Google+

Mittwoch, 15. Februar 2012

Qualität statt Quantität :)

Hej Bretzelfreunde,

heute feire ich den 9 Valentinstag meiner Frau. Ich bin jetzt etwa ein 3. meines Lebens zusammen mit ihr, und ich muss sagen das dieses Drittel ein Zehnfaches an Lebenswert hatte als die Zeit davor.
Das trotz meiner harten Schicksalsschläge die auch in dem Drittel lagen.

Es ist schon was dran das ein kurzer glücklicher Moment viele schlechte Momente ausgleichen kann. Man stelle sich vor das schlimme Momente lediglich so schwer wiegen wie Staub und die schönen Momente dagegen schwer wie Gold sind, so kann sich das Leben mit wenigen wirklich guten Momenten ausgleichen.

Ich würdet gerne sagen das ich mehr vor mir habe als hinter mir doch die Chance dafür stehen eben nicht ganz so gut wie bei einem Durchschnittsmenschen, aber auch nicht wirklich sehr schlecht. Aber eine 10 % Wahrscheinlichkeit das man innerhalb von 10 Jahren weg sein kann, kann mehr mitnehmen als eine 99 % Wahrscheinlichkeit, aber dem kann man wohl nur folgen wenn man in dieser Lage steckt.

Wie dem auch sein, wenn ich in manchen Momenten deprimiert bin über diesen Gedanken denke ich wieder das Qualität über Quantität geht, und dann werde ich ruhig.

"Jetzt wo ich bis dahin so viel erlebt habe, bis ans andere Ende der Welt gereist bin, eine liebe Frau gefunden habe, und meinen Frieden habe, habe ich keine Angst mehr vor der Zukunft", dennoch wäre ich ruhiger wenn man mal länger planen könnte und nicht so abhängig wäre von medizinischer Versorgung hier.

Alles in allem ziehe ich heute eine echt positive Bilanz, und das ist doch mal eine gute Sache.

Euch und euren liebsten einen schönen Valentinstag,

Euer Bretzelkönig :)