Google+

Montag, 13. Februar 2012

Life in a Day ?

Sorry liebe Bretzelfreunde,

es kann wirklich nervig sein wenn einen eine Sache nicht mehr loslässt.

Fangen wir mal von hinten an. Seit ich das letzte mal in Tokyo war, bin ich sagen wir mal sehr verwirrt.
Jedes mal wenn ich einen Tempel betrat und dort eine kleine Holzbox rüttelte um etwas über meiner Zukunft zu erfahren kam das selbe Ergebnis raus. Es war ein Japanisches Zeichen welches einem Kreuz mit einem kleinen Bogen ähnlich sah. Der Entsprechende Zettel in der Schublade den ich und meine Frau zog war jedes mal einer zu einer schlechten  Zukunft, und zu Tod. In diesem Momenten fühlte ich auch einer Leere in mir. Tatsächlich war ein guter Freund gestorben während ich in Japan war, das war mir dort bewusst, jeden Tag. Und immer wieder zogen wir die selben schlechten Nachrichten in den Tempeln. Auch wenn wir etwas getrickst haben, und nochmal zogen wurde die Vorhersage zwar besser aber nur minimalste.
Kann das ein Zufall sein ? Ich denke nein. An Buddha muss was dran sein, oder ?
Ich habe mich nach meiner Rückkehr mit dem Buddhismus beschäftigt, soweit es mir geben ist das zu überblicken. Sicherlich ein endloses Thema, aber nach dem ich die Lehre Buddhas gelesen habe erkenne ich das dort viel drin steht was auch ich für mich als Wahrheit betrachte und was mir wichtig ist.
Ich mag nicht sagen das ich Buddhist bin, denn irgendwo habe ich durch viele Schicksalsschläge meinen glauben verloren, und dennoch wenn ich daran denke das Buddha allgegenwärtig ist, da für jeden ob er an ihn glaubt oder nicht ,das er jedem ob gut oder schlecht seine Güte zukommen lässt, ohne Sinn auf Vergeltung (Hölle ein Wort das im Christentum gerne verwendet wird, werdet ihr im Buddhismus nicht finden), dann wird mir warm ums Herz.

Dieser Fakt macht mich für vieles Empfänglich.

Neulich spielte ich dann dieses Spiel. Es weckte Gefühle dich ich lange Zeit die ich lange Zeit weit herunter gefahren hatte.
Ich bin überzeugt, das jemand der eine solch Herzzerreißende Geschichte erzählen kann, im Herzen von Buddha berührt wurde. Nur so kann man es schaffen andere Menschen so zu berühren und von Liebe und völliger Hingabe zu überzeugen.

Wer sich ranhält wird, die emotionale Stabilität vorausgesetzt, kann dieses Spiel in 8-10 Stunden spielen können, und wer etwas sein Herz öffnet wird in 8-10 Stunden ein ganzes Leben durchleben.
Wenn am Schluss dieses Spieles es zu einem Ende kommt, wird ein Teil von einem mit zu einem Ende kommen. Ein andere erwachen. "Jeder Tod, egal wie klein er ist, ist auch der Beginn eines neuen Lebens. In jedem Samenkorn ist die Chance auf eine Blüte enthalten" (Zitat aus Alien 3).

Nachdem ich mir ein Starkbier reingeballert habe (Buddha möge es mir verzeihen das ich Rauschmittel genossen habe), werde ich Nachdenklich.

Ich sah einmal einen Film in dem jemand in einem Traum ein ganzes Leben durchlebte und dachte sowas ist unmöglich, bis ich diese Geschichte erlebte.

Unmögliches wird möglich, das hat mir das geschehene gelehrt.
In diesem Moment gedenke ich auch meiner Freunde die von mir gegangen sind.
Und auch Kana, die es nicht geschafft hat verdient mein gedenken, wenn auch nur eine Geschichte, aber diese Geschichte, zweifellos von Buddha selbst berührt, hat irgendwo sicher eine wahren Kern. Denn "es ist möglich das genau in diesem Moment irgendjemanden auf der Welt in genau diesem Augenblick das selbe passiert" (Zitat Armageddon).

In diesem Sinne.

Namu Amida Butsu ("Verehrung dem Buddha Amitabha"),


Euer Bretzelkönig