Google+

Sonntag, 18. November 2012

Sada-chan bleibt sich treu....

Hallo Bretzelfreunde,


Sonntag.... Zeit für Sada-chan, findet ihr nicht ? Ich habe heute eine sehr süße für euch in Netz gefunden. Seht mal her, da wird einem doch ganz warm ums Herz.
     (Sada-chan early Teen ver. - Quelle Google by Kume-Chan)

So sah sie wohl einmal aus als sie jung war, bevor ihr etwas angetan wurde. Der Mensch ist ja auch Spiegel seiner Erfahrungen, das können wir sehen wenn wir in die Welt hinaus gehen und den Menschen ins Gesicht blicken.
Das Leben ändert einen, das ist keine Frage, doch wenn wir einem Menschen tief in die Augen Blicken werden wir immer sein frühes Ich sehen. Das Ich das da war als wir noch nicht voreingenommen waren und noch nicht von "Richtig-Falsch-Erfahrungen" geprägt.
Auch ich habe mich in den letzen Jahren sehr geändert, durch Erfahrungen bin ich gewachsen und habe mich an ihnen orientiert und verändert. 
Fast alle werden jetzt sagen: So ist das gut ! 
Aber ist es das wirklich. Oftmals verlieren wir durch Erfahrungen doch auch ein Stück unserer Sorglosigkeit und ein Stück unseres Vertrauens an die Liebe, nicht wahr ? Mir hilft dann ein Blick zurück, sehr weit zurück in meine Vergangenheit, als ich meinen Weg noch alleine ging, und daran glaubte das ich die Liebe finden kann und das meine treibende Kraft war.
Tatsächlich hatte ich als Teenager diese treibende Kraft in meinem Herzen und in den letzten Jahren habe ich sehr oft vergessen darauf zu hören. Daher versuche ich bewusst meine Erfahrungen zu vergessen oder als unwichtig zu werten um mir dieses Gefühl wieder zu beschaffen. Was ist Lebenserfahrung wert, die ein reines Herz einschränkt ?

Natürlich entwickelt man sich, aber wenn man sich immer nur weiterentwickelt, dann lernt man den Augenblick nicht zu schätzen.... denn im Endeffekt ist das "Endstadium" eine Blume ja nicht die Blüte, sondern die vertrocknende Pflanze. 
Nun das ist etwas das mir langsam bewusst wird, Tag für Tag. Ich werde versuchen mir meine Unbeschwertheit zu erhalten, auch wenn mir die Erfahrung etwas anderes sagt. Damit fällt man mal auf die Nase, aber die Zeit in der man so durch die Welt geht, war es das doch allemal wert.

Also denkt nicht immer nur an "immer nach vorne", oder "wie werde ich besser", sondern denkt mal an Dinge wie "wie toll war ich mal" oder "so wie jetzt kann es bleiben". 
Ihr werdet sehen, wenn man das streben nach vorne einmal etwas ruhen lässt, sei es privat, im Beruf, oder auch in Sachen Beziehung, und einfach mal stehen bleibt und das genießt was man hat, dann entwickelt man sich weiter ohne das man dafür nach vorne stürmen muss.
Denn wenn man feststellt das das was man hat eigentlich sehr gut ist, dann hat man schon gewonnen ;)

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Sonntag. Es gibt nachher noch ein schönes Unboxing, ganz klar :)

Bleibt mir treu und seid lieb zueinander,



euer Bretzelkönig