da werden viele sagen: "Wo ist der Unterschied ?".
Einfach zu erklären sage ich dann. Gemeinsam geht man Hand in Hand, als Einheit geht man wenn man Hand in Hand geht aber das gar nicht mehr wahrnimmt weil es eigentlich schon immer so war ;)
Das bringt natürlich die Gefahr das man das für alltäglich und nicht besonders hält, aber ich brauche nur einen Augenblick an die Zeit zurück zu denken in der ich wie Taka auf der Reise war, auf der Suche nach Liebe, und dann stelle ich fest das diese Einheit das wundervollste und "besonderste" ist was ich besitze.

Wenn ihr das etwas besser verstehen mögt dann reist doch mit Taka und mir ein wenig mit ;) 
Erwartet keine Perfektion, die gibt es nicht, zumindest nicht aus jedem Standpunkt, sondern nur aus dem richtigen. Aber erwartet eine Reise voller Gefühle und voller Träume.

Ich muss sagen das ich etwas traurig bin das Takas Reise endete, aber meine Reise ist noch lange nicht zu Ende, sondern geht jeden Tag ein wenig weiter und so schreibe ich unsere eigene Geschichte mit jedem Augenblick neu. Und wenn ich dabei ab und an merke das die Liebe die ich durch mein Tun in die Welt bringe, sie etwas heller macht, dann macht mich das glücklich.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, und verspreche euch das ich nachher noch was süßes für euch habe ;)

Seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig