Google+

Sonntag, 25. November 2012

Sada chan erkennt.....

Hallo Bretzelfreunde,



Sonntag ... richtig Zeit für Sada-chan ;) Immer dann weis ich das eine Woche vorbei ist und es wieder ein wundervolles Mädel für euch gibt. Seht her:
                  (Sada-chan Sketch - Quelle unbekannt )

Heute ist Tag der Erkenntnis, zumindest bei mir. 
Ich erkenne das die Welt sich dreht, und ich kein Teil davon bin, und auch keiner Sein will. Ich erzähle hier von Liebe und das sie die Macht hat alles zu ändern, aber hat sie das wirklich ?
In meinem Buch zumindest schafft Liebe das fehlende Bindeglied zwischen Wissenschaft und Unmöglichkeit zu sein, und in meiner Vorstellung schaffst sie das auch in der Realität.
Ich will das die Welt durch Liebe, ultimative Liebe besser wird, so sehr das ich mir eine Festung aus meinen Emotionen aufgebaut habe und das ich bereit dafür bin alles aufzugeben. Heute stelle ich mir zum ersten mal ernsthaft die Frage ob das falsch ist.... ich stelle mir die Frage, ich beginne nicht zu zweifeln, das ist ein gigantischer Unterschied. 
Meine Träume zu leben machte wenig Sinn, denn so sehr ich versuchte sie zu leben desto mehr wurde mir bewusst das es nur Träume sind. Meine Träume aufgeben wäre vielleicht sinnvoll, aber es würde doch alles zerstören, nicht wahr. Meine Welt ist meine Welt, und hier mache ich die Regeln, und diese Funktionieren für mich sehr gut. Meine Welt hält die Welt da draußen für mich im Gleichgewicht, und ich mag sie so wie sie ist, und wer es wagt sie in Frage zu stellen, den stelle ich in Frage. 

Ist das richtig ? Bisher war das keiner Überlegung wert, denn es war natürlich richtig. Aber mir wird langsam folgendes klar. Es ist nicht immer richtig, aber der einzige Weg den ich gehen kann. Wenn die letze Abzweigung weit hinter dir liegt kannst du den Weg nur bis zum Ende gehen, so einfach ist das. Wer diesen Weg mit dir beschreiten will der geht nebenher oder dreht um, er wird aber nichts verändern, weil es Alternativlos ist.

Was aber wenn eine Weggabelung vor einem Auftaucht von der man nicht mehr dachte das es sie noch gibt...... davor habe ich Angst, Angst noch einmal die Wahl zu haben, Angst die Kontrolle zu verlieren. Also erkenne ich heute eine Sache: Meine Welt ist nicht besser oder vollkommener als die da draußen, aber sie ist eben die meine, also bleibe ich dort, denn es macht nicht immer glücklich aber es macht mich zu dem der ich bin.

Apropos "Vollkommen", da steige ich gleich mal zu einem Thema was dicht dran liegt. Perfektion !
Was ist Perfektion ? Für mich nur ein Wort, denn Perfektion gibt es nicht, zumindest nicht aus jedem Blickwinkel. Neulich entdeckte ich in meinem Google Stream das Bild hier:
           (Avatare und die Realität - Quelle G+ Stream !)

Es zeigt Avatare (Benutzerbilder - in klein neben den echten Personen)  verschiedener japanischer G+ Nutzer und dabei die Realität nebenan. Es stammt aus einer japanischen TV Sendung. 
Wie ihr seht driften Warheit und Traum oftmals auseinander. Aber seht euch doch mal die Bilder an, was seht ihr ? Hübsche Avatare und "normale" Mädels ?
Ich sehe da ein und die selbe Person, nur aus einem anderen Betrachtungswinkel. Angenommen ich würde eine der Personen nur Online kennen und dann im realen Leben auf sie treffen, wäre ich geschockt ? Ich denke eher überrascht. Denn wirklich, und das meine ich ganz ehrlich, Keine dieser Mädels sieht doch real schlechter aus als auf dem gephotoshoppten Bild, oder ? Während die Avatare lediglich irreale Traumbilder sind, steckt in den realen Gesichtern doch so viel Persönlichkeit das sich dadurch erst wahre Schönheit abzeichnet, oder nicht ?
Also betrachtet nicht was ihr seht, sondern sehr auch immer auf das Herz eines Menschen.... zum Beispiel oben das Bild oben Rechts... das Lächeln ist doch Herzerwärmend... der Avatar dazu kühl und distanziert ! Also ich mag sie in "echt" lieber. 
Das Gesamtbild gibt den Eindruck und niemals nur der "erste Blick". Vergesst nie kurz inne zu halten und auch auf euer Herz zu hören bevor ihr urteilt. Nicht immer wird sich eure Meinung ändern danach, aber manchmal erschliessen sich euch neue Welten, und sei es nur die Welt die ihr euch aufgebaut habt.

Somit schließt sich der Kreis und wir sind wieder hier in meiner kleinen Welt. Sicherlich gibt es hier auch Menschen die das was ich schreibe nicht leiden mögen, aber damit kann ich leben, aber womit ich nicht leben kann ist die Tatsache das sie nicht inne halten und nicht auf ihr Herz hören bevor sie sich ein Urteil bilden. 
Was ich versichern kann das ich, wenn es mir auch nicht immer gelingt, versuche in meiner Welt alles auf Basis der ultimativen Liebe zu bauen, und dafür würde ich ziemlich alles tun, ja sogar hassen, auch wenn das ein Widerspruch in sich sein sollte. 

Dennoch bin ich heute nachdenklich, denn wenn ich in die Welt hinaus sehe und bemerkte das sie sich heute nicht anders dreht als noch vor einigen Jahren frage ich mich ob meine Zeit noch reicht um etwas zu ändern und sei es nur für einen Menschen. 

Ich muss da an eine Szene aus "Kana Imouto" denken. Als Taka das leben seiner Schwester retten soll unterhält er sich mit Miki und meint nebenher "Hey ich muss ihr doch nur eine Niere spenden, nicht mein Herz".... Miki meint dann das er sicher auch sein Herz spenden würde und Taka bejaht das. "Wenn ich in deine Augen sehe Taka, dann denke ich du meinst das ernst" antwortet Miki darauf. Und so wie Taka bereit wäre seine Zukunft zu opfern um eine andere zu sichern würde ich die meine geben um eine andere zu schützen. Um das Leben, das Glück und die Zukunft des einen Menschen zu sichern  der mein Herz in Händen hält würde ich das meine geben,aber ob das ausreicht ?
Ich weis es nicht, aber es würde mich nicht aufhalten.

In diesem Sinne, kommt gut durch den Sonntag und in die neue Woche. Ich habe 2 Wochen Urlaub, also nehmt mir nicht übel wenn ich die Updatezyklen nicht einhalte, es warten trotzdem weiter liebe Figuren und epische Unboxings auf auch, denn es ist zwar meine Frau die mein Herz hält, aber ihr seit es die meine Träume halten dürft ;)


Seid lieb zueinander,


euer Bretzelkönig