Google+

Montag, 5. März 2012

Side Effekts

Hallo Breztelfreunde,


heute fand ich die Zeit und die Muse mal meine Kana CD "anzuspielen" (2,5h). Doch wie anfangen ?
Ach ja nehmen wir das Ende Nummer 6 vor, hat den schönen "Nebeneffekt" das ich hinterher die Bonusstory anspielen kann "I Had a little Sister". Sollte ja ned so spektakulär sein, aber da hab ich mich geschnitten.

Erst mal bin ich beeindruckt wie sie die Story verändert durch wenige Entscheidungen. Aber so ist das Leben ein Hebel umlegen und schon fährt man auf einem anderen Gleis.

Also auf ans Werk und brav durchpielen. Oh toll Endlich tauchen auch mal die kleine Cana und Sumako auf, Charaktere die ich nicht kannte und ich freudig erwartet habe. Ein epischer Moment war übrigens der hier:

Cana schläft friedlich mit Kana, es war wirklich eine schöne Handlung. Aber der Nebeneffekt den das freudige Spiel hatte war der das mal wieder ein lieber Character das Zeitliche segnen musste:

Das war doch eine traurige Sache. Ich bin echt überrascht was die Programmierer für Menschen sind. Man stelle sich einen Gamedesigner als Nerd mit Brille und wenig Emotionen vor. Spielt dieses Game und ihr denkt über Game Designer als freundliche einfühlsame Menschen die wirklich Emotionen haben.

Mir sind jedenfalls wieder ein paar Tränken runter gelaufen, und ich habe so das starke Gefühl das wird spätestens wieder passieren wenn Kana das selbe Schicksal ereilt, also so in weiteren 2-4 Stunden Spielzeit. Aber das wäre heute zu viel Emotionen.

Etwas Energie brauche ich noch für Morgen ;) 

Ich wünsche noch eine schönen Wochenstart,


Euer Bretzlkönig