Google+

Sonntag, 11. März 2012

11.3.2012

Hallo Bretzelfreunde,

nun ist die Erde einmal um die Sonne gereist und steht (wenn man von Schaltjahr absieht) wieder an der selben Stelle als die Katastrophe in Japan ihren lauf nahm.

Man stelle sich vor man könnte solche Ereignisse voraussehen und ändern, würde man es tun. Zeitreisen spielen in meinen Überlegungen momentan eine große Rolle (später einmal mehr ;) ) und auch der Fakt das Raum und Zeit nur durch eine Verknüpfung ihrerseits existieren. Ist es theoretisch möglich diese aufzuheben.
Hätten wir die Macht Dinge zu ändern ? Ich denke mal wir sollten es nicht tun, denn alles war dazu da das wir hier und jetzt stehen genau so wie wir es wollten.

"Jeder Tod, egal wie klein er ist bringt auch neues Leben hervor. In jedem Samenkorn ist die Hoffnung zu einer Blüte enthalten" (Zitat Alien 3).
Für was war so eine Katastrophe nun gut. Sie führte uns Menschen vor Augen das wir trotz unseres Fortschrittes die Dinge weder unter Kontrolle haben noch uns unsere Sachen sicher sein können, und das wir mit dingen herumspielen, wie kleine Kinder, von denen wir nur Teile verstehen.
Fukushima sorgte zumindest für eine Wende auf dem Deutschen Energiemarkt für eine Neustrukturierung, und der Abkehr von Kernenergie. Der Preis dafür war trotz allem viel zu hoch, wie für so vieles in unserer Zeit.

Ich für meinen Teil verbeuge mich vor dem Japanischen Volk welches diese Katastrophe ohne klagen und ohne Hass ertragen hat. Von diesen Menschen können wir lernen.
                                                     (Das Tepco Maskotchen - Quelle Pixiv)
Dinge die unabdingbar sind hin zu nehmen und immer weiter zu kämpfen, das wäre doch eine Eigenschaft die wir hier gut brauchen könnten. Aufstehen und weiterkämpfen.

Zum ersten Tag des großen Bebens möchte ich für meinen Teil sagen das ich dieses Ereignis nicht vergessen werde.

Japan wir sind bei euch. Damals, Jetzt und in Zukunft :D
(Der Brezelkönig - Quelle meine Küche ;) )


Euer Bretzelkönig