Google+

Sonntag, 16. Dezember 2012

Sada-chan erinnert sich....

Hallo Bretzelfreunde,



heute ist Sonntag und damit wieder Zeit für Sada-chan. Erst mal wünsche ich euch einen schönen 3- Advent, und dann zeige ich euch schon das Bild auf das ihr sicher schon wartet ;)
         (Retro-Sada-chan Quelle Thumblr)

Ich bin ja eigentlich der Typ der immer in der Zukunft lebt. Immer neue Technologie um mich, immer Freude dran an morgen zu denken und jederzeit gespannt was da noch kommt. An Vergangenes denke ich selten denn es ist vorbei. Das ist denke ich aber ein kapitaler Fehler von mir, denn Vergangenes ist wertvoll. Ich würde sogar behaupten das Erinnerungen und der Lebensweg den wir beschritten haben unsere wertvollsten Schätze sind, denn diese kann einem keiner mehr nehmen. 
Was weis ich ob ich Morgen reich werde, oder berühmt....... keiner kann das sagen, es sind nur Träume und wünsche (die zweifellos wert sind geträumt zu werden).
Aber wenn ich zurück denke dann weis ich was ich habe und hatte, und wie wertvoll das ist. Wenn ich das so sehe bin ich reich und berühmt. Reich an Gefühlen, die ich beispielsweise jeden Tag durch meine Frau und Familie erfahren kann. Berühmt bin ich auch irgendwie, in meinem kleinen Umfeld zumindest, und sei es in der Firma nur für mein exzentrisches Hobby *lol*

Ich bin wertvoll und meine Vergangenheit beweist mir das jeden Tag. 
Heute Morgen habe ich mit meiner Mutter über die letzten Jahre gesprochen, und ich muss sagen das war so als würde man in einer kleinen Schatzkiste wühlen. Nicht jeder Gegenstand darin ist wertvoll, aber doch einmalig und besonders. Mir wurde bewusst das ich öfter darauf bauen sollte was ich erreicht habe, nicht auf das schauen was ich erreichen will. 
Ich habe so viel gutes, eines davon liegt neben mir im Bett und schläft noch ;) ,  das ich mich mehr darauf besinnen sollte anstatt darauf immer noch mehr zu suchen. Einfach mal einen Moment Luft holen, zurück denken und genießen. Sicher ist es wichtig sich zu entwickeln, daran reift man, aber man sollte auch mal zurück schauen und genießen.

Da kommt mir wieder der Anime Angel Beats in den Sinn, den ich euch sehr ans Herz legen kann.
                      (Angel Beats - Quelle Zerochan)

Dort wird eine gängige buddhistische Lehre aufgegriffen, nämlich die Wiedergeburt. Die Serie spielt in einer Zwischenwelt vor diesem neuen Leben. Erlösung finden die Charactere, die teils wirklich traurige Schicksale haben, dadurch das sie sich erinnern und dadurch ihren geheimsten Wunsch erfüllen können. So bereit und Glücklich geht es weiter ins nächste Leben. Ich bin weder tief religiös noch sonst was, aber diese Vorstellung unserer Existenz liegt mir doch sehr.
Besonders schön an der Serie ist das sich Herzen im nächsten Leben wieder finden können (ich Spoiler nicht weiter !), und das ist etwas wundervolles. Schätze unserer Vergangenheit, emotionale Erinnerungen gespeichert in unserem Herzen, gehen nicht verloren.
Wenn ihr mich fragt ist diese Erkenntnis und Erinnerung fundamental für unsere Existenz, und sie gibt mir Sicherheit. 
So wie ich heute nicht alleine durch meine Zeit gehe, so werde ich das auch in den nächsten Zyklen nicht tun und tat es auch in der Vergangenheit nicht. Woher ich das weis ? Ich fühle es, und wenn ich daran denke schlägt mein Herz schneller.


In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag, und stimme euch schon mal auf ein nettes Unboxing später am heutigen Tage ein.



Seid lieb zueinander und genießt die letzte vorweihnachtliche Woche,



euer Bretzelkönig

P.S.
Ich komme ned drum rum euch noch ne süße Asuka und Rei zu zeigen.
             (EVA Christmas - Quelle Pixiv)