Google+

Freitag, 23. März 2012

Ein guter Tag

Hallo Bretzelfreunde,

heute war ansich ein guter Tag. Eigentlich nix besonderes, aber irgendwie in der Gesamtsumme sehr gut.
Ich habe heute nix besonderes erreicht, nix besonderes bekommen und nix besonderes Erlebt. Ich musste sogar wie immer am Donnerstag einkaufen, aber es war wirklich erträglich.

Solche Tage an dem es einfach nur so durchläuft sind durchaus selten, und mein Stresspegel der nicht die Schallmauer durchbricht ist wirklich was gutes.

Jetzt nach dem mindestens ein Päckchen von meinen Sachen da ist bin ich wirklich sehr beruhigt.

Wo wir dann gleich wieder bei der Zeitreisegeschichte wären. Welchen Tag würden wir anhalten, welchen perfekten Tag. Vielleicht so einen wie heute, ab den man nicht in einem Gefühlschaos steckt aber auch nicht ganz öde rumgammelt ? Warum eigentlich nicht.
Es wäre schon aussergewöhnlich Augenblicke fest halten zu können, aber auch Riskant. Wenn aus seltenen Augenblicken die Unendlichkeit würde, wären sie dann noch so kostbar ?

Eine Einzelne Flamme in der Dunkelheit kann Licht und wärme spenden, aber wird die Flamme zu groß weicht der Freude die Furcht.
Wenn also vielleicht die Möglichkeiten für uns zu groß werden, wäre es vielleicht zu viel des guten ?

Hätte ich die Möglichkeit die Lauf der Dinge zu stoppen, würde ich es tun, würde ich es lassen oder würde ich die Möglichkeit behalten es zu tun um es nie einzusetzen.

Die Zentral Frage lautet ja immer "Was wäre wenn"
Aber anstatt sich den Kopf darüber zu zerbrechen sollten wir lieber das "Was ist" im Auge behalten, und intensiv das mitnehmen was wir haben und erleben. Und die Momente die uns wichtig sind, die halten wir in unserem Herzen fest.
Schliessen wir die Augen können wir sie immer wieder erleben, und können dort so lange verweilen wie wir wollen, und das kann uns keiner nehmen.

Haltet den Freitag durch, das Wochenende naht !


Euer Bretzelkönig

P.S. damits was zu gucken gibt habe ich euch "Taiga" mitgebracht ;)