Google+

Mittwoch, 23. Mai 2012

Ruhe vor dem Sturm...

Hallo Bretzelfreunde,


kennt ihr das. Alles ist eigentlich normal und ihr denkt es kann so erst mal laufen ?
Momentan ist das genau so. Alles unnötige erst mal erledigt, keine Dinge die ich jetzt aufgeschoben habe, also kann ich eigentlich da sitzen und ausruhen. 
In letzter Zeit gab es diese Situation nur zu oft, und immer dann kam war. Es brach die Vitrine in Teile, oder das Auto wurde angefahren der Telefonanschluss gekündigt, ein Arbeitskollege wollte seinen Rechner eingerichtet haben. Dabei wollte ich eigentlich nur meine Ruhe haben und mich ausruhen und einfach den Status der "Ich hab nix Offen Situation" halten.
Nun ja war dann immer nen Satz mit X.

Aber momentan ist es wieder ruhig und ich kanns einfach laufen lassen. Bin ich jetzt im Auge des Hurrikans oder wirklich mal in nem Hochdruckgebiet ?
Ich weis es nicht, aber anstatt schon wieder nach dem nächsten Blitzschlag zu schauen muss ich echt mal lernen im jetzt zu stehen und nicht immer zu denken was wäre wenn. Da mache ich mir mehr stress als wenn wirklich was ist. Komischerweise machen mir die kleinsten Dinge Stress wie z.B. das ich einfach nen Anruf erledigen muss, oder mal das Auto in die Werkstatt fahren muss. Große Dinge, wie das Damoklesschwert meiner nie ganz stabilen Gesundheit, oder die Veränderungen in meiner Jobsituation die eintreten können, jucken mich da weniger. Vielleicht liegt das an dem Fakt das ich daran nix ändern kann. Vielleicht aber auch nur an der Tatsache das "ins Gras beissen" einfacher ist als bei ner Telefongesellschaft nen Rechnungsfehler zu reklamieren. Wer weis das schon.

Ich wünsche mir wir hätten einen kleinen Japanischen Tempel hier in die nähe. Sicherlich haben wir einen Japanischen Garten aber der ist meistens überlaufen von, wie habe ich neulich zu ner Kollegin gesagt, Pseudo-Aisa-K-Pop-Cosplay-Verrückten. Ich habe ja im prinzip nix gegen solche Leute, bin es ja selber irgendwie. Aber ich war bereits einige male in Japan, und finde nicht alles so toll an diesem Land, und Japan ist auch nicht besser als Deutschland, nur eben anders.
Aber solche Leute haben mal nen Schonen-Ai Manga (Schwulen-Manga) gelesen, hatten noch nie ne beziehung, hören den ganzen Tag J/K-Pop und denken alles in Japan ist total toll. Die sollten mal ne Japanische Schulbank drücken, da würden die sich in Deutschland ganz schnell wieder wohl fühlen. 
Zurück also zum Japanischen Garten. Da würde ich ja gerne mal abschalten, aber dann tauchen entweder Familien mit kreischenden Kindern auf (ich mag Kinder, kein Thema, aber ein bissel Respekt würde manchem Kind nicht weh tun) der eben die oben besagten Teenies mit Pinkem Haar und Gothic Loli Outfit das 4 Nummern zu klein ist (gut gibt halt nur XL bei H&M).

Daher würe ich mich über nen schönen Tempel in Freiburg freuen, so wie das Eko Haus in Düsseldorf. Da würd ich mich dann ab und an mal ne halbe Stunde rein setzten und ein bissel Ruhe finden. Sei es drum, das Leben ist kein Wunschkonzert.

Immerhin ist meine selbst gemachte Buddhakatze fertig geworden und ich kann sie abholen. Da freue ich mich drauf.Dazu noch meine Maneki Neko die auch schön geworden ist (Bilder folgen).

So jetzt geh ich ins Bett, vielleicht finde ich im Schlaf mehr ruhe als Tagsüber im Alltag.

Jaja, ihr musstet lange genug lesen, es gibt ja noch nen Bild ;)
   (Manami aus Oreimo, wirklich süß- Quelle Google)


Euer Bretzelkönig