Google+

Samstag, 2. Juni 2012

Kirino Kousaka and Ruri Gokou ( Kuroneko ) UNBOXING

Hallo Bretzelfreunde,


gestern war eine Benachrichtigung im Briefkasten das ich eine Briefsendung abholen kann. Da denkt man Gerichtsbriefe, Mahnungen oder irgendwelches unangenehmes Zeug aber nicht an mein Hong-Kong Päckchen.

Heute entpuppte sich das Brieflein doch als Päckchen und hier ist es:

Klein und unscheinbar wartete es darauf geöffnet zu werden.
  Sieht ja gut verpackt aus und lässt auf gutes hoffen, aber dann sehe ich das:
Keine Umverpackung, die beiden liegen einfach so im Karton, als hätte man sie auf den Müll geworfen. So kann man doch mit den beiden nicht umgehen ?!?
Immerhin scheinen sie nicht kaputt gegangen zu sein, wäre auch zu schade. Schwer sind sie ja, aber man sieht auf den ersten Blick das es wirklich billige Fakes sind. Unsaubere Verarbeitung, massig Farbfehler und leichte Schäden deuten auf eine billige Produktion hin.

 Nun sie haben ja auch mit Porto nur etwas mehr als 10 Euro gekostet, da waren die Erwartungen nicht hoch, definitiv. Wobei ich etliche China Importe hier habe, die allesamt den Originalen sehr nahe kommen. Das ist das erste Figurenpaar bei dem ich sage, das sie wirklich nicht mal annähernd Qualität haben. Asiaten fälschen normalerweise relativ hochwertig, und man erkennt Fakes erst bei genauem hinsehen. Es ist schon oft wirklich erstaunlich was die Fakes für Qualität liefern zu einem Bruchteil des Originalpreises. Aber die beiden gehören leider zu Kategorie "schlecht gemacht".
Alleine beim aufstecken auf die unpassenden Tellerchen, hatte ich Angst ihnen die Beinchen zu brechen, denn es passte nicht wirklich.
Doch mit etwas Zeit und Liebe gelang es mir die beiden doch auf die Füße zu stellen ;)
Und wenn man nicht so genau hinsieht sind sie doch ganz o.k. Sie sehen jedenfalls glücklich aus das sie bei mir trotzdem ein gutes Plätzchen finden, trotz ihrer kleinen Fehler. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich sie aus Mitleid eh gekauft, also bin ich eigentlich sehr zufrieden ;)

Jetzt sitzen sie in der Vitrine neben der Madoka Truppe und erholen sich von der langen Reise.


Euer Bretzelkönig ;)