Google+

Dienstag, 17. Juli 2012

Madoka Magica Nendoroid Petite UNBOXING - Teil 1

Hallo Bretzelfreunde,


ganz nach dem Motto "wenns mal wieder länger dauert, oder auch "darfs ein bissel mehr sein" wollen wir heute eine kleine Unboxing-Reihe starten die mal wieder etwas ganz besonders ist.
Kaum eine Anime-Serie hab ich mehr in mein Herz geschlossen wie Madoka Magica, und diese Serie ist definitiv auch am meisten vertreten in meiner Figurensammlung. Daher ist es mir ein Vergnügen und eine Ehre einen ganz besonderen Figurensatz mit euch hier zu teilen ;)

Wollen wir starten ? Auf geht's :)

Der Zoll war wie immer sehr interessiert an meinen hübschen Neuzugängen und langsam halten mich die Freunde vom HZA Freiburg für belämmert das ich mir immer kleine Asiatinnen per Post kommen lasse ;)

So unscheinbar es aussieht, wartet doch darin ein besonders wertvoller Schatz den wir jetzt zum ersten mal sehen werden. Da lacht das Herz, und da strahlen meine Augen.
Schnell raus aus der schützenden Plastikhülle. Wichtig zu wissen, wenn man ein Factory Container bestellt erhält man immer ein kompletten Satz, was das Sammeln einer Serie sehr einfach und kostengünstig macht. Achtet immer darauf einen ganzen Container zu kaufen und nicht einfach nur X Stück einer Serie, somit ist die Serie immer komplett ;)
 
Ihr seht es ist ein Container wie man ihn auch in gut sortierten Anime-Stores in Akiba oder Nakano findet. Sozusagen ist der Nakano Broadway jetzt direkt in meiner Küche gelandet ;)
Der Factory Container enthält 12 Böxlein. Je eine kleine Petite Figur von denen es je 5 in School Uniform und 5 in Magical Girl Version gibt. Dazu ein Secret Character und eine Figur bekommt ihr doppelt. Das ist immer so. Das was zu viel ist, wird immer mit doppelten gefüllt. Aber je mehr desto besser sage ich immer ;)

Hier seht ihr die kleinen Kartönchen, und meine dicken Pfoten ahnen schon böses bei der Zusammensteckaktion auf mich zukommen. Zum Glück habe ich eine geschickte Frau im Haus die mir hilft ;) Genug gequatscht, lassen wir die Mädels raus ? Klar doch, die freuen sich schon, zumindest wenn ich das nach dem Gekicher aus den Kartons richtig hören kann ;)

 
Klar, das Kyubey und Sayaka zuerst da sind, die beiden sind aber auch nen tolles Team. Der Incubator und die ultimative Energiequelle um das Universum im Gleichgewicht zu halten. Ich hätte was drum gegeben Sayaka-chan glücklich zu sehen mit Kyosuke aber dazu kam es ned, denn sie war für die neue Welt nicht geschaffen. O.K. so sehr mein Herz blutete, bei mir wird sie ein gutes Zuhause haben, versprochen Sayaka-chan <3<3<3
Oh, wer ist denn da ? Homura-chan. Homu-Homu, und dich habe ich gleich 2 mal bekommen. Das freute mich besonders. Erstens weil ich Homura wirklich mag. Das hat viele Gründe. Sie kann die Zeit Manipulieren, das ist eines meiner Zentralen Themen hier im Blog, wie ihr wisst. Zweitens opfert sie sich selbstlos aus Liebe für ihre Freundin auf. Die Liebe siegt ja immer, das wisst ihr ja, und bei Homura-chan sowieso. Und nicht zu vergessen das ich Homura mit Brille und Zöpfchen ganz besonders mag. Da hab ich gerne 2 von in der Vitrine ;)
 
Von Mami-chan kann man halten was man will, aber ihre Haare und ihre Art - WOW sie hat echt Stil die Dame. Und vor allem hat sie einen Kopf - NOCH ;) Aber sie ist wirklich eine sehr liebe und ruhige, definitiv ein ruhender Pol der Truppe.
 
Ja, wer ist den der Frechdachs hier ? Kyoko ist definitiv ein Rabauke, aber ich weis wie ich sie ganz schnell zur Ruhe bekommen. Nen Süßkram in die Pfötchen quetschen und sie frisst mir förmlich aus der Hand. Anfangs war mir Sakura unsympathisch mit ihrer merkwürdigen Art. Aber auch sie konnte mein Herz erobern in dem sie sich für ihre Freundin Sayaka opferte, und nie aufgab. Deshalb stehen die beiden jetzt nebeneinander in der Vitrine, für immer vereint !
 
Last but not least, unsere Heldin. Madoka ist der Inbegriff von Aufopferung, unendlichem Vertrauen in das Gute und eine wahre Freundin für Homura-chan. Sie gab ihre Existenz hin um die Existenz ihrer Freunde zu schützen und zu verteidigen. Wenn ihr mich fragt eines der edelsten Motive der Existenz.
Lustig bei ihr ist der Kyubey der dabei ist. Der ist an den Ärmchen befestigt und wenn er frech wird zieht Madoka ihn einfach in zwei Hälften, looool !!!

Ich hoffe ihr hattet Freude mit den kleinen hübschen Mädels. Natürlich war das erst der erste Teil der hübschen kleinen Figuren. Sie müssen jetzt erst mal ihren Vertrag mit Kyubey machen, dann kann ich sie euch als Magical Girl vorstellen, und das ist sicher bald der Fall.

Bleibt mir treu und schaut bald wieder rein.
Ich habe heute übrigens wieder eine besonders liebe und bildschöne Figur bestellt die mein Herz erobert hat in dem ich ihres erobern durfte. Wer das wohl ist ? Seid gespannt :)

Bis bald bei Teil 2 - den Magical Girls. Bleibt brav und seid lieb zueinander, machts wie die Mädels da oben und lasst die Liebe eure Handlung bestimmen, dann wirds immer ein Erfolg !


euer Bretzelkönig