Google+

Montag, 19. März 2012

iTunes you up !

Hallo Bretzelfreunde,


seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines japanischen iTunes Kontos. Sowas ist schnell eingerichtet mit Hilfe einer Adresse aus Japan (eine Anschrift eines Hotels googeln) und eine iTunes Guthabenkarte (E-Bay 18 Euro für 1500 Yen), und ab geht's.

Meine erste App ist Miku Flick. Ein Spiel abgeleitet von der Softwarereihe Vocaloid mit deren Frontfigur Miau Hatsune.

Miku Hatsune ist eigentlich keine Person sondern eine Synthetische Stimme kreiert von Crypton Future Media, der man aufgrund ihrer Popularität einen Avatar spendiert hat.

(Miku Hatsune original Avatar - Quelle iPhone Screenshot Miku Flick).

Sehr süß, nicht wahr. Aber ihre Stimme ist noch besser. Mit Hilfe ihrer Software kann man komplett synthetisierte Lieder erstellen die es in Japan sogar an die Spitze der Charts schaffen und Miau gibt's sogar Live Konzerte (sie erscheint auf der Videowand).

So habe ich meine ersten 1200 Yen benutzt um mir die neue App von ihr zu kaufen. Eigentlich sollte man japanisch Kenntnisse haben, aber das geht auch so sehr gut. Ich habe es sehr gut hinbekommen einige Songs frei zu schalten, die bekomme ich jetzt nicht mehr aus den Kopf *lol*

Der Vegetable Song ist so nen Burner. Eigentlich total Sinnfrei, aber wenn man Gedanklich nicht mehr so da ist genau das was man als Ablenkung braucht.
(Miku performt den "vegetable Song" - iPhone Screenshot)

Nachdem ich das 10 mal hoch und runter gespielt habe bekomm ich es nicht mehr aus dem Kopf, aber das ist auch ganz gut so. Da ich heute eh die letzten 4 Wochen verarbeiten muss um morgen wieder zur Normalität zurück zu kehren genau die Ablenkung die ich benötige.

Ich glaube mit Miku habe ich auf meinen Zugfahrten ins Geschäft so richtig viel Spaß.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche.

Euer Bretzelkönig

P.S.
Der japanische iTunes Account könnte nen echtes Geldgrab werden mit den süßen Moe-Apps ;)