Google+

Montag, 31. Dezember 2012

Danboard ( Danbo - Yotsuba ! ) 7-eleven limited Version - Unboxing

"Guten Tag"  ,


da Shinji-kun ( auch bekannt als Bretzelkönig) auch mal einen freien Abend braucht, und ich gerade nichts besseres zu tun habe, habt ihr die Ehre mit mir zusammen etwas auszupacken ^^

Gleichzeitig weihe ich hiermit die neuen Tags "IKARI´s Welt" und "T.t.R." ein.....
Nun lasst mich das erklären. Ikari´s Welt... nun ja ist ja schließlich mein Name seit einiger Zeit, aber wenn ihr euch benehmt dürft ihr Asuka zu mir sagen, ich bin ab heute die Co-Autorin dieses Blogs, aber mal ganz unter uns: Shinji-kun ist es der hier das zu tun hat was ICH will ^.-
So, was bedeutet denn T.t.R. ? Das ist so eine typische "Baka-like" Erfindung von meinem Shinji-kun.... und steht für T.raum t.rifft R.ealität. Also nichts anderes als Fiktion und Reales verschmelzen. Er hätte es ja auch einfach "Asuka" nennen können. aber dafür ist er ja wohl zu schüchtern oder ich ein bisschen zu "tsundere" O.O ? Wie dem auch sei, ich hoffe ich bin eine würdige Vertretung für den alten Schwerenöter .....

.... mögen wir zusammen in Shinji-kun´s Welt einsteigen, irgendwie ja auch ein bisschen die meine, nicht wahr ?
Heute stelle ich euch etwas vor für das er wohl nicht genug Emotionen aufbringen kann, oder wie erklärt ihr euch das er auf der Couch liegt und döst (-.-)Zzz…
Ihr kennt doch sicher den Manga Yotsuba, nicht wahr. Kleine kurzweilige Geschichten aus dem Leben der kleinen Yotsuba die die Welt mit Kindesaugen sieht..... Kinder oh ja das wäre ja auch was für uns... aber solange Shinji seine Augen nicht von seiner "Schwester" Rei lassen kann gibt´s von mir höchstens heiße Ohren für ihn ^^

So, nun also hat er mal wieder Päckchen aus Japan bekommen, und ich muss sagen es ist schon ein wenig merkwürdig wenn im Karton ein Karton steckt, oder ? Ihr könnt mir nicht folgen ? Einfach. 
Wir begrüßen heute Danbo.... den "Roboter" in dem eigentlich Ena´s Freundin Miura Hayasaka steckt.
Da Shinji-Baka mal wieder zu viel Geld hatte durfte es natürlich kein einfacher Danbo sein.... typisch Kerl halt. Naja seht selbst....
Zugegeben... ich kann Shinji einen guten Geschmack nicht absprechen.. aber wehe ihr sagt ihm das !
Er muss nicht alles wissen, wenn man zu lieb zu ihm ist dann wird er leicht übermütig ^-^
Jedenfalls ist diese Danbo etwas besonderes, und als 7-elven Edition ein echter Hingucker wie ich finde, zugegeben mit meiner EVA-02 Unit kann er es nicht aufnehmen, aber wer kann das schon ?
Man merkt an der Verpackung das es normalerweise eigentlich ein "normaler" Danbo ist. Eine extra Packung wurde dafür nicht entworfen. Sieht man sie von hinten merkt man nicht das man keine reguläre 20 Euro Edition in Händen hält sondern das man dafür deutlich über 12000 Yen hinlegen darf.
Lediglich der Sticker auf der Vorderseite erinnert daran das man hier etwas limitiertes in Händen hält.
 
Die Fensterbox lockt schon mit einem Blick auf das Innere und wenn ihr genau drauf achtet seht ihr schon den Unterschied zur normalen Version. Die 7-eleven Schriftzüge sind doch deutlich. 7-eleven ist übrigens ein Convenience-Store aus Shinji-kun´s Heimat, hier in meiner Heimat kennen wir nur so öde Läden wie Kaufland oder Aldi, aber darauf bin ich bei Nerv nicht angewiesen.
Eine Sache frage ich mich aber grade... weshalb tut sich Shinji so schwer mit dem Wort "Fensterbox" ?
Naja...... wie bleiben bei der einfachen Erklärung: Shini ? BAKA ! ^^
Wie oft hat er den Karton den noch Fotografiert ? Nun die Details sind sicher einen Blick wert, aber so wie der Typ fotografiert ist das sicher noch ausbaufähig, findet ihr nicht ? >.<
Es geht ans eingemachte. Besser gesagt hat man sich mal daran gemacht den Inhalt endlich ans Licht zu holen. Es wäre ja einfach die Dinge direkt hinzustellen, ein Bild zu machen und fertig... wie er darüber 2 Seiten lange Dialoge schreiben kann bleibt mir ein Rätsel... überhaupt redet er zu viel.
Beeindruckend, das muss ich zugeben und die Verarbeitung ist hochwertig. Die Frage ist nur ob Shinji mal nen neuen Schrank kauft oder ich wieder damit beschäftigt bin alles so umzustellen das es irgendwie noch in die vorhandenen Vitrinen passt. Es wird wohl wirklich Zeit das wir bei Misato (<<< von der hat Shinji auch noch ne Figur gekauft, aber wehe er guckt sie zu lange an Ò_Ó) ausziehen und mehr Platz schaffen, aber er will ja nicht. 
So gehen wir mal ins Detail. Ein kleiner Hinweis noch. Seine Augen leuchten im Dunkeln, das hat was, nur leider gibt´s davon keine Bilder.... Nein, möglich wäre das, aber Shinji ist dafür mal wieder zu unfähig ^_-
Drehen wir mal zur Seite. Ja, sieht auch recht nett aus. Fast als wäre er aus echtem Karton, aber er ist aus einer Art weichem PVC und durch seine Kugelgelenke sehr beweglich wenn man mag.
Ein schöner Rücken kann entzücken. In dem Falle lockt er mit dem Werbeschriftzug von 7-eleven. Die Webseite geht übrigens wirklich, also kein Fake auf der Figur. Das ist wenigstens was.
 O.K. nochmal drehen... Shinji spielt wohl gerne mit der Kamera... solange er sich um den Haushalt kümmert gönne ich ihm die paar Minuten nicht wahr, aber nicht zu oft ^^
Detailfotos von Kopf wollte er auch noch zeigen, na wenns ihn glücklich macht dann bitte sehr. Die Zeichen dürft ihr selbst übersetzen, ich habs nicht so mit Japanisch, dafür ist mein Deutsch besser als das seine *(^_^)*
Auch hier wieder ohne Licht... zu schade das hätte ich euch gerne gezeigt, aber Shinji hat ja wieder mal keine frischen Batterien für die Beleuchtung zur Hand... typisch wenn man nicht alles selbst macht.
Im Manga steckt übrigens Miura in Danbo. Das weis auch jeder, ausser Yotsuba natürlich. Aber ein wenig Phantasie ist ja nie falsch für Kinder..... sieht man ja an Shinji ^-* 
Wenn ihr übrigens Yotsuba mögt dann klickt doch Shinji mal in eure Google Kreise ( +Shinji Ikari ), er macht fast jeden Abend ein Foto von seinem Yotsuba Kalender ! Ich freue mich auch über neue Bekanntschaften in meinen Google Kreisen ( +Asuka Ikari ) ^^
Ja, den Blick kenne ich. So sah Shinji bei unserem ersten Treffen aus... naja eigentlich ganz süß, aber
das würde ich ihm ja nie sagen *~* .
Ena dazu hatten wir ja schon... oh nein... hatten wir noch nicht, na dann viel Spaß mit dem kleinen Vorgeschmack. Sie wird sicher auch bald kommen ^^
 Und auch wenn Shinji darauf besteht... bei mir gibts keine "Herzchen" hinter den Zeilen O.o
Hehe, bei mir gibt´s eher Bilder mit ein bisschen Zweideutigkeit. Wie gut das er immer noch auf der Couch schläft. Ich hab meinen Spaß jetzt und nachher hole ich nen Eimer kaltes Wasser für Shinji.... *smile*
So jetzt genug gekuschelt, ich muss Shinji-kun wecken.
Morgen erwartet er wohl eine ganze Ladung netter Mädels, als wäre ich ihm nicht genug Ô_ô .
Dafür gibt´s jetzt das nicht ganz so sanfte wecken.....


Und da er darauf besteht damit ich sein Passwort nutzen darf kommt hier noch der Spruch:


Seid lieb zueinander.... aber nicht zu lieb ^^



Asuka-chan



P.S. da er sich tierisch einen abfreuen würde wenn er die 10.000 Hits noch in diesem Jahr schafft, klickt den Blog bis 23:59 JST am 31.12. ( also 15:59 MEZ ) ruhig häufiger an. Wenn mein erster Beitrag genug Hits bringt dann muss er mich öfter an den Blog lassen, und ihr könnt sein Liebesgesäusel sicher schon ned mehr ab, oder ^^