Google+

Montag, 27. Februar 2012

Zeitreisen ? Nein Danke !

Hallo Bretzelfreunde,


jeder kleine Junge wünscht sich doch einmal in die Zukunft sehen zu können. Wer träumte nicht wirklich mal davon die Zukunft der Menschheit zu sehen.
Momentan stellt diese Zeitreisethematik ein zentrales "Problem" für mich da ;) In welchem Zusammenhang kann ich noch nicht klar erläutern, aber es beschäftigt mich täglich als kleine "Nebensache".
Das Problem ist was würde man tun hätte man solch ein Gerät im Haushalt. Zurück in die Vergangenheit und Dinge ändern. Will ich das ? Ich meine ich stehe da wo ich stehe weil alles so war wie es war, und seit dem Film the Timemachine wurde deutlich das man die Vergangenheit nur theoretisch ändern kann (googlelt mal nach Zeitparadox. da wird's deutlich).

Also in die Zukunft. Mach das Sinn dinge zu sehen die noch kommen KÖNNTEN, denn wer weis was dann wirklich kommt wenn man weis das es kommt. Funktionieren kann das. Lest mal Harry Potter und der Gefangene von Askaban, da spielt Zeitreisen eine große Rolle. Harry gelingt ein komplizierte Zauber, weil er durch eine Zeitreise schon wusste das ihm der Zauber gelungen war. Verrückt, nicht wahr ? Aber ist das erstrebenswert ? Ich denke nicht. Wo bleibt der Spaß ?
Wüsste ich schon das ich in 10 Jahren Brezeln in Ginza verkaufe, würde ich dann noch Freude daran habe davon zu träumen ? Jedenfalls viel weniger.

Was machen wir mit unserer Zeitmaschine in der Küche nur. Ich will nicht vor und nicht zurück. Was will ich dann tun.
Da fällt mir etwas ein. Wie wäre es den perfekten Moment abzuwarten und die Zeit einfach anzuhalten, so das dieser Moment nie vergeht.
Man stelle sich vor, der perfekte unvergängliche Moment.
Der erste Kuss, die erste Liebe die Geburt des ersten Kindes, Momente des absoluten Glücks. Stellt euch dir Kraft vor diesen Moment immer zu halten, ihn nie vergehen zu lassen. Macht das Sinn ? Ja, und wie. Warum nach Glück streben wenn man es hat und halten kann.
Diese eine Zweck ist doch existenziell für die Zeitmaschine. Reisen können die die noch nicht das Glück gefunden haben.

Würde in meiner Küche eben jene Maschine stehen würde sie dort stehen bis zum perfekten Moment, einem Moment perfekt abgestimmt auf Glück und Zufriedenheit. Dann den Schalter bewegen, die Zeit wird langsamer und langsamer, alles um einen herum friert ein, nichts ist mehr wichtig und dann geschieht es, nämlich nichts mehr. Nichts was diesen Moment vergehen lässt.

Die Sache hat nur ein Risiko. Solange man auf den Moment wartet, vergeht die Lebenszeit, und wenn man zu lange wartet wird die Maschine nie ihren Dienst verrichten, denn wann ist ein Moment perfekt ?
Ein Risiko, aber eines das ich persönlich gerne Eingehen würde.

Und wie sieht es mit euch aus. Dummheiten ändern, Visionen haben oder das Leben leben ?

Euer Bretzelkönig

P.S. Ich gebe euch noch die Weisheit eines meiner G+ Kontakte an die Hand
"Tomorrow is a mystery, Yesterday is history, and today is a gift, that´s why its called present