Google+

Sonntag, 11. November 2012

Meiko Honma " Menma " ( Ano Hana ) Unboxing !

Hallo Bretzelfreunde,


wie versprochen habe ich euch wie immer Sonntags ein wundervolles Unboxing.
Wir werden mal wieder einem guten Motto treu bleiben:

"Man kann nie genug Menma haben" 

Liebe ist etwas wundervolles, und wenn sie den Tod überdauert und dazu führt das noch mehr Liebe entsteht dann nennt man das schlicht und einfach : Episch <3<3<3

Wir hatten sie schon öfters mal hier und ich bin jedes mal froh sie wieder vorstellen zu dürfen. Den süßesten Geist der Anime Geschichte, die wundervolle Meiko aus Ano Hana. 
Diese Menma ist etwas ganz besonderes, denn sie war ein Geschenk für einen ganz besonderen Menschen. Sie war das Geburtstagsgeschenk für meine Liebe Frau, daher ist sie mit besonders viel Liebe im Gepäck gekommen <3
Menma kam von Yorokonde zu uns, einem kleinen aber feinen Figurenshop der in Deutschland ansässig ist. Da meine Frau und ich ja nie getrennte Wege gehen war Yorokonde auch mein einzig möglicher Vertriebsweg. Der Shop liefert auf Rechnung und das rasend schnell. Ich hatte die liebe Menma nach nur 48 Stunden hier ! Wunderbar mit Lieferung an meine Packstation ;) 
Kleiner Tip: Für Nendoroids ist der Shop preislich unschlagbar, da lohnt selten der Import ! Und die haben eine "Filliale" in Osaka und können auch "Sonderwünsche" ordern ;) 
Ich habe mich sehr gefreut das ich meiner Frau zum Geburtstag eine Figur schenken konnte die sie wirklich liebt, und das ich Menma ganz unbemerkt hier her bestellen konnte <3
 
Bei der "Fensterbox" besser gesagt diesem tollen Anblick auf die Rückseite wird man doch schwach. Ich meine wenn einem der Blick auf die Figur selbst noch nicht überzeugt sie sofort auszupacken dann zumindest die tollen Bilder auf der Box. Kotobukiya ist mein persönlicher Lieblingshersteller. Diese Figuren überzeugen durch ein großartiges Preis-Leistungsverhältniss und durch wundervolle Liebe zum Detail. Das ist etwas das immer wieder herzerwärmend ist und mich bei diesen Figuren auch gerne mal ein paar Euro mehr investieren lässt. Sie sind einfach zauberhaft, und für meine liebe Frau gerade gut genug <3
So, gleich packen wir dich aus, natürlich immer im Doppelpack. So ein Unboxing ist ein kleines Ritual. Meistens kümmere ich mich um die Kartons und die Verpackung, und stelle die kleinen Schätze passend auf, meine Frau steht hinter der Kamera und fängt die lieben Figuren dann im passenden Moment für euch ein. Ihr seht, jede Figur wurde zwar nicht immer perfekt, aber immer mit viel Liebe in Szene gesetzt, ein Grund weshalb nach einem Fotoshooting bei uns auch jede Figur ein Lächeln auf den Lippen hat, und das ganz von alleine. Träume, verfeinert mit Liebe, das gibt es nur hier, und wir teilen das sehr gerne mit euch <3

Seht euch mal dieses wundervolle Mädchen an das sich hier für euch zeigt. Wer hätte da nicht wirklich ein Herz dafür ? Ich meine, es ist ja mehr als man sieht. Es sind natürlich nur kleine PVC Figuren, aber seht einmal die Geschichte dahinter. Diese Figuren entstammen aus Serien die von einem Menschen erdacht wurden, mit Liebe gemacht. Dann hat sich ein anderer dahin gesetzt und liebevoll einen Entwurf für eine kleine Figur gemacht. Gefertigt von liebevoller Menschenhand, und verpackt von einem Menschen der liebt und fühlt. Versendet von jemandem der vielleicht eine Familie daheim hat die er er über alles liebt. Und zum Schluss verschenkt von einem Menschen der seine Frau über alles liebt. Ihr seht, das ist mehr als eine kleine Figur, es ist eine kleine Botschafterin der Liebe die ihr hier seht. Vielleicht könnt ihr jetzt etwas in meine Welt hineinsehen. Diese Figuren, die inzwischen einen großen Teil meiner Freizeit und meines Geldes kosten geben so viel zurück denn sie eröffnen eine Welt die einem Menschen der sich dafür nicht begeistern kann für ewig verschlossen bleibt. 

Träume zum anfassen - das ist es was mein Herz berührt und wenn ihr wollt dann werden sie das für euch auch tun <3<3<3

Menma hier ist wohl aus dem liebevollsten Anime des Jahres 2011 zu uns gekommen. Ano Hana - the flower we saw that day. Klingt umspektakulär, aber ich muss euch sagen diese sanfte und ganz ohne Gewalt oder Action auskommende Geschichte schleicht sich mit ihren gerade einmal 11 Epsioden selbst gefühlskalten Menschen ins Herz. Was Kana Imouto im Bereich der Eroge ist, das ist Ano Hana ganz sicher im Bereich der Anime. Diese Geschichte kann nur von Menschen geschrieben worden sein deren Herz groß und deren Gefühle rein waren. Ich empfehle euch Menma auf ihrer Reise zu begleiten, ich bin sicher ich werdet mit Tränen in den Augen da stehen wenn ihr Ano Hana gesehen habt. Die DVDs könnt ihr euch importieren, und vielleicht erbarmt sich ein deutscher Publisher mal dafür, genug Potential um Millionen Herzen zu berühren hat der Anime allemal <3

Ein weißes Kleid , langes schimmerndes Haar, ein zierlicher fast kindlicher Körper, immer ein Lächeln auf den Lippen, selbst wenn sie weint, das ist Menma. Ein Mädchen das die Welt viel zu früh verlassen hat und eine Mission im Namen der Liebe beenden muss und deshalb zurück kehrt. Klingt nach Erfindung, nach Phantasie.... nun ich bin sicher das es solche Geschichten irgendwo an irgend einem Ort auf diesem Planeten sicher gibt. Ich selbst weis das Liebe das Unmögliche möglich macht, also ist nichts unmöglich, wenn man daran glaubt und wenn man liebt. 
Seht auch Menma an, und vergesst einen Moment alles um euch herum, könnt ihr es fühlen ? Die unendliche Wärme die in euer Herz fließt, die absolute Macht die euren Körper erfüllt ? Liebe überall, das ist von unschätzbaren wert, und hier könnt ihr es sehen und greifen, auf wundervollen und zuckersüßen 21 Zentimetern Höhe <3

Das Kleid, die Pose und selbst die liebevoll gestaltete Base..... ein Traum. Die kleine Figur, so lebendig als wolle sie mit uns durch den Tag laufen, als wolle sie uns bei der Hand nehmen und uns zeigen wie wir die Liebe finden können. Absolute Schönheit die gibt es nicht, aber wenn es sie gäbe dann wäre Menma hier ganz nahe dran. Werfen wir mal einen Blick auf die Details und staunen wir wie realistisch sie doch ist <3<3<3

Das Kleidchen wirft falten und schwingt realistisch im Wind. Aber das beste sind die kleinen Details. Schaut euch ihre zarten und wunderbaren Füßchen an. Ist das nicht wundervoll. Wenn man schnell hinsieht muss man erst einmal erkennen das das kein echtes Mädchen ist sondern "lediglich" eine Figur. Es ist großartige Kunst die uns hier auf wundervollste Weise präsentiert wird. Das ist etwa das mich mitten ins Herz trifft. Ein Traum der hier wahrhaftig vor mir steht. Es geht mir Nachts oft so das ich träume und morgens erwache ich und weis nicht mehr was ich geträumt habe. Ein Blick in meine Vitrinen bringt mir diese Traumwelt in meinen Tag, und das immer wenn ich es möchte. Diese kleinen Figuren fordern nicht sie geben, sie wollen geliebt werden, und das ganz sicher zurecht. Ein kleines Stück Freude das man immer wieder berühren und bewundern kann, und das einem wenn immer man will in das Reich der Träume entführt.
Diese Seite ist besonders wundervoll, als würde sie im Wind schweben. Jeder kennt sicher die Szene in Titanic in der Kate vorne auf dem Schiff steht und scheinbar über das Meer fliegt. Irgendwie erinnert mich diese kleine Figur genau an diesen Moment, mit dem kleinen Unterschied das sie uns ganz uneigennützig hier und jetzt mit auf ihrer Reise mitnimmt. Ein wahrhaft denkwürdiges Unboxing das mir lange im Herzen bleiben wird - einfach etwas schönes das den Tag ein weniger freundlicher macht :)

Ein Blick in diese wundervollen blauen Augen, auf dieses der Sommersonne gleichenden und absolut liebevolle Lächeln und auf diese vor Liebe nur so überschwemmende Figur und ich bin im Reich der Träume. Darf Menma auch euch dahin mitnehmen ? Keine Angst, es ist nie falsch sich seinen Gefühlen hinzugeben, dabei gewinnt man immer nur, auch wenn es nicht immer so scheint. Ein großes Herz, das ist der größte Reichtum den man besitzen kann. Geld vergeht - Liebe ist unendlich <3

Aber wenn ihr denkt das kann man nicht mehr steigern ? Das geht immer noch besser. Wenn man zur liebevollen Menma eine nette Anjou dazu stellt dann steigt zumindest meine Kerntemperatur auf eine kritische Höhe an. Der Cuteness-Meltdown ist hier mal wieder in vollen Gange. Unschuldiges Weiß trifft auf feuriges Rot. Das ist eigentlich nicht mehr zu toppen wenns um Gefühle geht. Diese beiden zusammen schaffen es die Welt aus dem Gleichgewicht zu heben und das mit nur einen Blick in diese beiden wundervollen Augenpaare <3

Bevor wir jetzt die Erde sich anders drehen lassen entlasse ich euch zurück in die Realität und wünsche euch einen liebevollen Start in die neue Woche. Ich hoffe ihr hattet mit dieser wundervollen Figur und ihrer hübschen Freundin eben so eine Freude, wie sie meine Frau beim Auspacken hatte. 
Wenn sie euch ein Lächeln in den Tag gezaubert haben dann ist es mir der größte Lohn <3

Es warten auch in Zukunft weiterhin viele liebe Figuren auf euch die euch in ihre kleine liebevolle Welt entführen wollen. 
Bis dahin seid lieb zueinander,



euer Bretzelkönig