Google+

Sonntag, 16. September 2012

Sada-chan spürt...

Hallo Freunde,


Sonntag ist der Tag von Sada-chan. Heute kommt sie ganz klassisch so wie wir sie kennen und lieben gelernt haben ;)
          (Sada-chan Ring Version by Kireki)

Der Ring ist übrigens mehr als ein Symbol eine Horror Reihe. Er symbolisiert Bindung, Unendlichkeit, und Einheit.
Nicht umsonst gibt es ja den Brauch des Eheringes. Ein sichtbares Zeichen einer unsichtbaren Bindung. 
In der heutigen Zeit wird ja Ehe immer weniger wichtig. Ich persönlich halte sie für ein hohes Gut, denn so kann man der Welt zeigen was einem unsichtbar verbindet. Es gibt dinge im Leben die ordnet man für richtig und für falsch ein. Zu heiraten war für mich etwas das ganz weit in der Waagschale für "richtig" liegt ;)
Leuten die das nicht für so wichtig erachten und meinen das Liebe keinen Trauschein braucht entgegne ich gerne mit der Frage "Warum nicht ?".
Warum sollte man seine Zugehörigkeit nicht jedem zeigen und diese offiziell besiegeln. Es ist praktisch der ultimative letzte Schritt wenn man so mag. Liebe zeigen und in die Welt tragen, das ist ja bekanntlich meine Lebenseinstellung.
Die Liebe selbst benötigt keine Symbolik, sie ist einfach da und verbindet ganz unsichtbar. Sie ist die Schlüsselmacht in Raum und Zeit, das Bündnis mit der Ewigkeit, der Sinn jeder Existenz. Sie bindet mich an das hier und jetzt, wie ein unsichtbares Band, das man nicht sehen aber spüren kann.

Oft mals ist es so das ich genau an etwas denke und im selben Moment spricht mich meine Frau darauf an. Ein Beweis das so ein Band existiert obwohl wir es nicht sehen können. 
Gefühle können Distanz überwinden und den Raum und die Zeit neu ordnen ohne das wir sie sehen können, das ist etwas das selbst die Wissenschaft wenig bestreiten kann (nennt sich ja bekanntlich Relativität).
Was passiert wenn dieses unsichtbare Band zerrissen wird, aus welchen Gründen auch immer. Geht das überhaupt ? Viele werden jetzt sagen: "Klar geht, Liebe kann zerbrechen". Aber kann sie das wirklich ? Zerbricht Liebe oder vergessen wir nur einfach dieses unsichtbare Band zu fühlen ?
Liebe kann man zurückweisen, sie bewusst nicht mehr wollen, das soll es geben, wenn ich es mir auch nicht vorstellen kann oder will, aber das wirkliche Liebe verschwindet das ist etwas das ich nicht glaube.
In unsere modernen Welt haben wir verlernt auf das nicht vorhandene zu hören und uns wird täglich Rationalität eingehämmert.
Du brauchst das und das damit du Glücklich bist. Du brauchst Geld.... du brauchst Erfolg, du brauchst soziale Sicherheit.... dabei braucht ein Mensch zum Glücklich werden doch nur Liebe, nicht mehr (gut ab und an was zu futtern vielleicht).
Komischerweise sind doch die Leute ohne den ganzen Müll denn wir Erfolg nennen die glücklichsten. Habt ihr mal Naturvölker gesehen die kein Lächeln auf den Lippen haben ?
Lasst euch die Gefühle nicht wegrationalisieren, hört auf sie. Sagt NEIN, wenn man sie euch streitig machen will, knüpft euer unsichtbares Band fester wenn man es lockern möchte.
Lasst euch euer Leben nicht von Erfolg sondern von Gefühlen leiten. Ich meine Was nutzt es wenn ich meine Familie kaum noch sehe, und dafür das Bankkonto wächst ? Kann ich mit Geld Glück kaufen ?
Sicher nicht. Also wenn ihr das nächste mal meint das ihr euren Erfolg verbessern müsst denkt darüber nach was wahrer Erfolg ist. Ist es der tolle neue Job der euch in Warheit nur Zeit mit euren Liebsten raubt, oder euch fort von ihnen bringt zu einer angeblich "einmaligen Chance" ? Oder ist Erfolg die Gewissheit das wenn ich meine Wohnungstür aufschließe ich in zwei Augen sehe die mich Bedienungslos lieben so wie ich bin ?

Wenn ihr tief in euch hinein hört werdet ihr die Antwort finden. Wenn ihr das nächste mal vor der Entscheidung steht was richtig ist, spürt euer unsichtbares Band und haltet es fest. Lasst die Liebe euer Leben gestalten, nicht das Geld. Ohne das letztere kann man leben, wenn auch schwer, aber ohne Liebe ist das Leben sinnlos.

Diese Beitrag richtet sich vor allem an die Leute die ihre beruflichen Interessen immer oben anstellen. Lasst Vorsicht walten. Eines Tages kommt der Tag an dem eure Karriere beendet ist, das ist sicher. Dann seit ihr alleine. Doch ich weis das ich zwar mein Leben lang nur ein kleines Rädchen im Gefüge bin, aber das ich auch in aller Zukunft meinen Weg nicht alleine gehe: Das ist mein Erfolg, und darauf bin ich stolz.
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig den Blick für wahren Erfolg öffnen, denn wenn nur einer seine Einstellung ein bisschen überdenkt, und diese Botschaft verinnerlicht, dann bringen wir die Welt in eine neue Zeit. In der Gefühle und nicht das streben nach Macht uns bewegen.

Spürt es... hier und jetzt. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Seid lieb zueinander <3


euer Bretzelkönig