Google+

Mittwoch, 11. Juli 2012

Wahre Liebe - Ano Hana AZONE Anaru ( Anjō Naruko ) UNBOXING !!!

Hallo Bretzelfreunde,


der heutige Tag ist wieder etwas ganz besonderes für mich. Ich habe einen ganz besonderen Gast für euch. Ihr Weg hierher war weit (und damit meine ich nicht den Postweg ), denn sie musste mein Herz erst erobern.
Wie ihr wisst sammelt meine Frau die kleinen Petanko Mädchen, die wirklich süß sind. So kam es das sie ein Set bestellt hat, was mich richtig Schotter gekostet hat, aus der Serie Ano Hana. Dabei unter anderem ein rothaariges Mädel bei der ich sagte "Was das häßliche Ding magst du haben ? Und so teuer" ich wollte sie eigentlich gar nicht kaufen, und musste es gleich 2 mal tun (eine Limited und eine normale Version).
Nun denn, wenn ich schon so viel bezahle, muss ich die Serie mit den nicht gerade tollen Figuren mal ansehen, na wenigstens die Menma ist sehr süß dachte ich mir. Also Ano Hana gekauft, und gesehen. Gleich bei der ersten Folge schloss ich einen Character besonders ins Herz. Während sich meine Frau ausheulte wegen Menma, war mein einziger Gedanke "Hoffentlich wird die kleine Rothaarige glücklich". Ich habe mich sprichwörtlich in die kleine Anaru verliebt.... PATSCH (das war meine Frau mit einem Schlag auf den Hinterkopf !).
So sehr kann sich meine Meinung ändern, und so kam es das ich mich über meine 2 Vorbestellten Anaru Petankos richtig gefreut habe (sie kommen nächsten Monat). Ich war so begeistert von Anaru das ich ehrlich gesagt weder so lange warten wollte, noch mich mit kleinen Versionen zufrieden geben wollte. Daher habe ich mich entschlossen einen ganz lieben Neuzugang bei mir einziehen zu lassen. Wollen wir zusammen loslegen, Ja ? OK

Anaru hatte wieder mal keine Papiere, also durfte ich sie heute beim Zoll holen.
Wie ihr seht haben die Zöllner in Frankfurt einen Blick auf sie geworfen, und da sie von ihrer Schönheit so begeistert waren wollten die Freiburger Beamten auch noch reinschauen. Gerne doch, Anaru ist doch auch zum dahinschmelzen !
Und so hat sie mich das erste mal angelacht. Sicher verpackt und neugierig auf ihr neues Zuhause.
 
Die Azone Boxen der "Pureneemo" Serie sind schlicht und trotzdem edel gemacht. Ich hatte das Glück eine first release Version zu bekommen, die unterscheidet sich aber lediglich durch den kleinen Aufdruck vorne mit Anarus Oberteil (in Japan gabs ansonsten wohl ne Option auf nen 2. Outfit ).

Sie ist innen gut und sicher in einem Plastikprotektor verpackt und somit vollständig geschützt, trotzdem hat sie sich gefreut das sie endlich ins Freie darf. Könnt ihr das Lächeln erkennen ;) ?
Azone Figuren, sind voll beweglich und gestaltbar, es kommen immer etliche Hände mit, die mann je nach Stimmung wechseln kann. Anaru brachte ausserdem ihre "Sternchen" für die Zöpfe mit, und ihr Haarband. War mich etwas enttäuscht hat, ist das sie keine echte Haarspange dabei hatte, sondern ledlich billige Plastikstreifchen die man ausschneiden kann. Das fand ich doch schade bei einem Preis von Original 12000 Yen. Aber dafür kann ja die liebe Anaru nix, das macht sie nicht weniger hübsch.

"Hol mich jetzt bitte raus, es ist so eng hier" ..... Klar doch du Hübsche, das machen wir gerne :)
"Danke für den Stuhl" Gern geschehen liebe Anaru, na du bist wohl noch etwas wacklig auf den Beinen, aber nach so ner langen Reise muss hier niemand stehen oder am Boden sitzen, besonders du nicht. 
Wie ihr seht hat sie ihr hübsches Outfit an, bestehend aus braunen Halbschuhen mit dunkelblauen Kniestrümpfen. Dazu ihr schöner roter Faltenrock und eine hübsche weiße Bluse mit zum Rock passender Fliege. All das passt perfekt zu ihrem wunderbaren Haar. Es fühlt sich so schön an wie es aussieht !
Hier seht ihr wie fein ihr Haar verarbeitet ist, man kann es nach belieben frisieren. Das macht Azone Mädchen wirklich besonders toll. Im Gegensatz zu meinen Schönheiten aus PVC oder Resin, kann man bei den Azone wirklich auch mal liebevoll durchs Haar streicheln, und man kann ihren kompletten Look verändern. Denn was macht eine Frau wandelbarer als ihr Haar ? Eben, das ist DER VORTEIL von Azone Mädchen schlechthin. 
Hier könnt ihr gut ihr Profil sehen und wie fein ihre Gesichtskonturen und die Haaransätze verarbeitet sind. Das ist Kunst meine Freunde, da will man gar nicht mehr wegsehen. Einfach Himmlisch.

Wer bei diesen Augen nicht sofort dahinschmelzt und diesem süßen Blick widerstehen kann dem kann selbst ich nicht mehr helfen. Anaru ist noch etwas schüchtern, aber der Neugierige Blick ist deutlich zu erkennen. Durch ihre schön gekämmten Haare die locker in ihr Gesicht fallen und die kleine Strähne ist sie echt etwas ganz besonderes.
Gut, bei so viel Blitzlichtgewitter darf man mal verdutzt schauen. 
"Ich bin doch so zurückhaltend" Das darfst du auch sein, du bekommst ein ruhiges und besonders schönes Plätzchen bei mir, nur noch ein paar Fotos, damit sich meine Leser an dir erfreuen können :)
Ihre Sternchen hat sie auch mitgebracht, und diese kann man ihr ins Haar kleben an ihre Zöpfe. Aber Anaru wollte kein Klebeband im Haar, das kann ich verstehen sie ist ja auch so süß genug, also habe ich sie ihr nur kurz aufgelegt. Schaut euch mal an wie sauber und echt ihre Haare verarbeitet sind. Da weis man das sie eine tolle Anschaffung war mit Langzeit-Freude-Garantie <3<3<3
Ihr Haarband hat sie auch mitgebracht. Sie hat es gleich angelegt, denn sie weis das ich ihr vielleicht bald die Haare verändern werde, darum ist sie für alles vorbereitet. Es ist wirklich sehr schön das sie ihr Zubehör mitbringt. Beachtet auch mal den hübschen Stoff des Röckchens und den sauber verarbeiteten Gürtel mit seiner glänzenden Schnalle. Das ist definitiv hochwertig.
Anaru trägt natürlich nur Markenschuhe, damit ihre kleinen schönen Füße auch einen guten Platz finden. Der Azone Aufdruck zeigt gleich wo sie her kommt. Mann kann andere Schuhe bei großen Japanischen Stores wie AmiAmi oder Hobbysearch für wenige hundert Yen kaufen. 

So langsam gewöhnt sie sich ein, zumindest wenn man ihrer Victory - Geste glauben kann.
Der Vor- und Nachteil der Figuren ist der Körper. Er ist einerseits recht Flexibel und kann in alle Richtungen verstellt werden was extrem viel Freiheit lässt und das umziehen erleichtert, andererseits sieht man eben die Gelenke bei kurzer Kleidung (z.B. ihren Kniegelenken) aber man kann ja lange Strümpfe dafür kaufen, dann verdeckt man das schnell wenn man sich dran stört.
Ich hatte ja schon gesagt das Azone Mädels Händchen mitbringen, und so sieht sie auch viel frecher aus, das ist sie ja in der Serie nach aussen hin auch. 
In Wirklichkeit ist sie gar nicht so wie sie ausschaut, sondern wirklich die liebste Figur die ich hier habe. Sehr brav und zurückhaltend hat sie ihr Plätzchen eingenommen, und wird hier ein gutes Zuhause finden.

Ich hoffe ihr hattet an und mit der lieben Anaru genau so viel Freude wie ich sie hatte.
Und ich habe sie sagen hören das bald wieder ein Azone Mädchen hier ankommen könnte. Wer das wohl ist ?

Danke fürs Ansehen,

euer Bretzelkönig