Google+

Donnerstag, 16. Februar 2012

Ich werd VAIO...

Hallo Brezelfreunde,

heute kommt nach langer Wartezeit endlich der neue Vaio Notebook meiner Frau.
Wenn ich etwas neues bekomme freue ich mich und nehme gleich in Betrieb und freue mich an den Neuerungen die ein neues Gerät bietet.

Meine Frau hingegen lässt das schöne Gerät in der Küche liegen und packt es aus wenn ich komme. Schön und gut, eingeschaltet und los geht's.
Hui ist der leise und schnell, doch was ist das ? Sieht ja alles anders aus als an ihrem uralten verkorksten Windows Vista Rechner. Vor allem das Teil LÄUFT, man klickt und er macht was und erlaubt keine Denkpausen nach jedem Tastendruck.

Ein Grund zur Freude ? Nicht für meine Frau. Da werde ich dann stundenlang getriezt das der Bildschirm bitte wieder so ausschaut wie zu MS-Dos Zeiten, oder noch besser wie nen C64.... Sorry wenn ich nen Ferrari kaufe will ich nicht wie ein Trabbi damit fahren....

Ein Glück das ich mich wenigstens halbwegs beherrschen konnte. Und ein Glück das neue Gerät wurde Graviert, also ist der Umtausch ausgeschlossen, sonst hätte ichs in den Karton gesteckt und zurück gesendet und ihr bei E-Bay nen 4004 mit DOS 1 geholt.....

Sorry, ich bin im Moment echt auf 180... so nen schönen schnellen Rechner aber erst mal alles vergucken bis er wieder so bescheiden läuft wie der alte.

Wenn ich nen neuen Rechner bekomme installiere ich die Programme die nötig sind, in neuer Version wenn möglich, und an die Änderungen gewöhne ich mich. Ich lösche meistens meine Mails und Daten, lediglich Bilder lege ich ab und die iTunes Bibliothek.
Mann muss sich halt umgewöhnen so schwer es fällt.

Ich hoffe ich komme wieder zur Ruhe und rege mich nicht weiter über den Müll auf für den ich auch wieder nen halben Monat arbeiten darf.....

In diesem Sinne, entschuldigt die virtuelle Extase ;)
Vielleicht schlägt mich einer auf den Kopf und erinnert mich dran das ich wieder auf den Boden kommen soll, denn eigentlich mache ich sowas gerne für meine Frau.

Euer Bretzelkönig