Google+

Mittwoch, 29. Februar 2012

Wie weit wirst du gehen... ?

Hallo Bretzelfreunde,

wir sind wieder beim Thema von neulich. Zeitreisen.
Nähern wir uns dem Fakt das wir die Zeit nicht ändern können, da es bereits passiert ist, und dem Fakt das in die Zukunft reisen nichts bringt weils noch nicht geschehen und somit in ständiger Veränderung ist.

Da mache ich doch nen kurzen Schwenk zur Relativitätstheorie. Lichtgeschwindigkeit ist das Ende aller Dinge ? Totaler Sülz. Warum ? Vor 2000 Jahren einen gefragt wo die Welt aufhört ? Da hinten wo die Schiffe von der Scheibe purzeln. Eben, in weiteren 2000 Jahren lacht man über Einsteins Theorie so wie heute über die Scheibenwelt.

Bleiben wir bei meiner Zeitmaschine. Nutzen wir sie zu einem einzigen Zweck. Stopp die Zeit und nutze den Moment.
Wie weit würdest du gehen ?

Angenommen du stehst an einem Wendepunkt deines Lebens und kannst einen Moment in die Unendlichkeit Strecken, um alles zu tun was du möchtest, da du weist es wird nie weiter gehen. Warum zurück halten. Warum nicht einfach mal abgedrehtes tun ? In der Stadt die große Shoppingtour starten ohne zu zahlen. Nackt durch den Ort rennen, einfach mal ableben ohne Angst davor was kommt.

Oder doch "normal" bleiben und den Moment geniesse ?

Gar verzweifeln weil es nun das Ende ist, wenn auch ein sehr sehr langes.

Was würdest du tun ?
Gerade dieses Szenario beschäftigt mich. Es regt zu tollen Gedankenspielen an (sie mein Beitrag weiter unten zum Thema Traumreisen).

Interessanter wird's wenn du in diese Ewigkeit eine Person mitnehmen könntest, wen würdest du einladen dich zu begleiten, oder wärst du lieber alleine ?

Ich bin grade nicht zu durchschauen ? Ja, ihr habt recht. Aber man wird doch wohl mal träumen dürfen :D

Euer Bretzelkönig