Google+

Samstag, 21. Juli 2012

Petanko Mikaduki Yozora ( Boku wa ) - UNBOXING

Hallo liebe Bretzelfreunde,


es wird mal wieder Zeit für ein Unboxing in meiner Hauptkategorie "Petanko - Mädels".
Wie ihr wisst sind die Petanko´s ja die Serie die ich komplettiere und mit ihren symphatischen Sitzposen und ihren kleinen zarten Dickköpfchen wirklich ein Augenschmaus. Wer sie einmal auf der Handfläche sitzen hatte will sie nie wieder missen, den die sind wirklich der Inbegriff dessen was ich als "liebe" Figuren bezeichne.

Das Päckchen welches hier ankam durfte ich mal wieder beim Zoll abholen, die Post wird auch immer fauler und schickt inzwischen wirklich alles in die Selbsverzollung. Dadurch bin ich im HZA Freiburg schon fast dem Inventar zuzuschreiben ;)
Na das Paket sieht wenigstens sehr gut aus. Es war übrigens mein erstes "Airmail small Package" aus Japan. Es war mit 2 Wochen Laufzeit auch nicht signifikant schneller als ein SAL momentan (das heutige Sal schaffte es in nur 9 Tagen her !!!) aber es ist versichert und kostete auch kaum mehr als ein nicht trackbares und unversichtes SAL und sparte zum EMS richtig Geld !
Wie immer sind die Pakete von AmiAmi mit einem freundlichem Beipackzettel versehen und mit Liebe sorgfältig verpackt. Ja liebe deutsche Händler, nehmt euch mal nen Beispiel. Alte Zeitungen und verranzte Bubblefolie will ich ned sehen wenn ich nen Paket bekomme. Denn auch Figuren sollen mit Stil reisen, besonders wenn sie so süß sind wie die beiden Figuren ;)
Neben der kleinen Yuzora kam noch ihre Freundin mit (ja die habe ich verpixelt, ich will euch ned die Freude nehmen). Und auch noch meine Moekana-Booster Karten. Zwar werd ich damit kein Japanisch lernen, da ich einfach zu blöd bin mir die Zeichen zu merken, aber sie sind wunderschön anzusehen.

Also ich weis nicht ob ihr es hört, aber da protestiert schon eine kleine Yozora die unbedingt aus ihrer engen Box will. Oder ist es ihre Freundin ? Nein.... eindeutig Yozora, da muss ich sie auch als erstes raus lassen, klare Sache.
"Sie kommt in einer hübschen Fensterbox..." so würde die Beschreibung in meinem Lieblings-Figurenshop lauten. Mädels lernt mal kreative Produktbeschreibungen. "Sie kommt ein einer niedlich aufgemachten Verpackung auf der sie euch sogar auf der Rückseite schon anlächelt, so das euch das Herz aufgeht" so wird das in meinem Onlineshop geschrieben ;) 
Die Petanko Boxen sind eigentlich sehr schlicht aber dennoch locken sie mit einer süßen Produktinfo auf der Rückseite, wer Japanisch kann (wie war das mit den Moekana-Karten...) der hat beim lesen seine Freude.
Wenn du so zappelst junge Dame dann musste dich ned wundern wenn der Blitz in deinem kleinen Plexiglas-Karton spiegelt. Geduld ist wohl nicht deine Stärke. Gut erwischt, meine ist es auch ned, also lassen wir dich ganz schnell raus :)
"Mensch was machst du mit mir, ich hab immer noch die Folie auf mir Dummkopf"
Schon gut Yozora, aber immerhin hast du von Hause aus einen Teller dabei, die kleine Misaka durfte 2 Monate auf dem Boden sitzen, also hör auf zu meckern.
Ein zartes lächeln und leicht gerötete Wangen. Wenn sich da mal nicht jemand über die gewonnene Freiheit freut. Es ist aber auch wirklich eine kleine Schönheit die ich da bekommen habe. Sie tapselt mit ihren kleinen Händchen froh vor sich hin, und in ihren Augen glänzt ganz viel Freude.
Sehr süß gemacht mit den Haarschleifen die sie im Haar trägt, und ihre kleinen Öhrchen gucken frech aus dem Haar, dazu der leicht verträumte Blick mit dem schrägen Köpflein. Sag mir noch einer so eine kleine Sache kann nicht ganz groß sein, dem ist echt nicht mehr zu helfen. 
Damit ihr mal seht wie gut die kleinen Verarbeitet sind gibt es hier ein Detailfoto. Da gibt es keine Farbfehler oder unsaubere Plastikkanten, sondern es ist alles stimmig gemacht. Ein Bild bringt das leider nie so herüber wie die echte Figur. Hey Freunde, die kleinen kosten grade mal 25 Euro, warum kauft ihr euch nicht auch so ein Schätzchen und nehmt sie mal in eure Hand, ihr werdet begeistert sein wie lieb die sind ;)
Yozora hat wunderbar langes dunkles Haar und durch ihre Haarspitzen guckt ihr Kleidchen durch. Auch ihre kleinen Öhrchen die man von hinten noch ansatzweise erkennt steigern ganz klar den Faktor von niedlich zu zuckersüß <3<3<3
Ein kleinen Fehler konnte ich dann doch noch entdecken. Yozora stützt sich auf ihr kleines Ärmchen. Sie sitzt also nicht wirklich flach auf dem Teller auf, ist aber dennoch stabil. Man sieht das aus der Perspektive sehr gut, ihr Beinchen schwebt in der Luft. Es fällt aber kaum auf, und ich bin sicher wenn ich nicht hinsehe wird sie es sich bequem machen bei mir. Jetzt ist sie eben noch so verspielt weil sie endlich angekommen ist.
Zum Abschluss noch eine großes Bild von ihrem supersüßen Gesicht. Die Augen sind wirklich Kunstfertig gemacht, der kleine Mund ist so angedeutet das er ein freches Grinsen zeigt, aber auch noch etwas ernst wirkt. Das beste ist sicher die kleine Stupsnase die nur angedeutet aber doch grade im Profil  gut zu sehen ist. Alles in allem sind die Figuren extrem hochwertig. Sie liegen auch gut in der Hand und machen einen wirklich haltbaren Eindruck, welcher meiner Meinung nach deutlich über der Materialgüte von Nendoroid Figuren liegt.

Ich hoffe das euch die kleine Yozora gefallen hat und im Karton höre ich schon ihre kleine Freundin rascheln die ich euch demnächst vorstellen werde. Heute kamen gleich 3 !!! Pakete bei mir an, und es sind weitere 4 Unterwegs, ihr werdet also die nächste Zeit einen Knaller nach dem anderen sehen, also holt eure Herztabletten raus, damit ihr diese Portion "cuteness overload" auch unbeschadet übersteht ;)

Yozora und ich wünschen euch einen tollen Start ins Wochenende,


euer Bretzelkönig