Google+

Freitag, 7. September 2012

Renton Thurston ( Eureka Seven ) UNBOXING

Hallo Bretzelfreunde,


heute habe ich etwas besonderes für euch. Eine Premiere sozusagen. Es ist die erste männliche Figur die in meine Vitrine einziehen darf. Weshalb das so ist hat zwei einfache Gründe. 1. Habe ich in diversen Foren seinen Avatar und seinen Namen als Alter Ego benutzt, und zweitens, und das ist viel wichtiger, kann ich mit ihm endlich eines meiner liebsten Paare in der Anime Geschichte vereinen, nachdem seine kleine Freundin schon seit 5 Jahren einsam in der Vitrine steht.
Begrüßt mit mir den netten Renton Thurston ;)

Renton ist ein 14 jähriger der viel mit mir gemeinsam hat. Er interessiert sich für Technologie, blickt oft gen Himmel und träumt von großen Taten und als er Eureka gesehen hat war es im Augenblick um ihn geschehen. Viele Dinge die auch auf mich zutreffen, deshalb kann ich mich ganz gut mit ihm identifizieren (zugegeben ich sehe nicht annähernd so ansprechend aus wie dieser junge Kerl) ;)
Eureka Seven war mit meine erste Anime Serie die ich gesehen habe, und als ich in Folge 1 gesehen habe das sich da eine kleine Liebesgeschichte abzeichnen könnte war klar das ich diese Serie sicher mögen würde. 
Ich weis noch wie ich diverse male nach Frankreich gefahren bin um die DVDs von Eureka Seven zu kaufen, da sie dort einige Monate vor Deutschland zu erhalten waren. Es hat mir keine Ruhe gelassen bis ich wusste ob Renton sein Ziel erreicht. Diese Serie hat mich auch das erste mal in Japan angetrieben so ziemlich alle Mandarake Stores leer zu kaufen mit Eureka Seven Merchandise ;)
Ich habe hier auch jede erhältliche Eureka und Talho in meiner Vitrine sitzen, sogar die seltene Anemone (mein Lieblingscharacter) sitzt hier (soll ich sie euch mal vorstellen ? Zufälligerweise hieß die Ärztin die mir vor einigen Jahren das Überleben gesichert hatte auch "Anemone" das kann doch kein Zufall sein !!!). Aber ich hatte bisher keinen einzigen Renton hier. Die Arme Eureka war schon relativ traurig, und deshalb habe ich mich gefreut das Renton durch "Zufall" bei AmiAmi erst neulich im Pre-Owned Sale aufgetaucht ist. Er wollte zu mir, zu seiner großen Liebe, und deshalb durfte er als erster Typ bei mir einziehen.
Er hatte es sehr eilig. Er kam in nur 8 Tagen hier an, aber kein Wunder er ist ja auch Pilot der Nirvash und die hat ja ordentlich Speed im Gepäck ;)
Aha, da sieht man schon was, und es sieht vielversprechend aus. Vor allem höre ich was. Das scharren von diversen Eureka Figuren an meiner Vitrine. Die wollen wohl alle ihren lieben Freund begrüßen ;) 
Renton ist eine Voice Doll, das heißt in seiner Base steckt ein Sprachchip denn man durch Druck aktiviert und dann gibt er einige seiner Worte aus dem Anime zum besten. Lustigerweise wird Renton von einem weiblichen Seiyū gesprochen in der Serie. Das war mir Anfangs gar nicht bewusst, und ich muss sagen er hat auch wirklich eine nette Stimmlage. Passt zu ihm.
Sein Kartönchen lockt mit allerlei Details, auch mit einem kleinen Steckbrief über ihn und seine Syncronsprecherin. Das ist sehr nett gemacht und verleiht ihm eine persönliche Note.
So, fast geschafft Renton, gleich bist du raus aus dem Karton und ich bin sicher das Eureka auch gleich da ist um dich zu begrüßen ;)
Renton ist übrigens der einzige Character den ich mal als Cosplay versucht habe, und ich habe in Japan tatsächlich in Akiba ein paar Original Renton Schuhe zu einem saftigen Preis ergattern können ;) Renton ist ein typischer Vierzehnjähriger, der dennoch wundervolle blaue Augen hat, ich bin sicher meine weiblichen Leser werden seinem Blick nicht widerstehen können ;)
Er hat immer eine kleine Tasche umhängen, dazu seine Rot Weiße Jacke mit dickem Kragen und eine Sturmfrisur. Eben ein ganz normaler Typ. Damit kann ich mich ganz gut identifizieren, ich denke mal das ist ein Junge denn man in der realen Welt oft antreffen kann, und dennoch ist er etwas besonderes, denn auch er glaubt daran das Liebe jede Grenze überwinden kann. Als er sein Herz an Eureka verschenkte tat er das ohne Zweifel oder Frucht vor dem Unbekannten. Liebe findet einen Weg, das war auch Renton klar, von Anfang an.
Er wirkt grade von hinten doch recht klein, gut das haben wir gemeinsam *lol* 
Lasst euch von der entspannten Haltung nicht täuschen, er wartet schon ungeduldig auf seine Freundin Eureka. Jaja, schon gut ich hol sie ja schon, nur noch einen Augenblick.
Auf seiner Base finden wir seine Biographie und den Namen seiner Seiyū aus der Serie. Drückt man den Knopf kann man seine Stimme hören.
Hier Mädels, blickt mal in seine wundervollen blauen Augen. Würdet ihr da ned schwach werden ? Ist doch wirklich ein Blick in dem man versinken kann. Würdet ihr ihm euer Herz öffnen wollen ? 
Ich kenne eine junge Dame die das getan hat obwohl sie nicht wirklich von dieser Welt war, aber wie schon gesagt kennt Liebe ja keine Grenze. 
Da ist sie auch schon, die liebe Eureka hat so lange auf ihren Renton gewartet. Auch Talho, fast so etwas wie seine große Schwester, ist erfreut das das vermisste Teammitglied der Gekkostate endlich eingetrudelt ist. Zeit für ein Gruppenfoto Leute.
Das ist die komplette Voicedoll Serie von Eureka Seven. Sie sehen doch toll zusammen aus, nicht wahr. Welche Figur gefällt euch am besten ? Wartet ich habe noch ein größeres Bild.
Eureka lächelt schon weil Renton endlich da ist, sie musste ja lange auf ihn warten (die beiden Mädels habe ich vor 5 !!! Jahren gekauft !). Renton versucht noch cool zu wirken, er ist ja auch 14 und weiß noch nicht so recht mit seinen Gefühlen umzugehen. Talho beobachtet alles von hinten, sie wird den beiden schon auf die Sprünge helfen.
Ich finde die drei geben eine schöne Truppe ab, und sie gehören zusammen. Und was lange getrennt war wurde heute endlich vereint. Sie sitzen jetzt zusammen in meiner Vitrine und was auch passiert, da bleiben sie auch.

Ich hoffe ihr hattet Freude mit Renton und es beweist euch wieder einmal das die Liebe immer einen Weg findet. Hört auf euer Herz es kennt die Antwort auf alle eure Fragen <3

Seit lieb zueinander und kommt gut ins Wochenende,



euer Bretzelkönig