Google+

Montag, 3. Dezember 2012

Petanko MINI Hiragi Yayoi & Akitsuki Kotone Limited PSP Version UNBOXING !

Hallo Bretzelfreunde,



nachdem ihr Mittwoch warten musstet bekommt ihr heute dafür ein ganz süßes Figurenpärchen präsentiert das euer Herz ganz sicher im Sturm erobern wird. Es ist mal wieder etwas aus meiner beliebten Petanko Serie die ich nach wir vor komplett sammle und die eigentlich meinen größten Teil meiner Sammlung ausmacht. Kleine süße Figuren die sich auf der Hand sehr wohlfühlen und mit ihrem treuen Blick direkt in unser Herz schauen.


Erinnert ihr euch noch an die letzten Petanko Mini vom August ? Nein ? Na dann klickt doch noch mal HIER rein.
Wir haben wieder zwei süße Figuren aus dem PSP Game Mono Bushitsu ha Kitakushinai-Bu Senko Shimashita zu Gast. Diesmal aber nicht aus der Summer Arc sondern aus der Dog Ears Version. Ich weis zwar bis heute ned was ein "Not going Home Adventure" ist, aber was solls. Solange die Figuren "zu mir Home kommen" ist doch alles im grünen Bereich ;)
Wollen wir durchstarten ? Aber Achtung, es lauert eine echte Cuteness-Overload auf euch, also setzt euch besser mit einem schönen Tässchen Tee hin, lehnt euch zurück und geniesst den Augenblick, wir starten durch ins Reich der kleinen Träume.
So kommen Träume auf diese Welt. Ganz einfach in einem Karton, der auf seiner Reise die ein oder andere weniger liebevolle Erfahrung gemacht hat und den ich wie so oft beim örtlichen Zollamt abholen durfte. Die Zöllner dort kann ich bald zur Familie mit dazu zählen und ich bin sicher ich gehe dort als kleiner japansüchtiger Nerd durch... *lol*
Doch was solls, wenn man das Teil öffnet dann ist das völlig unwichtig. Denn ein Griff in diese Kiste und schon habe ich kleine Träume in der Hand, die ich sehen und anfassen kann. Was gibt es schöneres ?
Auch dieser Version lag wieder ein Pre-Order Bonus bei. Ein süßes Poster das man nur bekommen hat wenn man Vorbestellt hat. Man kann es mit dem anderen Poster zusammenfügen und hat so ein großes ganzes. Meine beiden Poster schmücken mein Besta Regal, so sind die weissen Seiten etwas bunter uns schöner, und ich bekomme jedes mal leichtes Herzklopfen wenn ich hinein sehe ;)
Wenn die "Nicht-Fensterbox" schon so eine Granate ist, dann wird der Inhalt sicher bombig und besonders liebevoll werden. Seht mal was uns auf der Box schon klein und schüchtern anlacht. Jaja, da sehen wir schon was wir gleich in zitternden Händen halten dürfen. Es wird süß, ich glaube wir gehen mit ganz großen Schritten über zu einem Cuteness-Meltdown meine Freunde, denn das hat man doch nicht alle Tage in der Hand <3
Die Verpackung ist wundervoll gestaltet und die Illustrationen erwärmen das Herz und machen Lust darauf den Inhalt auszupacken. Wichtig für euch ist folgendes. Wenn ihr JP PSP Games importiert habt ihr keine Probleme diese hier zu spielen. Sie haben die selbe Region wie wir hier und laufen einwandfrei auf dt. Geräten..... lediglich die Japanischkenntnisse werden nicht mitgeliefert ;) Aber ich habs ja wegen der kleinen Mädels in der Box gekauft, daher ist die Sprache erst mal nicht so wichtig.
So, auch von der Seite ein absoluter Augenschmaus, aber wenn ich den Karton jetzt nicht bald öffnen kann dann explodiere ich vor Spannung, und ich höre auch ganz deutlich ein kratzen am Karton von innen. Wollen wir so süße Mädels denn länger warten lassen ? Eben, dann mal ran an die kleinen Träume <3
Vorsicht den Deckel abheben und den Anblick auf uns wirken lassen. Da sind ja die kleinen Schätzchen für uns. Das ist doch mal zuckersüß und lockt mit jeder menge Extras die wir jetzt gemeinsam entdecken ;)
Es liegt wieder ein limitiertes Booklet mit bei mit schönen Illustrationen und einer Geschichte. Wollen wir mal reinschauen zusammen ? Da sind wirklich sehenswerte Bilder drin, das verspreche ich euch.
Da sehen wir die Mädels schon die wir gleich zusammen in Empfang nehmen. Sehr süß gemacht mit den Öhrchen, findet ihr nicht. Das ich es ned lesen kann stört mich ned, denn ein Bild sagt ja mehr als 1000 Worte, und in dem Fall bringt das Bild meinen Puls doch deutlich in astronomische Höhen <3
Sehr schön auch die Seiten zu den Characterdesigns die im Heft sind. Das ist süß gemacht und für Leute mit Talent eine kleine Anleitung wie man selbst so süße Figuren aufs Papier bringt. Ich schaue einfach nur und staune wenn ich das sehe <3
..................... ups, jetzt brauche ich erst mal was für mein schwaches Herz... das ist ja so.... na ich finde keine Worte *lol* Und wenn ihr die Mädels unzensiert sehen wollt, na dann hättet ihr das Game kaufen müssen. Bei mir gibts die ned nackig zu sehen ;) Pech <3
Bevor mir die Kleinen die Box zerlegen lassen wir sie erst mal raus. Die Kartönchen sind wirklich knufflig gestaltet und erfreuen das Sammlerherz. Das ist echt schön so etwas auspacken zu können, und noch schöner ist es das wir es hier gemeinsam geniessen dürfen ;)
Na, ist sie nicht süß. Kotone wartet darauf entdeckt zu werden und euer Herz zu erfreuen. Sie ist echt eine ganzLliebe, seid wirklich gespannt auf sie <3
Aber auch Yayoi ist gerne da um eueren Tag ein wenig freundlicher zu machen. Sie hat euch, wie ihr seht eine ganze Portion Liebe mitgebracht und wartet darauf das ihr sie gerne habt. Wollt ihr die beiden mit mir ganz herzlich begrüßen ? Also dann, it´s Showtime <3
Noch weg mit dem schützenden Plastik. Keine Sorge die Verpackungen sind nicht Luftdicht. die Mädels müssen zwar schwitzen, aber Luft bekommen sie beim Transport reichlich, denn schließlich unterliegen "Lebend-Figuren-Transporte" strengen Vorschriften <3
Ach seit ihr süß, das ist etwas das ich immer sehr geniesse. Der erste Blich in treue kleine Augen und in strahlende Gesichter. Bei mir ist jede Figur immer herzlich Willkommen und daher ist ein Lächeln immer eine klare Sache wenn sie meine Vitrinen sehen. Welche von euch Süßen mag denn zuerst ganz nah vor unsere Kamera rücken ?
Klein, süß, blond und liebevoll ? Kotone Akitsuki ist wirklich eine ganz zarte kleine Figur die echt viel Liebe benötigt. Etwas nervös schaut sie ja noch drein, aber ich bin sicher wenn ich ihr die nötige Liebe zukommen lassen wird sie sich bald sehr wohl hier fühlen. <3
Diese kleinen Mädchen auszubalancieren ist übrigens echt eine Herausforderung. Die Köpfchen sind so groß das man echt zu tun hat das sie nicht zur Seite wegkippen, aber wenn man die liebe Kotone bittet, dann setzt sie sich ganz brav hin, und wenn man sie zärtlich durch das Haar streichelt dann wedelt sie mit dem Schwänzchen ;)
Kotone´s Haar hat eine gewisse Ähnlichkeit mit den Spiralenzöpflein von Mami Tomoe, findet ihr nicht ? Sie ist jedenfalls super süß und ganz wunderbar verarbeitet. Die kleinen Mädchen sind wirklich schwer und wirken sehr hochwertig wenn man sie auf die Hand nimmt ;)
Die Örchen sind echt putzig und das kleine Röckchen liegt schön geschwungen über ihren kleinen stämmigen Schenkelchen. Diese Figur hat definitiv einen ganz großen Kawai Faktor.
Schau mir in die Augen Kotone..... einfach wundervoll. Träumen mit offenen Augen und bei vollem Bewusstsein ? Das geht nur mit diesen kleinen Schätzchen, und das auch auf die wundervollste Art die möglich ist <3 
Yayoi ist nicht weniger süß und lächelt und freundlich und herzerwärmend an. Sie ist schon ein wenig frecher als Kotone, aber das macht sie besonders süß. Seht mal wir freudig sie uns ansieht. Na, lächelt sie sich nicht auch sofort in euer Herz ? Bei mir hat sie es ganz locker geschafft <3
Ihr Kleidchen könnte fast eine kleine Schuluniform sein. Es sieht jedenfalls zuckersüß aus und die kleine freche rote Haarspange stellt einen wundervollen Kontrast zu dem wundervollen braunen Haar da. Das Schwänzlein lugt frech hinten hervor und wackelt uns entgegen ;)
Von hinten kann man auch noch ihr freches Zöpfchen auf einer Seite gut sehen. Ich sage ja, die Kleine ist eine Draufgängerin. Sie mogelt sich ganz schnell mitten in unsere Gefühlswelt und wir können gar nicht anders als sie lieb zu haben :)
Achtet auch hier mal auf die Details. Kleine Falten in der Kleidung, die graue Haarschleife oder das Öhrchen das frech unterm Haar vorsteht. Diese kleinen Figuren haben natürlich nicht die Perfektion wie die großen Petanko´s, aber sie sind doch sehr lebensecht und extrem liebevoll. Das ist eben etwas besonders zartes das man ganz sanft behandeln muss, da wird Liebe gebraucht, definitiv <3
Diese Augen, und dieses Gesichtlein, ich weis jedes mal wenn ich so etwas erblicke das man Träume am Tage durchaus sehen kann und das meine Mühe die ich bei der Beschaffung der kleinen Figuren habe es absolut wert sind. Das ist unbezahlbar was diese kleinen Freunde mitbringen. Eine Welt voller Gefühl in jeder Box.
Damit ihr mal einen Überblick über die Petanko Größen habt mal ein kleines Schaubild. Hier ganz rechts eine reguläre Petanko. Unsere Liebe Sena war bereit einmal Model zu stehen. Daneben Kotone als Vertreterin für die Mini´s. Ihr seht sie ist schon viel zärter und zerbrechlicher als eine normale Figur.
Ganz links ist Mami aus der Micro Serie die ich euch NEULICH vorgestellt habe. Die sind nochmal ein Stückchen kleiner. Und hatte ich recht ? Kotone sieht Mami doch ähnlich wie eine Schwester, oder ?
Zum Schluss noch ein Gruppenfoto aller 4 Petanko Mini die es Momentan gibt. Das ist ein 4facher Cuteness-Overload den ihr locker in eine Hand nehmen könnt. 
Ihr mögt die Mini´s ? Dann habe ich Mitte Januar 3 weitere dieser zarten Schätze in einer Exklusiv Edition für euch (falls ich den Japanischen Shop richtig bedienen konnte kommen sie per Tenso zu mir).
Und diese 3 Freunde sind dann mal was süßes für meine weiblichen Leser ;) Seid gespannt.

So, ich hoffe ich kann euch zurück in die Welt entlassen und verspreche euch das ich weitere ganz süße Figuren und viele schöne Träume für euch habe.

Seid lieb zueinander,



euer Bretzelkönig